Dalai Lama - Worte des Herzens

Najara

Mitglied
Registriert
23. November 2002
Beiträge
134
Ort
Österreich
Was ist das Ziel unseres Lebens? Ich pflege darauf zu antworten, daß Glück unser aller Ziel ist. Warum? Weil selbst jene, die einem spirituellen Pfad folgen, dies nur tun, um das Glück zu finden. Sie sehen in der Religion einfach den besten Weg dazu. Das Gleiche gilt für jemanden, der in der Wirtschaft oder auf irgendeinem anderen Gebiet arbeitet. Man tut dies im Allgemeinen, weil man die jeweilige Tätigkeit für besonderes geeignet hält, Glück und Erfolg zu erlangen.
 
Werbung:

Delphi

Mitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
83
Ort
Heilbronn
Hallo !

Habe die erfahrung gemacht :

Nichts im Außen kann uns ersetzen was wir in unserem Innern nicht finden.

Alles liebe

Delphi :winken5:
 

Najara

Mitglied
Registriert
23. November 2002
Beiträge
134
Ort
Österreich
Das Glück hat viele Ebenen. Ich stelle mir das Glück als ein harmonisches Zusammenspiel von innerem Frieden im Herzen des einzelnen Menschen und von äußerem Weltfrieden unter den Völkern vor. Und ich wünsche mir möglichst großen Wohlstand für alle Erdbewohner. Armut und Elend bringen kein glückliches Leben. Man muß seine Grundbedürfnisse befriedigen können, man braucht zu essen, sauberes Wasser und ein Dach über dem Kopf. Das gilt für alle Kulturen.
 
H

Hortensia

Guest
Hallo!

Wir sind auf der Welt, um anderen zu helfen, glücklich zu werden. DAS macht UNS glücklich.

Alles Liebe

Hortensia
 

LilaLuna

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2002
Beiträge
203
Glück hat für mich viele Gesichter.

Ich finde es in den Augen meiner Kinder, wenn sie leuchten,

in den Armen eines Menschen, den ich liebe,

in einer feuchten Morgenwiese, über die ich barfuss laufe,

im Tau, der in einem Spinnweb glänzt,

im Schnee, der über Nacht die ganze Welt verwandelt..........

Aber immer ist es so, dass ich es finde.

Suchen tue ich Wahrheit....
 
Werbung:
Oben