CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Alles eine Frage der Formulierung. Man kann es so sagen wie du es tust, man kann aber auch sagen: Entweder du lernst unsere Sprache, damit du hier beruflich Fuß fassen kannst, oder wir müssen annehmen, dass du kein Interessen an Arbeit/Integration/eigenverantwortlichem Leben hier hast, sondern zukünftig auf Staatskosten leben willst, wofür es weniger Unterstützung gibt.

R.

Sicher, es gibt für alles eine andere Formulierung - in welche Richtung auch immer.

Werbung:
Der Threadtitel ist wirklich unglücklich gewählt. Aber das hat nichts mit meiner Kritik an deiner Frage zu tun. Wenn man genau weiss, was in einem anderen Land abläuft, dann ist die explizite Frage danach nicht nur dumm, sondern auch noch provokant.
Aha, Du setzt also voraus, dass ich mich in österreichischem Asylrecht auskenne? Wie kommst Du darauf?

Ich habe die Frage ernst gemeint. Natürlich ist es dann dumm, wenn der Gefragte bemerkt, das seine Kritik grober Unfug ist, wenn es im eigenen Land nicht anders gehandhabt wird wie in Deutschland. Aber gut, das mach dann nicht zu meinem Problem.

LG
Any

Wenn aber gleich eine Drohung mit dahinter steckt, erreicht man das Gegenteil, da verliert man nämlich flott die Lust, sich zu integrieren!

Sorry...aber wenn ich im Ausland leben und arbeiten möchte...ist eine der ersten Fragen "Wo kann ich diese Sprache lernen, die hier gesprochen wird"...und selbst wenn ich nicht hier bleiben will...weil ich hoffe, daß es zu hause bald wieder besser wird und ich wieder heimkehre...kann ich doch die Chance nutzen und mich weiterbilden und dadurch später in meiner Heimat bessere Arbeit bekommen.

Sage

Aha, Du setzt also voraus, dass ich mich in österreichischem Asylrecht auskenne? Wie kommst Du darauf?

Ich habe die Frage ernst gemeint. Natürlich ist es dann dumm, wenn der Gefragte bemerkt, das seine Kritik grober Unfug ist, wenn es im eigenen Land nicht anders gehandhabt wird wie in Deutschland. Aber gut, das mach dann nicht zu meinem Problem.

LG
Any

Das braucht es nicht. Du hast mich explizit gefragt, ob es bei uns keine Regeln und Bestimmungen gibt. Und diese Frage ist, nachdem du genau weisst, dass es so ist, nicht nur dumm, sondern auch noch provokant. Und darauf gibt es von mir keine Antwort. Meine Kritik ist durchaus nicht grober Unfug. Du willst es nur in diese Richtung drehen, das ist alles. Natürlich gibt es Regeln, no na. Sag mir ein Land, wo es keine Regeln gibt. Bei der Handhabung von Regeln und Bestimmungen gibt es zwischen DE und AT durchaus Unterschiede. Und auch das weisst du.

Wie nennt man das, wenn man eine Frage stellt, obwohl man die Antwort selbst genau weiss? ^^
Also hör gefälligst auf, andere als blöd hinstellen zu wollen.

Sorry...aber wenn ich im Ausland leben und arbeiten möchte...ist eine der ersten Fragen "Wo kann ich diese Sprache lernen, die hier gesprochen wird"...und selbst wenn ich nicht hier bleiben will...weil ich hoffe, daß es zu hause bald wieder besser wird und ich wieder heimkehre...kann ich doch die Chance nutzen und mich weiterbilden und dadurch später in meiner Heimat bessere Arbeit bekommen.

Sage

Ja... bei dir, bei mir, bei vielen anderen.... aber wie man sieht, offenbar nicht bei allen.

Also hör gefälligst auf, andere als blöd hinstellen zu wollen. So siehts aus.

Ich stelle dich nicht blöd hin.

Nur gibt es in Österreich teils sehr viel strengere Sanktionen (ich habe eben mal bei eurem zuständigen Bundesministerium auf die Webseite geschaut) als in Deutschland und eigentlich müsste dich das schon interessieren, außer dir ging es bei deiner Teilnahme in diesem Thread nur darum auf Detutschland schimpfen zu können. Denn ansonsten hättest du gewusst, dass Österreich im Grunde die Wünsche der CSU längst erfüllt, ja sogar Asyl seit November nur noch auf Zeit befristet erteilt.

Sprich es wundert mich nicht, möchten viele Flüchtlinge nicht in Österreich bleiben, weil es dort weniger Geld- und Sachleistungen gibt und weitaus strengere Vorgaben sich zu integrieren als in Deutschland.

Falls Du das bisher noch nicht wusstest, dann weißt Du es jetzt, und damit zusammenhängend: es kehre jeder vor seiner eigenen Türe, Du vor deiner Österreichischen.

LG
Any

Singapur ist extrem multikulturell und Englisch ist eine der Amtssprachen, neben malaiisch, chinesisch und tamil.
Natürlich kann man sich dort allein mit Englisch sehr gut integrieren, da dort hauptsächlich Englsich gesprochen wird und an dem Großteil der Schulen Englisch die Unterrichtssprache ist.
Ja, aber darum ging es mir in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, nur am Rande.

Ja, stimmt.
Jemand der 20 Jahre Zahnarzt in Syrien war, ist hier der letzte Depp, weil er dem Ausbildungsstandard nicht entspricht. Der Chirurg aus dem Irak, dem gehts genauso.
Der amerikanische Beautychirurg kennt das Problem eher nicht.
Woher kommt das bloß?
:censored:

Ach ja - und der Ami darf auch weiter nur Englisch sprechen .... wollen wir nicht vergessen, gelle.

Werbung:
Ja dann mach mal und übe nicht immer Kritik an Österreich bzw. seinen Einwohnern.^^

Wo hast du denn das wieder gelesen. Kopfschüttel
kopfschuettelnde-smilies-0001.gif
f68d27ff-1844-4f9f-91fd-a66595339c01.jpeg

Zurück
Oben