Joey
Sehr aktives Mitglied
(...)Und auch hier wieder - die beste Verifikation ist nun mal die Klientenarbeit. Wo weilweit sicherlich zigtausende Brunnen auf die Arbeit von Rutengängern zurückzuführen sind. D.h., dass es funktioniert ist unbestreitbar, denn die Brunnen sind ja da.
Erfolg, der durch die selektive Wahrnehmung und den Bestätigungs-Bias sowohl der Klienten als auch der Anbieter zudtande kommt. Immer wieder erstaunlich, wie Du Dich um Tests mit Verblindund und Randomisierung etc. herumwurschteln willst.
Da erzählt der Edoteriker salbungsvoll etwas über "Informationen", die übertragen werden, dass neue Erkenntnisse über Wasser das beweisen würden etc... evtl. noch ein paar Sätze mit falsch verstandener Quantenmechanik, und der Klient frisdt ihm aus der Hand. Dass all diese ausufernden Pistulate über Naturgesetze wshrscheinlich kompletter Blödsinn sind, wird nicht einmal mehr angedacht. Und davon bin ich so lange überzeugt und werde auch diese überzeugung äußern, bis sich mal nethodisch hochwertige und reproduzierbare Studien zeigen, die nahelegen, dass ich mich irre. Der Erfolg von Menschen, die Blödsinn erzählen, reicht da als Beweis in Keinster Weise aus.