CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

  1. Klar, sind alles Kriegsflüchtlinge.(Kopgkratz). Mit "in den Arsch gesteckt" meinte ich, so schwer zu verstehen?, das es wohl hinnehmbar ist, zumindest für diejenigen Menschen, die vorhaben, dauerhaft in Deutschland oder einem anderen EU-Land zu bleiben, zumindest einen kostenlos angebotenem Sprachkurs anzunehmen. (Allah ist groß).
  2. Seit wann? Schon viel zu lange, erst Recht in einem sogenanntem reichen Land wie Deutschland, das ja gerne als "Schlaraffenland" gesehen wird. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Bei Punkt 1. bin ich bei dir.

Bei Punkt 2. kommt es auf die Sichtweise an. Du argumentierst aus deiner Sicht als Deutscher, siehst die Armut, die finanziellen Probleme vieler Mensch. Ein Flüchtling, der sich auf den Weg macht, um ein besseres Leben zu finden, sieht es natürlich von seiner Warte aus. Und da IST Deutschland vielfach Schlaraffenland - mit genügend Arbeit, mit Wohlstand, mit Sozialleistungen.
 
Werbung:
Bei Punkt 1. bin ich bei dir.

Bei Punkt 2. kommt es auf die Sichtweise an. Du argumentierst aus deiner Sicht als Deutscher, siehst die Armut, die finanziellen Probleme vieler Mensch. Ein Flüchtling, der sich auf den Weg macht, um ein besseres Leben zu finden, sieht es natürlich von seiner Warte aus. Und da IST Deutschland vielfach Schlaraffenland - mit genügend Arbeit, mit Wohlstand, mit Sozialleistungen.

Ich argumentiere nicht aus Sicht als Deutscher, in diesem Falle zwar ja, sondern ich sehe mich eher als Weltbürger. Nein, Deutschland IST KEIN Schlaraffenland, die Flüchtlinge werden dies noch am eigenen Leib erfahren, das es selbst im "Schlaraffenland" nichts umsonst gibt.
Noch etwas zur Sicht als Deutscher - meine Mutter ist gebürtige Kärntnerin.

LG, JuK
 
Wieso fragst du dann, sorry, so dumm? Natürlich gibt es Regeln und Bestimmungen, no na. Es kommt halt darauf an, wie man etwas transportiert.

Ich bin mittlerweile froh, nicht in DE zu wohnen. Ganz einfach. Der Rest kann dir egal sein. Und nein, das hat NICHTS mit Flüchtlingen zu tun.
Das ist keine dumme Frage, Du kritisierst zudem die Ausdrucksweise von Possibilities, die den Titel sehr werturteilend ausgewählt hat.

Denn tatsächlich handelt es sich bei einer Sanktion nicht um eine Strafe im herkömmlichen Sinne, sondern um eben eine Sanktion bei Verhaltensweisen, die nicht eingehalten und durchaus sinnvoll und zumutbar sind.

Die CSU nennt es übrigens anders: sie möchte Integrationspflichten einführen.

https://www.tagesschau.de/inland/csu-integration-101.html
Wenn jemand dieser Verpflichtung nicht nachkomme, sehe "das Aufenthaltsgesetz verschiedene Sanktionsmöglichkeiten vor: von der Leistungskürzung bis hin zur Nicht-Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis". Das sei seit 2005 Gesetz und das sei "richtig und gut". Die SPD-Politikerin fügte hinzu: "Sinnloser Aktionismus à la CSU löst die Probleme nicht."

Es macht Sinn sich zu einem Thema auch hinreichend zu informieren, anstatt nur auf Gefühle zu bauen, hier die Empörung über die CSU. Dann braucht es meist keine Aufreger mehr. Die Möglichkeiten zur Sanktionierung gibt es längst:

http://www.migrationsrecht.net/component/com_joomlaw/Itemid,232/id,283/layout,vwv/view,comment/

Lg
Any
 
Chösideesoforum? :ROFLMAO:

Der ist gut.
00008352.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben