Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ging hier mit Beiträgen noch bis 3 Uhr Nachts weiter....ich sehe, bin nicht der einzige, der dank den Massnahmen mit Schlafstörungen zu tun hat..

irgendwann müssen die ganzen Schliessungen eh beendet werden, egal welche Infektionszahlen es gibt..
und dann wird vielleicht endlich wirklich nachgedacht was das ganze soll und wozu es gut ist und was verändert werden muss...eine Frage der Zeit.

Werbung:
und dann wird vielleicht endlich wirklich nachgedacht was das ganze soll und wozu es gut ist und was verändert werden muss...eine Frage der Zeit.
Darauf vertraue ich auch, aus ganzem Herzen!
Es tut nur sehr weh mit anzusehen, wir absolut großartig wir darin sind, uns gegenseitig Leid zu zufügen und selbst zu zerstören.

Du irrst Dich. Ich denke wirklich, dass Du psychisch nicht so ganz auf der Höhe bist. Nicht jeder will dem anderen um jeden unwürdigen Preis eins reinwürgen. Ich finde es traurig, wie sehr Du Dich hier selbst entblößt und Dir selbst nicht zu schade bist für Deinen primitiven Diskussionsstil. Es sagt eine Menge Trauriges über Dich aus und hat rein gar nichts mit mir zu tun. Ich bin nur eine Projektionsfläche. Wie gesagt, es wäre besser, wenn Du Dich in dieser starken emotionalen Verwundbarkeit eher aus solchen sachlichen Diskussionen heraushalten würdest, Deiner verletzlichen Psyche zuliebe.

@Joey
Danke, dass Du immer auf sachlicher Ebene geblieben bist bisher. Ich schätze Dein wissenschaftlich objektives Denken und stimme Dir zu. Ich hoffe, dass die Impfungen bald durch sind.
Das läuft bei mir unter: Manipulationsversuch und den Versuch, den einen gegen den anderen auszuspielen.
Das äußert sich dadurch, dass man den einen lobt, dem anderen gegenüber Mitleid heuchelt.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr ...

Das läuft bei mir unter: Manipulationsversuch und den Versuch, den einen gegen den anderen auszuspielen.
Das äußert sich dadurch, dass man den einen lobt, dem anderen gegenüber Mitleid heuchelt.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr ...

Du scheinst Dich da gut auszukennen, ist offenbar Deine Art des Umgangs, aber ich persönlich bevorzuge einen aufrichtigen Dialog. Ich muss hier auch nicht gewinnen. Es ändert ja eh nichts an den Corona-Maßnahmen.

mit den FFP2 Masken sollte man anscheinend nicht länger als 3 Std atmen und dann 30 Minuten ohne..
ich weis nicht ob das möglich ist bei der Arbeit, naja, die meisten sind im Homeoffice, da sind nur die Kinder ein Problem, aber andere, die den ganzen Tag eine solche Maske tragen müssen, für die kann es gesundheitliche Konsequenzen haben durch die Rückatmung...
..bei uns ist erst die Diskussion ob sie Pflicht werden sollen, zur Zeit sind sie auch noch sehr teuer.

Heute morgen sagte man in den News, dass es in Israel, trotz bereits zweiter Impfung, viele neue Ansteckungen gegeben hat, im Netz hab ich gelesen, dass alles gut ist dort, vielleicht wurde das ganze noch nicht aktualisiert..?

Nur weil Du und Deine Sinne bzw. Dein Gehirn das so sehen, heißt das nicht automatisch, dass es wirklich so passiert!

das ist richtig! habe ich auch nicht geschrieben.
nur, weil du es nicht so siehst, heisst es aber noch lange
nicht dass es nicht so ist.

ist doch eigentlich überflüssig darüber tinte zu verschwenden, weil es selbstverständlich ist.

aber es scheint manchen wichtig zu sein es doch zu tun.

welchen sinn könnte es haben?

Werbung:
Heute morgen sagte man in den News, dass es in Israel, trotz bereits zweiter Impfung, viele neue Ansteckungen gegeben hat, im Netz hab ich gelesen, dass alles gut ist dort, vielleicht wurde das ganze noch nicht aktualisiert..?
In Israel leben ca. 9,23 Mio. Einwohner, geimpft wurden bisher aber nur ca. 3 Mio. (Quelle), also erst ein Drittel!
Es müssen ja mindestens zwei Drittel geimpft sein, bis sich eine Herdenimmuntätä einstellen kann!

Einige davon haben zudem ihre zweite Dosis noch nicht bekommen (bisher erst 1,7 Mio. Israelis mit einer zweiten Impfung), ab der erst ein guter Schutz gewährleistet werden kann.
Darüber hinaus dauert es ca. 1-3 Wochen bis das Immunsystem dann wirklich einen wirksamen Schutz aufgebaut hat.

Es ist also einfach auch eine Zeitfrage, bis eine Herdenimmunität über eine Impfung erzielt werden kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben