CSU fordert Strafe bei mangelnder Integration

Werbung:
Übrigens, wenn jemand gute Gründe vorbringen kann, eine Sprache nicht zu erlernen, zum Beispiel weil derjengie stumm oder taub ist oder gesundheitlich nicht in der Lage an einem Sprachkurs teilzunehmen, dann kann derjengie das nachweisen und alles ist gut. ebensowenig wurde hier von einer zeitlichen Pflicht geschrieben, selbst wenn nur 20% den mehrwöchigen Kurs mitmachen, dann dauert es eben fünf Mal so lange, bis der letzte Schwung Flüchtlinge am Kurs teilnehmen kann, dafür wird auch niemand sanktioniert.

Es gibt keine Nöte oder Probleme, wenn es so kommen sollte, wie die CSU es sich wünscht.

Lg
Any
 
Die sind Bittsteller

Genau hier liegt der zentrale Denkfehler. Flüchtlinge sind eben keine Bittsteller, sondern sie haben Rechte, für deren Wahrnehmung keine Gegenleistung erwartet werden kann. So wie ich kein Bittsteller bin, wenn ich im Notfall die Feuerwehr rufe und nicht dankbar dafür sein muss, vor Gericht fair behandelt zu werden..
Wenn es der CSU wirklich um eine gute und schnelle Integration geht, warum schlägt sie dann statt Sanktionen und Strafen zur Abwechslung nicht mal ein Anreizsystem vor, in dem z.B. gute Fortschritte beim Erlernen der deutschen Sprache belohnt werden?
 
A lack of church & peace!

Kannst du auch in deutscher Sprache posten? :)

Ich spreche und schreibe und verstehe Englisch zwar ebensogut wie Deutsch - hier aber schreibe ich meine Postings doch eher nicht in englischer Sprache.

Wenn ich wollte, könnte ich ja auch alle meine Beiträge in badisch-alemannischer Sprache schreiben. :)
 
Es gibt vom Staat keine Leistungen ohne Gegenleistung. So herum wird ein Schuh draus. Es gibt auch immer Bedingungen, wenn man einen Antrag auf Hilfe stellt, die Flüchtlinge bilden da keine Ausnahme, nur weil sie Flüchtlinge sind.

Und auch wenn es Berechtigungen zum Leistungsempfang gibt, sind auch daran Bedingungen geknüpft, wie z.B. sich als Flüchtling registrieren lassen zu müssen, Anträge auszufüllen und so weiter.

Ohne dem gibt es für sie auch keine Leistung, ist das nun auch eine Drohung, dass wenn sie darauf keine Lust haben, dann eben kein Geld usw. zu bekommen?

Lg
Any
 
Kannst du auch in deutscher Sprache posten? :)

Ich spreche und schreibe und verstehe Englisch zwar ebensogut wie Deutsch - hier aber schreibe ich meine Postings doch eher nicht in englischer Sprache.

Wenn ich wollte, könnte ich ja auch alle meine Beiträge in badisch-alemannischer Sprache schreiben. :)

Also weißt du Colombi, @Possibilities schreibt in der Regel deutsch hier im Forum, und nur, weil sie EINMAL eine Redewendung in Englisch postet, muss man sich noch lang nicht so aufplustern.o_O
 
Genau hier liegt der zentrale Denkfehler. Flüchtlinge sind eben keine Bittsteller, sondern sie haben Rechte, für deren Wahrnehmung keine Gegenleistung erwartet werden kann. So wie ich kein Bittsteller bin, wenn ich im Notfall die Feuerwehr rufe und nicht dankbar dafür sein muss, vor Gericht fair behandelt zu werden..
Wenn es der CSU wirklich um eine gute und schnelle Integration geht, warum schlägt sie dann statt Sanktionen und Strafen zur Abwechslung nicht mal ein Anreizsystem vor, in dem z.B. gute Fortschritte beim Erlernen der deutschen Sprache belohnt werden?

Bittsteller, dieser Ausdruck ist etwas unglücklich formuliert, was sind die Flüchtlinge, H4-Empfänger, die langen Schlangen an den Tafeln und/oder Sozialämter dann? Fordernde, die wie selbstverständlich auf alle guten Gaben im Schlaraffenland ein Anrecht haben?
 
Mal ehrlich: WO lebst du? Das ist hier in unserer Gesellschaft längst gängige Praxis, mit der Millionen Deutsche auch schon lange klarkommen müssen...
Was soll dieses unrealistische Vorgaukeln einer Zivilisation in Deutschland, die real so nicht existiert?

Nein, ich lebe nicht in Deutschland. Mittlerweile Gott sei Dank. Und ja, ich weiss.... und das kritisiere ich auch immer wieder. Kommt nur bei manchen offenbar nicht an.

Eine Zivilisation, die real so nicht existiert - wer hindert euch daran, es zu ändern? Das wäre schon mal ein erster Schritt in eine vielleicht etwas friedlichere Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben