Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Ist nicht ganz richtig. Google mal...
Aber du hast natürlich Recht. Sie bleiben unter sich.
So wie früher die...

Auch das ist nicht korrekt, so wie die Annahme der Userin, auf die sich Dein Beitrag bezieht. Es gibt sogar gemischte Logen. Und sie bleiben tatsächlich nicht nur unter sich, sondern führen einen regen Austausch miteinander. Zur Tempelarbeit freilich bleibt es recht eingegrenzt.

Werbung:
Auch das ist nicht korrekt, so wie die Annahme der Userin, auf die sich Dein Beitrag bezieht. Es gibt sogar gemischte Logen. Und sie bleiben tatsächlich nicht nur unter sich, sondern führen einen regen Austausch miteinander. Zur Tempelarbeit freilich bleibt es recht eingegrenzt.
Ja gut äh, das habe ich ja angedeutet.
Ist eh nur Show inzwischen. Vordergründig.
Und der Feminismus-Agenda geschuldet.

Ja gut äh, das habe ich ja angedeutet.
Ist eh nur Show inzwischen. Vordergründig.
Und der Feminismus-Agenda geschuldet.

Wenn Du selbst Freimauer bist, kannst Du es ja sicher beurteilen, z.B. ob der Ursprünglichkeit der Freimaurerei tatsächlich über die Jahrhunderte etwas verloren gegangen ist.

Wenn Du selbst Freimauer bist, kannst Du es ja sicher beurteilen, z.B. ob der Ursprünglichkeit der Freimaurerei tatsächlich über die Jahrhunderte etwas verloren gegangen ist.
Das ist sie sicherlich. Trotzdem konnte ich mit ca. 10% der Brüder auch tiefere Gespräche führen. Den tieferen Sinn der Symbolik verstehen aber nur die wenigsten. Und mit Esoterik haben sie seltenst was am Hut. Es gab aber auch andere Zeiten. In der Loge von Mozart gab es sogar ein alchemistisches Labor(y)
Trotzdem haben die uralten Rituale noch eine gewisse magische Wirkung. Insbesondere, wenn sie ein Meister vom Stuhl, der quasi das göttliche Licht in den Tempel hinableitet und einen magischen Raum öffnet, es drauf hat.Das können heute tatsächlich die wenigsten.
Das ist ähnlich der katholischen Kirche, die eigentlich einen sehr magischen Aufbau hat. Auch dort hat der Bischof mit seinem Bischofsstab magisch so einiges getan in alten Zeiten, würde es aber vermutlich anders bezeichnen :clown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist die Ursprünglichkeit, und aus welchem Orden sind sie hervorgegangen ?

Beantworte Dir die Fragen einfach selbst, Du bist doch fleissig im Recherchieren, wie ich vernahm.

Das ist sie sicherlich. Trotzdem konnte ich mit ca. 10% der Brüder auch tiefere Gespräche führen. Den tieferen Sinn der Symbolik verstehen aber nur die wenigsten.

Das könnte so sein und scheint mir ebenso, dennoch ist das sich Befassen damit ja auch Teil des Weg/Ziels.

Und mit Esoterik haben sie seltenst was am Hut. Es gab aber auch andere Zeiten. In der Loge von Mozart gab es sogar ein alchemistisches Labor(y)

Warst Du dabei? :D

Trotzdem haben die uralten Rituale noch eine gewisse magische Wirkung. Insbesondere, wenn sie ein Meister vom Stuhl, der quasi das göttliche Licht in den Tempel hinableitet und einen magischen Raum öffnet, es drauf hat.Das können heute tatsächlich die wenigsten

Wie ich immer zu sagen pfleg(t)e, wenn die richtigen Personas, der richtige Moment, das richtige Licht und ...... der richtige, nämlich Wahre Wille zusammen kommen, dann kann sich das schon einmal entsprechend äußern. Dabei sollten sich die Personas schlicht nicht überschätzen in ihrer Funktion. Bei den Freimaurern vermute ich so eine Zusammenkunft jetzt weniger, will und kann es aber natürlich auch nicht auschliessen, nur gibt es ja auch andere Traditionen.

(y)

Edit: Besser Freimaurer sein, das ist immer vorzuziehen, als ein gewöhnlich Schlafender ....

Werbung:
Zu Freimaurern fällt mir spontan ein

Freimaurer = Kölsche Klüngel auf finanziell gehobenem Niveau.
Nix Dämonen...

Zurück
Oben