Dämonen gibt es wirklich.... (in Form von Logen und Freimaurer)

Über Geschäfte redet man in allen Gruppen, in der Bastelgruppe genauso wie im Dackelverein und in der Tierschutzgruppe. Natürlich geschieht das, natürlich bauen Menschen Kontakte auf und vernetzen sich, helfen einander. Wenn Du das den Freimaurern vorwirfst, dann wäre es nur fair, es auch allen anderen vorzuwerfen, wo einer dem Kollegen mal Wolle zum Sonderpreis mitbringt oder einen guten Tierarzt empfiehlt oder wo selbstgemachte Marmelade gegen Biodünger eingetauscht wird.

meine Güte, nimms bitte nicht persönlich, aber diese Naivität ist kaum noch zu überbieten.

Werbung:
Über Geschäfte redet man in allen Gruppen, in der Bastelgruppe genauso wie im Dackelverein und in der Tierschutzgruppe. Natürlich geschieht das, natürlich bauen Menschen Kontakte auf und vernetzen sich, helfen einander. Wenn Du das den Freimaurern vorwirfst, dann wäre es nur fair, es auch allen anderen vorzuwerfen, wo einer dem Kollegen mal Wolle zum Sonderpreis mitbringt oder einen guten Tierarzt empfiehlt oder wo selbstgemachte Marmelade gegen Biodünger eingetauscht wird.
Ich glaube du hast ein sehr grosses, gutes Herz.
Und bist sensibel, mitfühlend und beschützend.
Das finde ich im privaten Leben sehr gut.

Aber auf der Grundlage wird es schwierig sich hier auszutauschen.
Das meine ich auch nicht böse.

Ich meld mich aber noch mal.

PS: Ich habe keine festen Seiten, deren Infos ich zu 100% glaube oder übernehme.
Das würde keinen Sinn machen.
Wahrscheinlich eröffne ich bald mal einen Thread, dann kann ich ausführlicher erklären wie ich mit Informationen umgehe.

Und das mit den Steinböcken und Widdern kann ich dann auch ausführlicher erklären.

Ich glaube du hast ein sehr grosses, gutes Herz.
Und bist sensibel, mitfühlend und beschützend.
Das finde ich im privaten Leben sehr gut.

Aber auf der Grundlage wird es schwierig sich hier auszutauschen.
Das meine ich auch nicht böse.

Ich meld mich aber noch mal.

PS: Ich habe keine festen Seiten, deren Infos ich zu 100% glaube oder übernehme.
Das würde keinen Sinn machen.
Wahrscheinlich eröffne ich bald mal einen Thread, dann kann ich ausführlicher erklären wie ich mit Informationen umgehe.

Und das mit den Steinböcken und Widdern kann ich dann auch ausführlicher erklären.

Das würde mich wirklich interessieren....
Was du über mich weißt was ich nicht weiß...

Jede große Organisation ist ausnahmslos pyramidal strukturiert.
Eine Pyramide verläuft konisch, hat also eine breite Basis, die sich nach oben hin zuspitzt, sprich zentriert. Der Begriff "Konzern" ist aus den Worten konisch und zentriert abgeleitet. Weiterhin ist eine Pyramide schicht- oder stufenweise aufgebaut, je höher eine Schicht liegt, umso weniger Substanz (Mitglieder) birgt sie. Die unterste Schicht hat am meisten Substanz und nimmt auch die größte Fläche ein, man spricht deshalb auch von der "breiten Masse". Ausserdem ist es eine physikalische Tatsache, dass auf der untersten Schicht immer das größte Gewicht lastet. Und es ist auch so, dass die unterste Schicht den geringsten Überblick hat, im Gegensatz zur Pyramidenspitze, dort ist die Aussicht rundum maximal.
In einem Konzern stellen die einfachen Arbeiter die unterste Schicht dar. Sie verrichten die eigentliche Arbeit, tragen somit die größte Last, und haben den geringsten Überblick. Wenn Sie überhaupt von der Konzernspitze
informiert werden, so müssen sie das glauben, was ihnen von dortiger Seite berichtet wird

Das Traurige, was viele pyramidal strukturierte Organisationen anbelangt, ist die Tatsache, dass sich die unteren Schichten ehrlich bemühen und unaufhörlich schuften, und je weiter es nach oben geht, desto skrupelloser wird es.

@Loop
ein Freund von mir hat solche Leute als Kunden, geht also immer mal bei denen ein und aus.
ihn wollten sie auch schon in ihren Kreis aufnehmen. er hat sich das ein paarmal angesehen
und hat dann dankend verzichtet. es war offenkundig, daß es dort nicht darum ging, erbauliche
Lieder zu singen und wohltätige Taten zu vollbringen, sondern um einträgliche Geschäftskontakte
zum Nachteil derer, die nicht dazugehören. und wie man sich in reinen Männergruppen die
Freizeit gerne vertreibt, kann man sich mit wenig Phantasie wohl selber vorstellen.
Beim Aufnahmeantrag habe ich unterschreiben müssen, das ich aus keinerlei geschäftlichen Interessen Mitglied in der Freimaurerei werden wollte. Trotzdem hatte ich einen Bruder in der Loge, wo ich Zweifel hatte, ob das nicht sein Hauptaugenmerk ist, so etwas kommt vor.

Aber von einer Loge auf alle zu schließen wäre unsinnig. Ich würde ja auch nicht behaupten, alle Pfarrer belästigen kleine Jungs.

Das die Schriftgröße sich im vorherigen Beitrag verändert hat, war keine Absicht. Das hat mein Tablet einfach so entschieden.:(

Beim Aufnahmeantrag habe ich unterschreiben müssen, das ich aus keinerlei geschäftlichen Interessen Mitglied in der Freimaurerei werden wollte. Trotzdem hatte ich einen Bruder in der Loge, wo ich Zweifel hatte, ob das nicht sein Hauptaugenmerk ist, so etwas kommt vor.

Aber von einer Loge auf alle zu schließen wäre unsinnig. Ich würde ja auch nicht behaupten, alle Pfarrer belästigen kleine Jungs.
Es gibt nur 2 oder 3 "ernsthafte" Logen auf der Welt. Aber auch diese sind nur eine Fassade.

Die vielen, anderen erfüllen auch ihren Zweck. Ähnlich wie ein Lions Club etc.
Und sollen der Öffentlichkeit weiss machen, das alles ganz harmlos ist.
Trotzdem wird durch diese Strukturen sichergestellt, dass das Geld und die grossen Bauaufträge etc. bei der "Elite" bleiben.
Es geht dort lediglich um Beziehungen, um noch mehr Geld zu machen. Und zu kontrollieren was passiert.
Auch Politiker, hohe Polizeiposten etc. sind dabei.
Oder in der Atlantikbrücke, Knights of Malte usw.

Selbst der 33. Grad weiss ziemlich sicher nur, das was er wissen darf.
Die Strippenzieher bleiben im Hintergrund.

Eines muß ich jetzt klarstellen : E gibt keine Freimaurerinnen, nur Freimaurer. Die Mitgliedschaft einer Loge ist nur Männern vorbehalten, also ein reiner Männerverein.
Blavatsky wird nicht nur als "Mutter" der New Age Bewegung sondern als Begründerin der modernen esoterischen Bewegungen zB. Crowley, Steiner u.s.w. angesehen. Aber diese Bewegungen haben auch z.B .C.G.Jung (Archetypen) jüdische Mystik (Kabbalah) und manch Anderes für sich adaptiert.
Wem es Spass macht das alles als satanisch zu betrachten, na dem soll man halt seinen Spass lassen, solange er nicht Anderen diesen Spass aufoktruieren will.
@David Cohen, was mir so an Deinen Posts auffällt ist, dass Du viel über Andere wissen möchtest, Dich selbst aber sehr bedeckt hältst.(das ist nicht unfreundlich gemeint)

LG

@David Cohen, was mir so an Deinen Posts auffällt ist, dass Du viel über Andere wissen möchtest, Dich selbst aber sehr bedeckt hältst.(das ist nicht unfreundlich gemeint
kein Problem, aber da irrst du dich evtl.
Du kannst auf meinem Profil ja alle Beiträge lesen.
Oder Holztiger anschreiben, die es überraschend bis gefährlich fand wie offen ich über mich hier rede.
Mein Sterne wurden auch schon gedeutet.

Alles da, viel Spass ! :)

I
Wem es Spass macht das alles als satanisch zu betrachten, na dem soll man halt seinen Spass lassen, solange er nicht Anderen diesen Spass aufoktruieren will.
Ich bin sicher einer der wenigen hier, für den dass alles kein Spass ist.
Denn auch jetzt gerade sterben Kinder, hungern Rentner, und verdursten Afrikaner.

Was ich mit satanisch meine, (ein Begriff der nicht von mir stammt), ist alles was das Ego an die erste Stelle hebt, Mitgefühl minimiert, Indifferent macht, Geld vergöttert,
Macht bewirbt, Götzen (Stars) anbetet, rituelle Menschen und Tieropfer praktiziert.
Kindesmissbrauch usw.

Bald mehr dazu.
Aber frag gerne.

Werbung:
Zurück
Oben