Clearing - warum fühle ich mich auch danach nicht frei?

Was kann ich tun, damit das Gefühl der Freiheit bleibt und um Verhaltensmuster dauerhaft los zu werden?

Danke im voraus!

Meiner Meinung nach wäre es angezeigt, eine sinnvolle Therapie zu machen. Systemisch arbeitende Therapeuten wären wohl das beste - weil sie auf die Änderung von nicht mehr hilfreichen Verhaltensmustern zielgerichtet arbeiten.

Eigene bewußte Arbeit an sich selbst ist gelegentlich durch nichts zu ersetzen,

meint
Kinnaree
 
Werbung:
meiner erfahrung nach sind verhaltensmuster halt erst dann erledigt, wenn man sie selber erledigt hat, nicht wenn sie einem von aussen weggenommen werden - dann kommen sie wieder, weil, der same dazu liegt ja in dir (wenn du willst nenn es so, dass du so lange guter gastwirt für die seelen bist, bis du das menu änderst).
drum bin ich, wenn immer möglich (und manchmal ist es halt nicht möglich) dafür, die dinge selber zu lösen. bist ja auch schon dran mit deinem schutzaufbau, vielleicht noch psychotherapie dazu nehmen? nur so als idee...

Dem kann ich nur zustimmen.
Du schreibst ja, daß Du wenig Zeit hast, um an dir zu arbeiten. Das ist aber wichtig, sich die Zeit für sich selbst zu nehmen. Du hoffst darauf, daß das wegnehmen von Wesenheiten oder Seelen dir dauerhafte Erleichterung verschafft und merkst nun, daß dem allem Anschein nach nicht so ist. Und da Du halt wenig Zeit hast, machst Du genauso weiter, wie bisher. Klar, daß man da in alte Muster zurückfällt.
 
Meiner Meinung nach wäre es angezeigt, eine sinnvolle Therapie zu machen. Systemisch arbeitende Therapeuten wären wohl das beste - weil sie auf die Änderung von nicht mehr hilfreichen Verhaltensmustern zielgerichtet arbeiten.

Eigene bewußte Arbeit an sich selbst ist gelegentlich durch nichts zu ersetzen,

meint
Kinnaree

Nee, sorry, das kann man so nicht sagen - auch die Therapeuten anderer Methodenausrichtungen arbeiten zielgerichtet auf die Änderung von nicht mehr hilfreichen Verhaltensmuster hin!

Psychotherapie (von griechisch ψυχή psychḗ ‚Atem, Hauch, Seele‘ und θεραπεύειν therapeúein ‚pflegen, sorgen‘) ist das gezielte Behandeln einer psychischen Erkrankung ...
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Psychotherapie

Sondern, das Besondere an der Systemischen Psychotherapie ist, dass sie die Gruppe - eben das Beziehungssystem - in der/dem man eingebettet ist, in die Therapie mit einbezieht.

Als Systemische Therapie (auch: Systemische Familientherapie) wird eine psychotherapeutische Fachrichtung beschrieben, die systemische Zusammenhänge und interpersonelle Beziehungen in einer Gruppe als Grundlage für die Diagnose und Therapie von psychischen Beschwerden und interpersonellen Konflikten betrachtet.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Systemische_Therapie

.
 
Matthäus 12, 43 Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, geht er in die Wüste und sucht Ruhe, aber er findet keine.
44 Da sagt er sich: `Ich will lieber wieder in den Menschen fahren, aus dem ich gekommen bin.´ Und er kehrt zurück und findet sein früheres Heim leer, gefegt und sauber vor.
45 Danach findet der Dämon noch sieben weitere Dämonen, die noch schlimmer sind als er selbst, und sie alle ergreifen Besitz von dem Menschen und nisten sich in ihm ein. Genauso wird es euch ergehen.«

LG

Dennoch gibt es auch den Weg die 33erlei Gichter und Gichtinnen wieder loszuwerden (Apogryphen) :)
 
Ich frage mich immerwieder, warum Menschen HIER Hilfe suchen? Ob die nicht wissen, dass es Schulmedizin und Psychologen gibt?
Oder haben die das herkömmliche System einfach satt?
 
Wie du schon schreibst du beachtest mehr, da fällt einem mehr auf, das Fehlerhaft ist, das muss alles ausgebessert werden, ist viel arbeit und beschwert, daher fühlst du dich eher belastet.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben