CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Werbung:
War das jetzt Ironie?

ja.

Ich finde es einfach lächerlich, dass das es überhaupt solche Kurse nötig sind.
Wie krank muss ein Mensch sein, das sie nicht mal wissen, das sie als Mann gleichwertig sind, wie eine Frau...

Beim weigern würd ich sofort alle Hilfe kürzen... Toleranz hat auch seine Grenze.
Es gibt nicht nur geben, geben und geben und geben...

Wie krank muss ein Mensch sein, das sie nicht mal wissen, das sie als Mann gleichwertig sind, wie eine Frau....
Nicht krank, solche Menschen kommen einfach nur aus einem anderen Kulturkreis, in dem sie das so gelernt haben.
So lange sind in unseren Breitengraden Frauen den Männern auch noch nicht gleichgestellt, das sollten wir nicht vergessen.

R.

Eben vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, dass sich weit mehr für Deutschkurse anmelden, als offiziell gegeben werden.
Gut, dass es auch da die ehrenamtlichen Helfer gibt.

Sichtlich sollten allerdings auch die Deutschen Deutschkurse besuchen. Vor allem, wenns um inhaltliches Verstehen geht.
Hier im Thread wieder mal wunderbar bewiesen.

Nicht krank, solche Menschen kommen einfach nur aus einem anderen Kulturkreis, in dem sie das so gelernt haben.
So lange sind in unseren Breitengraden Frauen den Männern auch noch nicht gleichgestellt, das sollten wir nicht vergessen.

R.

Naja, wirklich gleichgestellt sind Frauen den Männern hier immer noch nicht!o_O

Ich verstehe es so, dass es um das Erlernen der Sprache geht.

Und wer sich da weigert, die Sprache des Gastlandes zu lernen, dem ist nicht zu helfen - und dem sollte dann eben auch nicht mehr geholfen werden.

Höchstens könnte man ihm bei der Ausreise behilflich sein.

Diese, deine Aneinanderreihung von Worten ist an Unsachlichkeit kaum zu überbieten.

Der Meinung bin ich nicht, denn des Brot ich ess, des Lied ich sing.

Wenn du keine Leistung bringst bekommst du auch kein Geld am Monatsende. Oder hast du einen Arbeitgeber der von dir keine Leistung verlangt für sein Geld.

Dazu fiel mir nach längerem Nachdenken noch Folgendes ein:
Ein guter Bekannter, dessen Muttersprache spanisch ist, lernte während seiner Studienzeit in Deutschland nur langsam die deutsche Sprache, weil er an der Uni stets auf englisch unterwegs war.
Er lernte hier eine Französin kennen und nachdem er hier promoviert hatte, gingen sie gemeinsam nach Singapur.
Dort leben sie seit nun fast 11 Jahren und sprechen überwiegend deutsch und englisch.
Ich werde bei Gelegenheit nachfragen, ob sie schlecht oder gar nicht integriert sind.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Werbung:
Zurück
Oben