S
Solis
Guest
Da habe ich viele kennen gelernt - und es hört nicht auf -, die unbedingt an etwas glauben müssen, das Wissenschaft genannt wird.Tja, mache müssen sogar unbedingt an ... "Wissenschaft" glauben ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da habe ich viele kennen gelernt - und es hört nicht auf -, die unbedingt an etwas glauben müssen, das Wissenschaft genannt wird.Tja, mache müssen sogar unbedingt an ... "Wissenschaft" glauben ....
Wissenschaftsgläubiger Joe...
Es ist erstaunlich, wie Du als angeblicher Wissenschaftler Dich vor den millionenfachen Erfahrungen von hom. Ärzten, Heilpraktikern und den Erfahrungen von unzähligen Patienten weltweit distanzierst und ausblendest...
Bisher glaubte ich, daß vernünftige Menschen zumindest das was real geschieht als Fakt ansehen können.......
Oder sind all diese Menschen verblendet und nur Du, der in dieser Richtung weder Ausbildung, noch wirkliches Wissen, noch eigene Erfahrungen hast, der Hüter hom. Weisheit?....
Bedenklich!...
Ich werde hedenfalls weiter nicht die Homöopathie unhinterfragt und ohne zuverlässig reproduzierbaren methodisch wasserdichten Beleg oder zumindedt eine wissenschaftlich plausible Erklärung als gegeben oder möglich annehmen.
Joe...
Brauchst Du auch nicht!....
Da gibt es ja so viele chemische Produkte.
Mit Heilung haben die zwar oftmals nicht wirklich was zu tun, aber sie halten einem oft auf einem Level des funktionierens....
Zumindest eine Zeit lang!
Wenn Du jedoch Deinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit aufrecht erhalten willst, dann mache Dich über das Thema erst mal selbst wirklich kundig und sammle praktische Erfahrungen...
Du kannst nicht einfach so unter dem Hinweis auf Wissenschaftlichkeit, solch von millionenfach praktischen Erfahrungen der Menschen, die sich darin fachlich gebildet und auf lebenslange Erfahrungen zurückblicken abwenden und sie als Einbildung, oder sonstige fadenscheinige Erklärungen abtun...
Es wäre ja schon einmal ein Fortschritt hier, zumindest die Erfahrungen, die Meinungen und die Erkenntnisse anderer anzuerkennen und zu respektieren.....
Ansonsten stellst Du Dich selbst in Frage...
Im üvrigen tue ich Erfahrungen nicht ab, sondern nur die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden. Wenn diese Schlussfolgerungen so wahr wären, würden sie auch mit bravour zuverlässig reproduzoerbar methodisch hochwertige Studien bestehen.
Joe....
Warum klebst Du derart an der sogenannten Wissenschaftlichkeit???....
Auch da gibt es Irrungen und Wirrungen.
"Wer heilt hat recht"!....
Und ob dies nach wissenschaftlich anerkannten Methoden geschieht, oder nicht, ist mir vollkommen Wurscht!....
Für mich ist es überhaupt nicht wichtig, ob Homöopathie wissenschaftlich plausibel sein soll oder zu haben hat. Ich sehe das so, dass der Homöopathie andere Gesetzmäßigkeiten zu Grunde liegen, die denen jenes Wissenschaftlichen nicht entsprechen und daher nicht erfassbar sind.Gibt es irgendetwas, was ich übersehen habe, was die Homöopatjie wissenschaftlich plausibel macht?
Bei solchen Sachen muss man aber zumindest Unschädlichkeit nachweisen wenn man es in den Handel bringen will und man darf kein Heilversprechen machen.
Für mich ist es überhaupt nicht wichtig, ob Homöopathie wissenschaftlich plausibel sein soll oder zu haben hat. Ich sehe das so, dass der Homöopathie andere Gesetzmäßigkeiten zu Grunde liegen, die denen jenes Wissenschaftlichen nicht entsprechen und daher nicht erfassbar sind.
Was ist denn an den "Zuckerkügelchen" so schädlich?
Ihr seid doch davon überzeugt, dass sie nichts enthalten außer eben Zucker.
So klein wie die Dinger sind, dürfte selbst ein Diabetiker keine Probleme damit haben.
Wenn jemand nicht schlafen kann und keine gesundheitlichen Ursachen dafür feststellbar sind, warum soll dieser Mensch nicht mit den "Zuckerkügelchen" zu ausreichendem Schlaf kommen dürfen, anstatt irgendein Schlafmittel nehmen zu müssen, dass u.U. schwerwiegende gesundheitliche Schäden verursachen kann.