CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

*speib* ich halte es für sehr wichtig über Integration zu sprechen, aber solange diese Ackersleute am lautesten schreien, die von "Gästen" und "Gastgebern" von "dürfen" und "erwarten" oder von "Bittstellern" und "Lohn und Brot" und "Marxloh" prollarisieren, sehe ich schwarz. Der erste Schritt zur Redlichkeit wäre es einmal dieses völlig bescheuerte Bild des selbstlosen deutschen Samariters, der hier irgendwem die Tür öffnet und einen Platz an seinem Tisch zuweist in die Tonne zu treten. ich verstehe nicht wie man sich diese nationalistischen Synekdochen auch noch genussvoll ins Maul scheissen lässt und schmatzend wiederkäut.
Die jeweilige Sprache zu lernen ist ungemein wichtig, aber das Argument dahinter kann nicht lauten: "weil es sich so gehört" oder was man hier sonst noch liest. Integration kann auch nicht bedeuten hier irgendetwas zu übernehmen, damit der rechtschaffene Deutsche sieht, dass sein persönliches Opfer auch dankbar und respektvoll angenommen wurde. Das einzige Argument, dass da meiner Meinung nach wirklich zieht, ist, dass es in einer freien Gesellschaft Widerspruch geben muss, und dass eine solche Gesellschaft umso freier ist, je mehr Widerspruch zugelassen ist. Damit man aber widersprechen kann, muss man eine gemeinsame Sprache haben.
Ansonsten will ich noch sagen, dass Englisch eu-weit zur Amtssprache erhoben werden soll!

ausge*speib*t? Ich gebe Dir da größtenteils recht aber von Bittstellern und Co. habe ich nicht geschrieben, genausowenig von "weil es sich so gehört". Englisch Amtssprache, m.w. aber nicht mehr in dieser/meiner Inkarnation.

LG, JiK

Werbung:
Nun ja, wer einen Job haben will (das ist die gute Frage!), muß ggf. flexibel sein... Und ein Umzug innerhalb von D ist ja nun nicht die Katastrophe oder gar ein Kulturschock.

LG
Grauer Wolf
Es ging um das Argument, dass die Kinder abgeschober Familien arg darunter leiden dann woanders weiter leben zu sollen. Nur dann müssen wir Eltern generell verbieten um zu ziehen oder gar auszuwandern. Der Aspekt der freien Entscheidung oder eben gesetzlicher Entscheidung spielt dabei keine Rolle, denn Kinder werden auch nicht gefragt ob sie mit ihren Eltern auswandern möchten und es gibt auch kein Gesetz das Kindern das Recht einräumt gegen einen Umzug erfolgreich zu klagen.

Lg
Any

Wer nicht im Deutschkurs erscheint, bekommt weniger Geld.

Das ist also das Geheimnis einer funktionierenden Integration?

Ich bin der Meinung, dass wir mit Zwang und Drohungen gar nichts erreichen.
Was meinst du?

Ich meine, dass das eine sehr vernünftige Forderung der CSU ist.

Und eine eher milde Forderung.

Wer hier einwandert und auf Kosten des Landes leben will, aber zu faul oder zu blasiert ist, die Sprache des Landes lernen zu wollen, der sollte dieses Land eben schnellstmöglich wieder verlassen - oder eben verlassen müssen.

Das ist nur logisch.

Ich meine, dass das eine sehr vernünftige Forderung der CSU ist.

Und eine eher milde Forderung.

Wer hier einwandert und auf Kosten des Landes leben will, aber zu faul oder zu blasiert ist, die Sprache des Landes lernen zu wollen, der sollte dieses Land eben schnellstmöglich wieder verlassen - oder eben verlassen müssen.

Das ist nur logisch.

wie kannst du nur verlangen, dass sie flüchtlinge die eigene kurtur ändern sollen/müssen???

sind wir etwa etwas besseres...? man oh man... :nono:

Werbung:
Zurück
Oben