Damour auf Abwegen....

Werbung:
Zu https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4112493&postcount=338

Zitat:Ist dir der Unterschied nicht klar was es bedeutet von jemanden etwas zu verlangen oder zu erwarten gegenüber dem darauf zu setzen, dass die Partnerin die zu mir passt einfach deshalb zu mir passt, weil es schlicht auch ihr so passt? Sie schlicht Großteils meinem SoSein entspricht und ich dem ihrem? Insofern ist es reziprok. Nur da gibt es nicht das Verlangen nach: Entsprich gefälligst meinem Bild! Sei so wie ich will oder wie ich es mir erwarte! Denn es entspricht sich miteinander schlicht und einfach ganz von allein und muß nicht verlangt werden.

Cayden, du erwartest, dass sie deinem Ideal entspricht. Du bist auch noch fein raus, weil du sagst, dass man nicht auf die Erwartungen des anderen eingehen muss, weil es ohnehin passt (oder eben nicht), und sie weiß in Wirklichkeit, dass die Sache erledigt ist, wenn sie wie bereits gesagt nicht deinem Ideal entspricht. Dadurch erzeugst du einen Druck auf sie so zu sein, wie du es erwartest, und es ist de facto doch so, dass du erwartest/verlangst, dass sie dem entspricht. Andernfalls wäre sie dann ja nicht mehr die richtige Partnerin.

LG PsiSnake

Cayden, du erwartest, dass sie deinem Ideal entspricht. Du bist auch noch fein raus, weil du sagst, dass man nicht auf die Erwartungen des anderen eingehen muss, weil es ohnehin passt (oder eben nicht), und sie weiß in Wirklichkeit, dass die Sache erledigt ist, wenn sie wie bereits gesagt nicht deinem Ideal entspricht. Dadurch erzeugst du einen Druck auf sie so zu sein, wie du es erwartest, und es ist de facto doch so, dass du erwartest/verlangst, dass sie dem entspricht. Andernfalls wäre sie dann ja nicht mehr die richtige Partnerin.

LG PsiSnake

Stell dir doch bloß mal vor, sowas wie eine passende Partnerschaft gäbe es tatsächlich. Welchen Sinn würde dann noch (diesbezüglich) deine Sozialphobie machen? :confused:

Werbung:
Zurück
Oben