„Da ist nichts drin – das sind nur Zuckerkügelchen!“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott!...
Wenn dies das Ergebnis eines Studiums ist, sollte man den Leuten mit dem Abitur gleich einen Betreuer mit zur Seite stellen!....

Werbung:
Mein Gott!...
Wenn dies das Ergebnis eines Studiums ist, sollte man den Leuten mit dem Abitur gleich einen Betreuer mit zur Seite stellen!....
:lachen:

Für ganz spezielle Befunde haben Kollegen mal einen Extra-Ordner angelegt, um diese bei der Supervision den Praktikanten satirisch-heiter als Härtefall-Horsd'œuvre für den Berufseinstieg zu beschreiben. An den denke ich, wenn ich die Beiträge des Angsthasen lese.
Manche glauben so felsenfest an ihre eigenen Lügen, dass sie sich täglich neu im Netz verfangen.
Für Trolle gibt es spezielle Futtermischungen.
Es ist unbedingt darauf zu achten, dass sie sich nicht überfressen.

Es dürfte sich nur noch um ein kurzzeitiges Vergnügen handeln.
Bis dahin besser Wasser trinken.

:lachen:

Für ganz spezielle Befunde haben Kollegen mal einen Extra-Ordner angelegt, um diese bei der Supervision den Praktikanten satirisch-heiter als Härtefall-Horsd'œuvre für den Berufseinstieg zu beschreiben. An den denke ich, wenn ich die Beiträge des Angsthasen lese.
Manche glauben so felsenfest an ihre eigenen Lügen, dass sie sich täglich neu im Netz verfangen.
Für Trolle gibt es spezielle Futtermischungen.
Es ist unbedingt darauf zu achten, dass sie sich nicht überfressen.

Es dürfte sich nur noch um ein kurzzeitiges Vergnügen handeln.
Bis dahin besser Wasser trinken.

Dein Verhalten ist, so ähnlich wie das von @KingOfLions oder @Falkenhorst, ein Paradebeispiel für die z.T. wirklich hirnlose Selbstimmunisierung gegen fundierte Kritik in Kombination mit maximaler Selbstüberschätzung, wie sie in esoterischen Kreisen - von Menschen die Dinge wie Pendeln, über Bioresonanz, Reiki bis Homöopathie uvm. unbedingt für wirkmächtig und sich für "Experten" halten möchten - so häufig zu finden ist.
Es ist extrem schade, dass Du so wenig selbstreflektiert mit Beiträgen kritischer User umgehen kannst. Statt solider Argumente, oder wenigstens halbwegs vernünftiger Aussagen, kommen von Dir lediglich banale Abwertungen und selbstverliebte Überschätzung des eigenen Tuns. Scheinbar braucht Dein Selbstwert diese Krücke, um sich daran aufzurichten.
Ich hoffe aufrichtig auf ein etwas redlicheres Verhalten von Dir in Deinem beruflichen Kontext. So wie Du Dich hier äußerst kann ich nur meiner Hoffnung Ausdruck geben, dass Du nicht mit Kranken oder Bedürftigen zu tun hast.

mit Beiträgen kritischer User
Das hätte die Diskussion vielleicht in eine andere Richtung gelenkt.
Stattdessen beeindrucken Phrasen weder die wahren Kritiker noch die Wissenschaft.
Aber von @Moskau bekommst du dafür bestimmt ein Like. :)
Ich kann nicht so viel damit anfangen, wenn man viele Worte nutzt, aber nichts aussagt.

Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle.

den Wissenschafts-Handwerkern.

Der markante Unterschied zwischen wissenschaftlich denkenden und tätigen Menschen und Menschen, die sich wie Du ihr kleines Weltbild gezimmert haben, ist die Tatsache, dass erstere (also diese Wissenschafts-Handwerker) wissen, dass
a) alle Menschen den gleichen Wahrnehmungsfehlern, Eitelkeiten, Neigung zu Überinterpretation, uäm. - kurz, menschlichen Schwächen - unterliegen
b) es für seriöse Antworten ein valides System braucht, dass die Fehler aus a) soweit wie irgendmöglich minimiert oder ausmerzt
c) dieses System mit jedem Erkenntnisschritt verbessert werden muss und ständiger Kontrolle benötigt
d) negative Studienergebnisse hohen Erkenntnissgewinn haben
e) die Mehrzahl von Anekdote halt Anekdoten ist und nicht Fakten...

Ich kann verstehen, dass Du Dich von wissenschaftlichen Arbeits- u. Denkweisen angegriffen fühlst. Du verdienst Deinen Lebensunterhalt, soweit ich mich entsinne, in einem Bereich den man, bei seeehr wohlwollender Haltung, als pseudo-medizinisch bezeichnen kann und hast schon ganze Threads mit Deinem Lamento gefüllt, dass die Krankenkasse diesen Humbug nicht zahlen will.
Im Gegenzug machst Du jenes Gesundheitssystem pauschal schlecht, das Dir das Leben gerettet hat. Auch eine Lebenseinstellung.

Das ist auch eines der Probleme, die ich mit diesen Kreisen habe. Seien es Heilpraktiker, Energetiker whatever. Ich bin noch nie auf einen einzigen Vertreter dieses Dunstkreises gestoßen, wo ich in irgendeiner Weise fachliche profunde Aussagen entdeckt hätte.
Selbstüberschätzung aber ständig.
Solche Leute sollten einfach nichts mit Hilfesuchenden zu tun haben dürfen.

Ich tu mir damit auch extrem schwer.
Und auch damit, dass neben diesen ganzen Schwurblern die Österreichische Ärztekammer mit ihren inferioren "Spezialdiplomen" (von Homöopathie bis Rudolf Steiners Anthroposophischer "Medizin") diesem unsäglichen Unfug auch noch einen pseudoseriösen Anstrich gibt.
Manche sind sich echt für nix zu schade.

Ich muss zugeben, dass ich bisher nichts homöopathisches genommen habe. Ich hatte früher aber ständig Kreislaufbeschwerden und bekam von meinem Hausarzt Tröpfchen verschrieben, die 30% Alkohol enthielten. Ich dachte mir, wenn ich die länger nehme, werde ich zu einer Alki.
Dann sah ich im TV eine Werbung bzgl. Q10 und kaufte mir Q10 Tabletten, die mir tatsächlich halfen.

Von Naturheilkunde halte ich daher sehr viel.

Das hätte die Diskussion vielleicht in eine andere Richtung gelenkt.
Stattdessen beeindrucken Phrasen weder die wahren Kritiker noch die Wissenschaft.
Aber von @Moskau bekommst du dafür bestimmt ein Like. :)
Ich kann nicht so viel damit anfangen, wenn man viele Worte nutzt, aber nichts aussagt.

Daher verabschiede ich mich an dieser Stelle.

Sag JA zu eingebetteten (Neben-)Sätzen!

Ich tu mir damit auch extrem schwer.
Und auch damit, dass neben diesen ganzen Schwurblern die Österreichische Ärztekammer mit ihren inferioren "Spezialdiplomen" (von Homöopathie bis Rudolf Steiners Anthroposophischer "Medizin") diesem unsäglichen Unfug auch noch einen pseudoseriösen Anstrich gibt.
Manche sind sich echt für nix zu schade.

Aber, die in D erhältliche Zusatzbezeichnung Homöopathie für Ärzte ist hier auch kürzlich von einer Expertengruppe zur Diskussion gestellt worden und der Präsident der Bundesärztekammer hat die Zusatzbezeichnung leider bestärkt. Das bezog sich natürlich nur auf die ärztlich praktizierte Homöopathie und nicht auf Heilpraktiker. Ich finde diese Haltung völlig unverständlich. Homöopathie ist Unsinn, egal, ob sie ein Arzt oder ein Heilpraktiker betreibt. Ich finde, da kann man keine Unterschiede machen.

Und wenn man zu dem Schluss kommt, dass Homöopathie an sich Unsinn ist (und das ist ja der Fall), dann muss man aus diesem Schluss auch Konsequenzen ziehen. Alles andere ist Quatsch.

Na, fühlt ihr Euch mit euerem grünschnabelgelaber jetzt wieder besser?....

Werbung:
...*singt
...Moskau, Fremd und geheimnisvoll
Türme aus rotem Gold - Kalt wie das Eis
Moskau, Doch wer dich wirklich kennt
Der weiß, ein Feuer brennt - In dir so heiß

Kosaken hey hey hey hebt die Gläser (hey hey)
Natascha ha ha ha du bist schön (ha ha).......usw, usf.:unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben