CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Werbung:
scheinbar nicht, wie so, wenn ich in einem anderen Land lebe, Kritik üben, wenn es mich überhaupt nicht betrifft?

Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren.

Stimmt.
besen_smilie_163.gif
 
Es macht Sinn sich zu einem Thema auch hinreichend zu informieren, anstatt nur auf Gefühle zu bauen, hier die Empörung über die CSU. Dann braucht es meist keine Aufreger mehr.

gerahmt! Speziell für meine Busenfreundin LP, die ja immer so gerne betont, sich mit deutschen Verhältnissen und deutscher Politik nicht auszukennen und gleichzeitig Deutschland als:
Und da IST Deutschland vielfach Schlaraffenland - mit genügend Arbeit, mit Wohlstand, mit Sozialleistungen.
Woher weisst du das? Ich kann dir versichern, dass es hier auch nix umsonst gibt.
Aber das hast du wahrscheinlich auch sooo nicht gemeint - wie immer, wenn du was falsches behauptest.
 
Das ist aber schon lange bekannt, dass - sagen wir mal - nicht sehr viele Flüchtlinge dem deutschen Ausbildungsstandard entsprechen. Wenn aber hier nachgeschult bzw. Ausbildung gemacht/absolviert wird - wo ist dann das Problem?
Das Problem entsteht dann, wenn sich jemand weigert die Sprache seines Gastlandes zu lernen ......

R.
 
Ich argumentiere nicht aus Sicht als Deutscher, in diesem Falle zwar ja, sondern ich sehe mich eher als Weltbürger. Nein, Deutschland IST KEIN Schlaraffenland, die Flüchtlinge werden dies noch am eigenen Leib erfahren, das es selbst im "Schlaraffenland" nichts umsonst gibt.
Noch etwas zur Sicht als Deutscher - meine Mutter ist gebürtige Kärntnerin.

LG, JuK

Naja, dass es nichts umsonst gibt, ist weitgehend klar. Arbeiten muss man überall, wenn man Geld haben will. Und wenn man sich die Sozialleistungen in DE oder auch AT anschaut, sind sie weit über denen anderer EU-Staaten, sofern es überhaupt welche gibt.

Kärnten - schöööön. Ich liebe Kärnten, da geht die Sonne auf. :)
Sicht als Deutscher..... Ich denke mal, dass das Umfeld, die Politik, die Gesellschaft einfach prägen und dadurch über dem Heimatland der Eltern bzw. eines Elternteils steht (nicht wertend gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:
gerahmt! Speziell für meine Busenfreundin LP, die ja immer so gerne betont, sich mit deutschen Verhältnissen und deutscher Politik nicht auszukennen und gleichzeitig Deutschland als:

Woher weisst du das? Ich kann dir versichern, dass es hier auch nix umsonst gibt.
Aber das hast du wahrscheinlich auch sooo nicht gemeint - wie immer, wenn du was falsches behauptest.

Schätzchen.... eure CDU ist mir völlig wurscht, das ist eure Angelegenheit. :)
 
"Entweder tu tust, was wir wollen, oder du wirst bestraft."
Alles eine Frage der Formulierung. Man kann es so sagen wie du es tust, man kann aber auch sagen: Entweder du lernst unsere Sprache, damit du hier beruflich Fuß fassen kannst, oder wir müssen annehmen, dass du kein Interessen an Arbeit/Integration/eigenverantwortlichem Leben hier hast, sondern zukünftig auf Staatskosten leben willst, wofür es weniger Unterstützung gibt.

R.
 
Werbung:
Das ist keine dumme Frage, Du kritisierst zudem die Ausdrucksweise von Possibilities, die den Titel sehr werturteilend ausgewählt hat.
Any


Der Threadtitel ist wirklich unglücklich gewählt. Aber das hat nichts mit meiner Kritik an deiner Frage zu tun. Wenn man genau weiss, was in einem anderen Land abläuft, dann ist die explizite Frage danach nicht nur dumm, sondern auch noch provokant.
 
Zurück
Oben