Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS ehrt dich(y)

ganz ehrlich! was ist aber mit den vielen millionen die existenziell daran zugrunde gehen,
obwohl sie weder " infiziert" noch irgend welche symptome haben?
es ist auch noch nicht abzusehen wie weit diese existentielle krise reicht.
im grunde ist das wirtschaftssystem schon auf eine " notprogramm-stufe" herunter gefahren.
oder auch standby-modus, wenn man so will. DAS wird auf jeden fall bleiben,

Und sie wären ebenso betroffen, wenn man das Virus ungehindert grassieren ließe. Spätestens, wenn die Zahl der Erkrankten wirklich so hoch wird, wie ich dann vermute, werden z.B. die besucherzahlen in Restaurants einbrechen etc. Die wirtschaftssituation wäre in dem Fall nicht bessern, sondern sogar eher schlechter.

auch wenn sich herausstellen sollte, dass es doch nicht so tödlich war, wie hochrechnungen prognostizieren.
in diesem fall wäre man dann zwar allgemein " erleichtert" weil die drohende gefahr als abgewendet erschiene,
aber die wirtshaflichen folgen blieben auf jeden fall bestehen.

Ich sehe nichts, was irgendwie drauf hindeutet, dass das Virus weniger gefährlich wäre, als vermutet.

Werbung:
Und sie wären ebenso betroffen, wenn man das Virus ungehindert grassieren ließe. Spätestens, wenn die Zahl der Erkrankten wirklich so hoch wird, wie ich dann vermute, werden z.B. die besucherzahlen in Restaurants einbrechen etc. Die wirtschaftssituation wäre in dem Fall nicht bessern, sondern sogar eher schlechter.

es werden nicht viele testaurants dise kirse wirtschatlich überstehen.
Ich sehe nichts, was irgendwie drauf hindeutet, dass das Virus weniger gefährlich wäre, als vermutet.

DAS ist der springende punkt. die fakten sind die fakten.
wie wir darüber denken, DAS ist der springende punkt.

beispiel: die verdauung etwa, nachden wir gegessen haben,
erfolgt auf jeden fall nach den ihr innewohnenden gesetzen.

ganz gleich wie wir diese wissenschaftlich interpretieren.
wir könnten uns theoretisch auch vorstellen, dass wenn wir
essen dann so kleine marsmännchen in uns herein kommen,
die alles mit ihren kleinen spitzhacken zerkleinern.
oder wissenschaftlich die säuren untersuchen, die das gleiche machen.
für die verdauung selbst ist es belanglos. sie erfolgt auf jeden fall so wie sie es tun muss.

also: auf der einen seite die fakten- auf der anderen wie wir diese interpretieren.
aus den interpretaionen wiederum, werden neue fakten geschaffen.

daraus geht eine ungeheure verantwortung hervor, wie wir über die fakten denken.

es werden nicht viele testaurants dise kirse wirtschatlich überstehen.

Und sie würden es auch nicht überstehen, wenn wir das Virus frei grassieren ließen.

DAS ist der springende punkt. die fakten sind die fakten.
wie wir darüber denken, DAS ist der springende punkt.

beispiel: die verdauung etwa, nachden wir gegessen haben,
erfolgt auf jeden fall nach den ihr innewohnenden gesetzen.

ganz gleich wie wir diese wissenschaftlich interpretieren.
wir könnten und theoretisch auch vorstellen, dass wenn wir
essen dann so kleine marsmännchen in uns herein kommen,
die alles mit ihren kleinen spitzhacken zerkleinern.
oder wissenschaftlich die säuren untersuchen, die das gleiche machen.
für die verdauung selbst ist es belanglos. sie erfolgt auf jeden fall so wie sie es tun muss.

also: auf der einen seite die fakten- auf der anderen wie wir diese interpretieren.

Es ist aber nunmal nicht Fakt, dass das Virus weniger tödlich ist.

es war heute den ganzen tag eine solch herzliche atmosphäre hier entstanden..
DAS darf scheinbar nicht sein:(

Macht doch einen Blog auf. Da können dann nur die mitschreiben, die ihr auch dabei haben wollt.

In einem Thread unter "Allgemeine Diskussion" kann halt jeder mitschreiben, auch der, dessen Meinung einem nicht paßt.

Es geht nur so, denn bei jeder anderen Krankheit schützt sich der Risikopatient selbst, ohne dass sich die ganze Umwelt an den Patienten anpasst. Auf Dauer geht das einfach nicht. Und genau da ist der Punkt. Wir müssen für immer MIT Corona leben.
Bei Infektionskrankhheiten, die sich leicht über Aerosole verbreiten und die unser Immunsystem nicht kennt, funktioniert das nicht!

Wie denkt denn Deine Mutter darüber?

Meine Mutter starb an Alterslymphdrüsenkrebs. Sogar im Sterben gedachte die vor allem ihrer Enkelkinder. In ihrer Generation waren das selbstverständliche Werte. Kinder haben Vorrang. Der Gehirnforscher Prof. Gerald Hüther hat das im Video sehr wahr ausgedrückt, nämlich welche gravierenden Wirkungen die Corona-Maßnahmen auf Kinder haben. Ich bemerke das jetzt auch zunehmend in meiner Familie. Die 13-Jährige schwänzt neuerdings die Schule, weil sie in der Schule bei offenem Fenster friert und mit der Maske stundenlang nicht frei atmen kann. Sie hat ihre Unbeschwertheit verloren. Sag mir jetzt nicht, das sei fair.

Deine Mutter ist gestorben, weil sie Krebs hatte. Und nicht, weil sie sich für die Enkel geopfert hat. Die konnte gar nicht anders. Sie musste sterben.

Sollte deine Mutter bereit gewesen sein, sich freiwillig eine Giftspritze zu setzen, damit das Enkelkind nicht die Schule schwänzt, dann wäre das für dich schön gewesen, und ich würde mich jetzt im Nachhinein gemeinsam mit dir über den Freitod deiner Mutter freuen.

Bleib aber in deiner Familie. Fordere gerne alle deine Familienangehörigen auf zu sterben. Der Rest der Welt entscheidet für sich selbst.

Ich zumindest werde nicht freiwillig krepieren, nur weil irgendwelche Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder in dieser schwierigen Situation angemessen zu unterstützen. Noch haben wir hier nicht wieder die "Euthanasie" unwerten Lebens, noch unterscheiden wir nicht zwischen lebenswert und nicht lebenswert, noch ist jedes einzelne Leben gleich wert.

**** Edit: Beleidigung entfernt ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mit meinen geistigen augen dagegen sehe ich wie das virus in der gestalt von gedanken
in die köpfe der menschen eindringt und sich von das aus pandemisch verbreitet.
Nur weil Du und Deine Sinne bzw. Dein Gehirn das so sehen, heißt das nicht automatisch, dass es wirklich so passiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben