Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Sätze fallen auf Dich selbst zurück. Lass Dich mal vorsorglich untersuchen, auch psychiatrisch.

@Laguz
Dass Du diesen Schwachsinn noch likst, zeigt, dass Du keinen Anstand hast. Jeder, der das likt, kickt sich selbst aus der Kommunikation.

Welche Kommunikation denn? Deine Forderung, alte Menschen sollten jetzt gefälligst freiwillig sterben? Soll diese menschenverachtende Forderung eine Kommunikation sein?

Werbung:
@Laguz
Dass Du diesen Schwachsinn noch likst, zeigt, dass Du keinen Anstand hast. Jeder, der das likt, kickt sich selbst aus der Kommunikation.
Entschuldige, Evatima!
Aber ich habe genau das, was @Isisi 2.0 schrieb, gestern Abend auch gedacht, nur nicht ausgesprochen!

Und man müsste ja im Umkehrschluss auch sagen, Deine Sätze wie diese:
Wir können Covid-19 einfach nur mit Ach und Krach überstehen und schauen, dass der Schaden fair verteilt wird, d. h. die Alten müssen nun eben zugunsten der psychischen Gesundheit ihrer Enkel einen früheren Abgang machen mit der Erkenntnis, dass die ÄrztInnen in Weiß keine Götter sind...
Solche Sätze fallen auf Dich selbst zurück. Lass Dich mal vorsorglich untersuchen, auch psychiatrisch.
fallen dann wohl auch auf Dich selbst zurück...

Ich finde übrigens, die eigene Negativität färbt auch immer auf das Umfeld, auch auf die Familie ab.

Deine psychische Auffälligkeit, die Du mit solchen Sätzen hier an den Tag legst, übertreffen bei weitem jegliche Art von Eso-Geschwafel. In diesem Sinne scheinst Du hervorragend in ein Esoterikforum zu passen. Es schreiben ja immer wieder solche abgefahrenen Leute hier. Also geh am besten in Dein Körbchen und beruhige Dich, bevor Du ganz abdrehst. Ich bin ehrlich um Deine psychische Gesundheit besorgt. Offenbar haben die Corona-Maßnahmen bei Dir auch schon einen erheblichen psychischen Schaden angerichtet, was wiederum meine Argumentation stützt.
So leid es mir tut, aber @Isisi 2.0 ist eine, die im Spiegeln sehr gut ist und dann manches Unbequeme - ebenso wie Du - ausspricht.

Wenn man ernsthaft spirituell ist, dann macht man - wenn man das viel beschriene Spiegelgesetz selbst mal zu spüren bekommt - nicht einfach eine Kehrtwende und zieht sich eingeschnappt zurück, sondern schaut sich an, was es damit auf sich hat.

Aha, also hab ich Dein Smiliey zu positiv interpretiert. Du fährst lieber die unehrliche, tatsachenverdrehende Kommunikation. Das ist nichts für mich. Ich bin für Aufrichtigkeit. Wenn Du mit Deiner unaufrichtigen Art klarkommst, wird es für Dich wohl okay sein. Ich bin jedoch nicht sn diesem niedrigem Diskussionsstil interessiert.
Ich like Beiträge aus verschiedenen Gründen, nicht nur explizit dann, wenn ich der selben Meinung bin.
Ich mache es auch, wenn ich Verständnis für eine bestimmte Sichtweise habe.

Und je mehr das Virus auch nur unter den "Nicht-Risikopersonen" grassiert, desto schwieriger wäre das - desto mehr müssten die sich isolieren, um das Risiko für sich klein zu halten (solange sie nicht geimpft sind). Und es sind immerhin knapp 40% der Bevölkerung - Senioren, Diabetiker, Astmatiker, ... - für die eine Infektion ein erhöhtes Risiko bedeutet.

Das ist leider die Realität. Es geht ja nicht darum, die Corona-Maßnahmen komplett runterzufahren, aber auf lange Sicht, wenn die Impfung keine ausreichende Herdenimmunität bringen sollte, müssen Risikogruppen (zu denen ich gehöre) damit leben, auch mit dem Bewusstsein einer womöglich geringeren Lebenserwartung, denn solche strengen Maßnahmen kann man ja nicht für immer aufrechterhalten, ohne den Freiheitsgedanken der Demokratie einer dann möglichen Corona-Diktatur zu opfern. Klar können das Diktaturen wie China langfristig aufrecht erhalten, ihre Ein-Kind-Politik half ja auch schon beim Problem der Überbevölkerung. Ihr Credit-Points-System erzieht die aufmüpfige Bevölkerung. Aber ich persönlich und viele andere eingefleischte Demokraten werden sich nie fügen. Und so wie die Stimmung in der Bevölkerung gerade läuft, ist nicht einmal mehr jetzt ein sauberes Lockdown möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Deine psychische Auffälligkeit, die Du mit solchen Sätzen hier an den Tag legst, übertreffen bei weitem jegliche Art von Eso-Geschwafel. In diesem Sinne scheinst Du hervorragend in ein Esoterikforum zu passen. Es schreiben ja immer wieder solche abgefahrenen Leute hier. Also geh am besten in Dein Körbchen und beruhige Dich, bevor Du ganz abdrehst. Ich bin ehrlich um Deine psychische Gesundheit besorgt. Offenbar haben die Corona-Maßnahmen bei Dir auch schon einen erheblichen psychischen Schaden angerichtet, was wiederum meine Argumentation stützt.

Das Geschwafel zieht bei mir auch nicht.

Aha, also hab ich Dein Smiliey zu positiv interpretiert. Du fährst lieber die unehrliche, tatsachenverdrehende Kommunikation. Das ist nichts für mich. Ich bin für Aufrichtigkeit. Wenn Du mit Deiner unaufrichtigen Art klarkommst, wird es für Dich wohl okay sein. Ich bin jedoch nicht an diesem niedrigen Diskussionsstil interessiert.

Quatsch. Du bist nicht im geringsten für Aufrichtigkeit. Man sieht ja wie angepisst Du über meine Aufrichtigkeit und die von @Laguz bist.

Du verwechselst "dir nach dem Mund reden" mit Aufrichtigkeit. Aufrichtigkeit und Arschkriechen sind aber nicht dasselbe.:nono:

Das Geschwafel zieht bei mir auch nicht.
@Isisi 2.0 ... klasse! :ROFLMAO:
Ich find's toll, dass Du immer so gerade raus bist ...
Sowas ist einfach erfrischend ...

Deine Beiträge regen einen (auch mich) einfach auch zum Denken an, und das finde ich gut! (y)

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Du bist nicht im geringsten für Aufrichtigkeit. Man sieht ja wie angepisst Du über meine Aufrichtigkeit und die von @Laguz bist.

Du verwechselst "dir nach dem Mund reden" mit Aufrichtigkeit. Aufrichtigkeit und Arschkriechen sind aber nicht dasselbe.:nono:
Gerahmt! (y)

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Werbung:
Das ist leider die Realität. Es geht ja nicht darum, die Corona-Maßnahmen komplett runterzufahren, aber auf lange Sicht, wenn die Impfung keine ausreichende Herdenimmunität bringen sollte, müssen Risikogruppen (zu denen ich gehöre) damit leben, auch mit dem Bewusstsein einer womöglich geringeren Lebenserwartung, denn solche strengen Maßnahmen kann man ja nicht für immer aufrecherhalten, ohne den Freiheitsgedanken der Demokratie ener dann möglichen Corona-Diktatur zu opfern. Klar können das Diktaturen wie China langfristig aufrecht erhalten, ihre Ein-Kind-Politik half ja auch schon beim Problem der Überbevölkerung. Ihr Credit-Points-System erzieht die aufmüpfige Bevölkerung. Aber uch persönlich und viele andere eingefleischte Demokraten werden sich nie fügen. Ubd so wie die Stimmung in der Bevölkerung gerade löuft, ist nicht einmal mehr jetzt ein dauberes Lockdown möglich.

Es will auch niemand diese strengen Maßnahmen für immer aufrecht halten. Da können wir nur hoffen, dass die Impfung wirklich eine ausreichende Gruppenimmunität erzeugt. Für den Fall, dass nicht, sind Vorschläge immer willkommen, wie die Sache besser zu meistern ist - also wie man die Risikogruppen effektiv schützt ohne härtere Maßnahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben