„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt doch wirklich überhaupt nicht, wovon du redest. Deine Antwort hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. Jeder deiner Beiträge offenbart deine Ahnungslosigkeit, wenn es um wissenschaftliche bzw. medizinische Themen geht. Und du machst das schon so lange, dass du dich mittlerweile selbst für kompetent hälst, dabei bist du in diesen Fragen in etwa so kompetent, wie deine Oma. Unfassbar.

Tja, wenn Du den Zusammenhang nicht verstehst ....

Im Gegensatz zu dir habe ich bisher schon Kompetenz gezeigt ... und nicht nur Geschwafel und Provokation.

Und Ende. Auf dem Niveau sicher nicht.

Werbung:
Doch, aber man lernt, es nicht überzubewerten. Und das ist tatsächlich auf einen Lern- und Erkenntnisprozess zurückzuführen, denn diese Überbewertung machen ohne Studium die allermeisten. Ich früher auch.
Jede Erkrankung hat eine psychische Komponente, das ist jedem klar. Das heißt nicht, dass ein Großteil der Erkrankungen auf psychische Prozesse zurückzuführen ist. Bei den von mir genannten Beispielen ist bei keinem die Psyche ursächlich, sonst könnte ein Psychologe z.B. einen Herzinfarkt kausal therapieren. Dass das nicht der Fall ist wird dir jeder Psychologe gerne bestätigen.

Wenn es bis zum Herzinfarkt kommt, kann der Psychologe natürlich nichts mehr ausrichten. Der Weg dorthin ist jedoch ebenfalls psychischer Natur.
Zum besseren Verständnis: Psychisch bedeutet nicht, dass der Mensch sich selbst gerne krank macht, sondern, dass er gegen bestimmte Probleme in seinem Leben nicht alleine ankam, was im Endeffekt zu der einen oder anderen Krankheit führt.

Ich find' das interessant, kaum gehen den bisherigen Proponenten die Argumente aus, schon kommt der nächste agent provocateur mit dem gleichen Mist daher, den wir schon zigmal duchgeheckelt haben - und der eigentlich nur von gravierndem Unverständnis zeugt. Hier kann man wirklich nur mal empfehlen, sich die alten Threads mal durchzulesen und zu verstehen. Es muss den Trollen wirklich viel daran liegen, dass die Threads für Interessierte unlesbar werden, wenn statt sinnvollen Diskussionen nur Provokation und Schmähungen kommen.

Ich find' das interessant, kaum gehen den bisherigen Proponenten die Argumente aus, schon kommt der nächste agent provocateur mit dem gleichen Mist daher, den wir schon zigmal duchgeheckelt haben - und der eigentlich nur von gravierndem Unverständnis zeugt. Hier kann man wirklich nur mal empfehlen, sich die alten Threads mal durchzulesen und zu verstehen. Es muss den Trollen wirklich viel daran liegen, dass die Threads für Interessierte unlesbar werden, wenn statt sinnvollen Diskussionen nur Provokation und Schmähungen kommen.

besonders interessant finde ich dass sich hier die "neugezüchteten" Ärzte einklinken um ihren Senf abzulassen. Manche sehr kurzfristig und ihre Beiträge wurden hinterher wieder gelöscht, so als ob man nie hier gewesen wäre.

Was bleibt ihm also, außer die Schiene des ordinären und persönlichen Angriffs.

Wie recht Du doch hast.

Das ist immer nur derselbe Wäre-gerne-Arzt, der hier regelmäßig gesperrt wird.
Wie hier auf extrem krampfhafte Weise peinlichstes Unwissen über das Wirken der Homöopathie dargelegt wird, nicht nur, um darüber die eigene Unzulänglichkeit zu verdecken, ermöglicht jenen, die das grundlegende Prinzip verstanden haben, einen tiefen Einblick in die Persönlichkeit der so laut schreienden Wissenschaftler.

Deine Ahnungslosigkeit in Sachen Faktenbeurteilung wird nur noch von Deiner Überschätzung der eigenen (vermeintlichen) Fähigkeiten übertroffen. Auf mich wirkst Du wie der menschgewordene Dunning-Kruger-Effekt.
Da bist Du @KingOfLions sehr ähnlich.

besonders interessant finde ich dass sich hier die "neugezüchteten" Ärzte einklinken um ihren Senf abzulassen. Manche sehr kurzfristig und ihre Beiträge wurden hinterher wieder gelöscht, so als ob man nie hier gewesen wäre.

Die neue DSGVO macht's möglich :LOL: (so weit es nicht bisher ja auch schon möglich war).

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben