Corona Politik - wirtschaftliche, gesellschaftliche und soziale Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So schlecht scheint die Akzeptanz gegen härtere Maßnahmen zumindest hier im Forum nicht zu sein:

https://www.esoterikforum.at/threads/wunsch-strategie-mit-gegen-sars-cov-2.235529/

Anhang anzeigen 81911

Ich bin gespannt, ob und wie sich das Meinungsbild ändert, dadurch, dass ich auch in diesem Thread auf diese Umfrage aufmerksam mache.

tja, das forum kannst du nicht mit der allgemeinen öffentlichkeit vergleichen..
hier schreiben auch nur sehr wenige zu diesem thema..im allgemeinen sind es immer die selben..
was ich privat und geschäftlich von den leuten höre ist eine ganz andere aussage..
die meisten sind nicht mehr gewillt sich wie marionetten leiten zu lassen..
natürlich haben viele respekt vor dem virus..aber sie wollen sich auch nicht freiwillig in den ruin und die arbeitslosikeit treiben lassen..
auch in keine isolation drängen durch eine geschürte panikmache die nicht mehr nachvollziehbar ist..
immer mehr leute fangen an selbsttändig zu denken und entscheidungen wieder selbst zu treffen..

tja, das forum kannst du nicht mit der allgemeinen öffentlichkeit vergleichen..

Natürlich nicht. Ich erhebe da nicht den Anspruch, dass die Umfrage irgendwie repräsentativ wäre.

hier schreiben auch nur sehr wenige zu diesem thema..im allgemeinen sind es immer die selben..

Ja. Ein Klick zu machen, sollte aber eigentlich keine große Hürde sein, auf diese Weise doch eine Meinungsäußerung zu tätigen, oder?

was ich privat und geschäftlich von den leuten höre ist eine ganz andere aussage..

Mag ja sein. Aber wieso glaubst Du, dass das irgendwie repräsentativer wäre?

die meisten sind nicht mehr gewillt sich wie marionetten leiten zu lassen..
natürlich haben viele respekt vor dem virus..aber sie wollen sich auch nicht freiwillig in den ruin und die arbeitslosikeit treiben lassen..
auch in keine isolation drängen durch eine geschürte panikmache die nicht mehr nachvollziehbar ist..
immer mehr leute fangen an selbsttändig zu denken und entscheidungen wieder selbst zu treffen..

Ob es ihnen besser gefallen würde, wenn ihre Arbeit zu Covid19-Parties mutieren würde? Und das würde bei vielen früher oder später geschehen, wenn man das Virus völlig ohne Bremse sich ausbreiten ließe.

Ob es ihnen besser gefallen würde, wenn ihre Arbeit zu Covid19-Parties mutieren würde?

ich habe hier im forum schon oft geschrieben, dass ich ohne maske und ohne abstand zu halten schon seit märz 2020 so arbeite..
es gab weder einen infizierten, geschweige denn erkrankten bei uns..ich kann leider nur meine erfahrung hier schreiben..

ich habe hier im forum schon oft geschrieben, dass ich ohne maske und ohne abstand zu halten schon seit märz 2020 so arbeite..
es gab weder einen infizierten, geschweige denn erkrankten bei uns..ich kann leider nur meine erfahrung hier schreiben..

Ja, und dass Du auch damit trotzdem im Schutz der Tatsache lebst, dass sich viele Menschen durchaus an die Maßnahmen halten, so dass Infektionsketten mindestens so weit unterbrochen wurden, dass sie Dich und Deine Kollegen noch nicht erreicht haben, sollte nicht allzu viel logisches Denkvermögen abverlangen.

Genauso, wie Kinder, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, im Schutz dessen leben, dass die meisten anderen Kinder in ihre Umgebung eben geimpft sind, so dass auch hier sehr viele Infektionsketten die ungeimpften Kinder nicht erreichen (leider nicht ausreichend viele, so dass es doch immer weider zu Masern-Ausbrüchen o.ä. - insbesondere in Impfgegner-Echokammern wie z.B. Waldorfschulen - kommt).

Ja, und dass Du auch damit trotzdem im Schutz der Tatsache lebst, dass sich viele Menschen durchaus an die Maßnahmen halten, so dass Infektionsketten mindestens so weit unterbrochen wurden, dass sie Dich und Deine Kollegen noch nicht erreicht haben, sollte nicht allzu viel logisches Denkvermögen abverlangen.

Genauso, wie Kinder, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, im Schutz dessen leben, dass die meisten anderen Kinder in ihre Umgebung eben geimpft sind, so dass auch hier sehr viele Infektionsketten die ungeimpften Kinder nicht erreichen (leider nicht ausreichend viele, so dass es doch immer weider zu Masern-Ausbrüchen o.ä. - insbesondere in Impfgegner-Echokammern wie z.B. Waldorfschulen - kommt).

Joey das ist deine ansicht die ich dir auch gerne zugestehen will..
ich habe auch nichts gegen sinnvolle maßnahmen..wie zb. abstand in der öffentlichkeit, kurz zum einkaufen einen mundschutz tragen (aber bitte den, den ich auch vertrage und nicht diese ffp2 masken als pflicht zu machen was eine ungeheuere sauerei für mich ist)
aber alles muss seine grenzen haben und es darf für mich nicht strafrechtlich verfolgt werden..noch sind wir keine unmündigen kinder..
hier mal ein ganz kurzes video..

ich denke man kann es selbst im gesicht dieser polizistin sehen was das für irrsinnige maßnahmen sind..dies ist für mich nicht mehr nachvollziehbar sondern eine tyrannei gegen die bürger und vor allem hier gegen die kinder..

Werbung:
ich habe auch nichts gegen sinnvolle maßnahmen..wie zb. abstand in der öffentlichkeit, kurz zum einkaufen einen mundschutz tragen (aber bitte den, den ich auch vertrage und nicht diese ffp2 masken als pflicht zu machen was eine ungeheuere sauerei für mich ist)
aber alles muss seine grenzen haben und es darf für mich nicht strafrechtlich verfolgt werden..noch sind wir keine unmündigen kinder..

Und wo sind die Grenzen, wenn die Maßnahmen, die Du noch als sinnvoll erachtest, sich als nicht ausreichend erweisen? Sie bremsen zwar die Ausbreitung, aber nicht genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben