Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Covid Zero ist eine Illusion. Wir können Covid-19 einfach nur mit Ach und Krach überstehen und schauen, dass der Schaden fair verteilt wird, d. h. die Alten müssen nun eben zugunsten der psychischen Gesundheit ihrer Enkel einen früheren Abgang machen mit der Erkenntnis, dass die ÄrztInnen in Weiß keine Götter sind, was diese selbst auch erkennen sollten, nachdem sie ihre Patienten jahrelang überbehandelt haben im eigenen Größen-Wahn nach ewiger Jugend und dem ewigen Leben, woraus sich die Patienten nicht einmal durch eine ordentliche Sterbehilfe befreien dürfen. Ein normaler Umgang mit dem Tod ist nicht mehr möglich in einem solchen pervertierten System. In der Schweiz wird das zunehmend erkannt. Es hat zu Gesetzesänderungen geführt. Sterbehilfe ist möglich. Ärzte müssen keine Patienten gegen ihren Willen am Leben erhalten. Dazu gehört auch eine reflektierte Auseinandersetzung mit der Triage.
Ganz schön anmaßend, Evatima!
Meine Mutter mit fast 87 Jahren hat bestimmt nicht vor 10 Jahren tapfer ihre Krebs Erkrankung überstanden, um nun einen „früheren Abgang“ genauer gesagt, jämmerlich zu ersticken, damit der „Schaden fair verteilt wird“
Meine Güte! Ich hab ja schon viel Menschenverachtendes gelesen in letzter Zeit, aber das....
Menschen mit über 80 und es gibt viele, sehr viele, die noch in einer eigenen Wohnung wohnen und die sich selbst versorgen, manche erledigen täglich einen kleinen Einkauf, damit sie fit bleiben oder fahren Rad, diese über 80jährigen, die haben in der Regel Urenkel.
Und dafür, dass diese Urenkel durch die Pandemie keine seelischen Schäden davon tragen, sind die Eltern verantwortlich und nicht die Uromas und Opas.
Diese Generation hat Krieg und oftmals Flucht und Verfolgung hinter sich und harte Jahre des Aufbaus. Diese Menschen haben ein Recht darauf, vor der Pandemie geschützt zu werden.

die man uns aber all zu gerne absprechen will..und dieser schuss geht mit sicherheit nach hinten los..

Es geht nur so, denn bei jeder anderen Krankheit schützt sich der Risikopatient selbst, ohne dass sich die ganze Umwelt an den Patienten anpasst. Auf Dauer geht das einfach nicht. Und genau da ist der Punkt. Wir müssen für immer MIT Corona leben.

Menschen mit über 80 und es gibt viele, sehr viele, die noch in einer eigenen Wohnung wohnen und die sich selbst versorgen, manche erledigen täglich einen kleinen Einkauf, damit sie fit bleiben oder fahren Rad, diese über 80jährigen, die haben in der Regel Urenkel.

und genau das sind in der regel die leute die wesentlich weniger panik schieben als die die ständig andere bevormunden wollen..selbst aber nicht mal betroffen sind..sorry, sind halt meine erfahrungen..

Ja klar, Selbstverantwortung.

selbstverantwortung bedeutet auch, für alles was du tust oder NICHT tust, die volle verantwortung zu übernehmen UND sämtliche konsequenzen zu tragen.
ich frage mich wie die konsequenzen für dich aussehen würden, wenn du - so ganz selbstverantwortlich - während einer pandemie die schutzmaßnahmen verweigern und das virus an eine andere person weitergeben würdest, die infolgedessen möglicherweise schwer erkrankt oder gar qualvoll stirbt.
welche konsequenz würde der betroffenen person und den angehörigen gerecht werden?

... Sauerstoff hingegen z.B., das sind deutlich sichtbare, knallbunte Blasen in Fußballgröße - deshalb glaubst du an ihn.

scheinbar kannst du dir nicht vorstellen was ich in der luft mit eigenen augen sehe.
luft ist mehr als sauerstoff, stickstoff, argon , kohlenstoffdyoxid usw.

ausserdem schreibe ich ja nicht, dass man das virus mit dem rastermikroskop etwa nicht sehen könnte.
sondern ich schrieb, dass noch niemand gesehen hat wie ein virus von einem menschen auf den aderen überspringt
durch welchen dieser andere mensch krank wird. ist ein feiner unterschied oder?
ich schrieb auch nicht dass es keine sars-erkrankung gäbe..
die schlussfolgerungen die aus den beobachteten phänomene gezogen..

DAS spielt sich unter umständen nur im kopf ab.
so die ganze " infektionsdramatik" aus der die katastrophalen
verhältnisse aktuell generiert sind.

die elementarwesen in der luft kann ich übrigens mit eigenen augen sehen.

mit meinen geistigen augen dagegen sehe ich wie das virus in der gestalt von gedanken
in die köpfe der menschen eindringt und sich von das aus pandemisch verbreitet.

wir sind das was wir denken und glauben, nicht das was wir essen.
wir sind nicht einmal das, was von viren und bakterien befallen werden kann.
denn das ist nur das was vom menschen als leichnahm übrig bleibt, nachdem er gestorben ist.
wer nun glaubt, wir wären nur das was dann unter der erde vergraben, oder im krematorium verbrannt wird...
der kann dann das virus mental weiterverbreiten.

ein beipiel: eine frau geht zum arzt der ihr krebs diagnostiziert.
sie fragt vertrauensvoll wie lange sie noch zu leben hätte.
der arzt ist eindeutig: ein halbes jahr.

punkt genau ein halbes jahr später stirbt die frau.

was machen da so die gedanke auf anhieb im kopf?
der arzt hat eine super diagnose erstellt(y)

also muss das alles auch so stimmen.

fakt aber war, dass der leichenbefund der frau ergeben hat,
wie der krebs noch nicht einmal gestreut hatte.

ein anderes beispiel:
ein bofrostverkäufer, also einer der mit dem eiswagen
gekühlte produkte ausfährt, hat sich einmal aus versehen in sein
kühlwagen eingeschlossen und kam alleine irgendwie nicht mehr
raus. einige stunden später wurde er dann daraus befreit. er war
gestorben und hatte am ganzen körper frost beulen.
was machen da unsere gedanken wieder bei diesem informationsstand?

klare sache: er ist im kühlwagen erfroren.
wären da nur nicht immer die fakten..
es hatte sich nämlich herausgestellt, dass die kühlung ausgefallen war.

wie also um himmels willen kam es zu den frostbeulen und dem tod?

also hier ganz konkret: was genau machen die gedanken im kopf bei dieser frage?

was denkst du, sikrit, wo die frostbeulen und der tod herkamen?

wenn wir diese frage gelöst haben, können wir uns dann der frage zuwenden,
was die gedanken mit menschen
über 80 machen, wenn diese von der " weltweiten pandemie" hören, an der scheinbar
soviele millionen sterben. oder wenn sie vom arzt, der den drostentest auf sie anwendet
gesagt bekommen das ergebnis sei corona-positiv.

und genau das sind in der regel die leute die wesentlich weniger panik schieben als die die ständig andere bevormunden wollen..selbst aber nicht mal betroffen sind..sorry, sind halt meine erfahrungen..

Wie meinst Du das mit "selbst nicht mal betroffen sein"?

Es ist richtig, dass ich mich wahrscheinlich immernoch nicht mit dem Testament beeilen bräuchte, sollte ich mich infizieren. Wenn es nur um mich und meine Gesundheit ginge, könnten die Maßnahmen ruhig eingestellt werden, weil ich das Risiko für mich gering genug einschätze.

Aber ich kann nunmal nicht gewährleisten, dass ich ggf. das Virus mittelbar oder gar unmittelbar nur an Menschen weitergebe, die mir sehr nahe stehen oder die auch das Risiko eingehen würden.

Es geht nunmal nicht nur um Eigenverantwortung und Selbstschutz, sondern auch um Fremdschutz.

Und ich bin nunmal z.B. in der Weise betroffen, dass ein Cousin von mir an Covid19 schwer erkrankt ist und auf der Intensivstation liegt, sowie dass meine Mutter, die noch sehr gerne lebt und auch gerne weiter leben möchte, eine Infektion sehr wahrscheinlich nicht überstehen würde. Daneben gibt es in meinem Umfeld mittlerweile noch ein paar mehr Betroffene mit einem bislang glücklicherweise mildem Verlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur bis zum Recht des Anderen, selbst nicht Schaden zu erleiden. Und das geht, indem sich eine Risikoperson in Selbstverantwortung selbst schützt.

Und je mehr das Virus auch nur unter den "Nicht-Risikopersonen" grassiert, desto schwieriger wäre das - desto mehr müssten die sich isolieren, um das Risiko für sich klein zu halten (solange sie nicht geimpft sind). Und es sind immerhin knapp 40% der Bevölkerung - Senioren, Diabetiker, Astmatiker, ... - für die eine Infektion ein erhöhtes Risiko bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie meinst Du das mit "selbst nicht mal betroffen sein"?

Es ist richtig, dass ich mich wahrscheinlich immernoch nicht mit dem Testament beeilen bräuchte, sollte ich mich infizieren. Wenn es nur um mich und meine Gesundheit ginge, könnten die Maßnahmen ruhig eingestellt werden, weil ich das Risiko für mich gering genug einschätze.

Aber ich kann nunmal nicht gewährleisten, dass ich ggf. das Virus mittelbar oder gar unmittelbar nur an Menschen weitergebe, die mir sehr nahe stehen oder die auch das Risiko eingehen würden.

Es geht nunmal nicht nur um Eigenverantwortung und Selbstschutz, sondern auch um Fremdschutz.

DAS ehrt dich(y)

ganz ehrlich! was ist aber mit den vielen millionen die existenziell daran zugrunde gehen,
obwohl sie weder " infiziert" noch irgend welche symptome haben?
es ist auch noch nicht abzusehen wie weit diese existentielle krise reicht.
im grunde ist das wirtschaftssystem schon auf eine " notprogramm-stufe" herunter gefahren.
oder auch standby-modus, wenn man so will. DAS wird auf jeden fall bleiben,

auch wenn sich herausstellen sollte, dass es doch nicht so tödlich war, wie hochrechnungen prognostizieren.
in diesem fall wäre man dann zwar allgemein " erleichtert" weil die drohende gefahr als abgewendet erschiene,
aber die wirtshaflichen folgen blieben auf jeden fall bestehen.

dann würde es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit heissen:

DAS HABEN WIR NUR DANK DER MASSNAHMEN ERREICHT.

durch DIESE haben wir die drohende gefahr besiegt. :sneaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben