David Cohen
Sehr aktives Mitglied
Ist nicht ganz richtig. Google mal...E gibt keine Freimaurerinnen,
Aber du hast natürlich Recht. Sie bleiben unter sich.
So wie früher die...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist nicht ganz richtig. Google mal...E gibt keine Freimaurerinnen,
Also keinen personifizierten "Gott sei bei uns" auch als Luzifer Morgenstern bekannt? Ich würde das dann unmenschlich (inhuman) nennen, denn dies hat mit dem Gehörnten nichts zu tun, sondern mit den niederen Eigenschaften des so mangelhaften Geschöpfes das sich Mensch nennt.Was ich mit satanisch meine,
Absolut ok für mich, es beschreibt das Selbe.Ich würde das dann unmenschlich (inhuman) nennen
OK dann kann ich Dir zustimmen.Absolut ok für mich, es beschreibt das Selbe.
Joyce Meyer ist eine Gatekeeperin. So wie Alex Jones und und und...Ich habe es bereits vorher geahnt und mir das Video trotzdem komplett angeschaut, was Du unter mein Zitat, doch bitte zum Threadtitel zu kommen, verlinkt hast. Es taucht in der Predigt nicht einmal das Wort Freimaurer oder Loge auf. Es handelt von gut und böse, das sie von ihrem Vater missbraucht worden ist und das jeder mal gut oder böse sein kann. Es unterliegt dem dualistischen Prinzip, Gott gleich gut, Teufel gleich schlecht.
Keine schlechte Predigt.
Nur wie gesagt, hat nichts mit Deinem Threadtitel zu tun.
Ich empfehle Dir, mal christliche Mystiker zu lesen, dann würde das dualistische Prinzip mal ein wenig aufgeweicht. Jakob Böhme ist gut zu verstehen, Swedenborg ( welcher übrigens in den Hochgraden des Freimaurerordens integriert ist, dort geht es symbolisch sehr christlich zu) oder Meister Eckhart ( welcher etwas anspruchsvoller ist)
Ansonsten empfehle ich Dir die Aussage von Jesus Christus „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“.
Vertraue nicht Verschwörungstheoretikern, prüfe selbst. Das Haus des Herrn hat viele Zimmer und nicht jeder, der „Herr, Herr“ ruft, kommt in den Himmel. Selbst solche können von Dämonen besetzt sein, wie Du in der Bibel lesen kannst. Jesus Christus hat das erkannt und sie einmal in Schweine fahren lassen.
Aber auch in Deiner persönlichen Interaktion schaue genau hin. Angenommen, Du bekommst eine PN, wo Du davor gewarnt wirst, auf meine Beiträge zu antworten, weil ich böse sei, Crowleyaner oder sonst was, prüfe selbst. Du kannst da ganz auf Gott bauen.
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen und Dir zu echten oder weniger echten Dämonen erzählen, das alte Fruchtbarkeitsgötter dämonisiert wurden, in dessen Land die Israelis im „Namen des Herrn“ eingefallen sind, aber ich vermute, das wird Dir zu viel.
Absolut !OK dann kann ich Dir zustimmen.
Mir stösst es nur immer sauer auf wenn alles "Böse" immer auf unirdische Wesen geschoben wird, obwohl der Mensch dieses "Böse"(Verallgemeinerung) doch in sich trägt und es oft gerne auch bis zum "Geht nicht mehr" ausgeizt.
LG
Liest sich auf jeden Fall witzig.Advent, Advent, ein Adventist, der brennt...
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann 4...
Dann steht der Satan vor der Tür
Es gibt ja auch so ehemalige Finanzjunkies, die aus COS und TOS ausgetreten sind ...den Teil mit den nackten Frauen bei den Ritualen noch cool fanden, Kinder als Opfer aber eher weniger...
In der Öffentlichkeit geläutert und Hallelujah vom Bösen abgewandt; Jesus gefunden, dem schnöden Mammon nicht mehr fröhnen wollend nur mehr gemeinnützige Projekte betreibend, für die alle Bewahrer des Guten eifrig spenden sollten...
Es gibt zig-Vereine, die sich von anderen Vereinen wiederum abspalten und es ist nicht immer klar ersichtlich, für was der eine oder andere Kleingartenverein genau einsteht. Zumeist gehts um mehr als nur den Garten selbst...
Die vermutete Weltverschwörung bleibt aber größtenteils aus, wird aber zumeist blühend ausgemalt.
Was zu Urururururgroßvaters Zeiten bei den Freimaurern mal Geheimwissen war, gilt heute größtenteils eher als allgemein zugängliches Gedankengut. Zu dieser Zeit war Esoterik noch das, was der Name auszudrücken vermag...und wer derlei vom Klerus abweichende Lehre vertrat, egal ob öffentlich oder als Privatperson, riskierte sein Leben.
In der Kirche aber saßen wahrlich nur Heilige und Engel, welche da diktierten, alles auszulöschen, was nicht dem Wissen entspricht, welches zu wissen abgesegnet ist.
Im frühen Mittelalter glaubte man, Krankheiten werden von Gott geschickt, um die Seele zu läutern. Im Vergleich zur arabischen Medizin ist unser Heilwissen völlig verkümmert. Wen wundert es da, das Bader und Naturheilkundige dem Klerus ein Dorn im Auge waren...schliesslich wandten sich die Menschen immer schon an jene, die helfen konnten und nicht an jene Instanz, die sich für zuständig erklärt, aber nichts macht.
Freimaurerei heute ist eher so eine Prestigesache und die Hoffnung dort etwas zu erfahren, was man nicht in jedem Esoladen an der Ecke erfahren könnte, stirbt zuletzt.
Die Dämonen aber, die es freilich gibt, wirst du dieserortes nicht finden... wenn es auch noch so schön wäre, die Höhle des Löwen ausfindig gemacht zu haben und mit einem Atomnuklearsprengkörper zu beglücken
Amituofo, Tiger
Liest sich auf jeden Fall witzig.
Und die Moral von der Geschicht, die gibt es nicht ??
Oder willst du uns sagen, "alles gut Spasskameraden - kein Grund sich aufzuregen oder sich fragen zu stellen ?