Christus in uns, der göttliche Mensch

Ja, das finde ich von mir auch ungehörig und unlogisch. Da kommt mir aber ohne es zu wollen noch ein Vers aus der Bergpredigt in den Sinn:

Selig sind die Unwissenden, die trunken vom Himmelreich sind.“ :D

Merlin
.
Ja, die Unwissenheit ist ein Hauptmerkmal des Christentums, wie unzählige Mal schon gezeigt und
dazu gehört auch diese Behauptung über den Weg der Seligkeit.

Zur Erinnerung:

DruideMerlin,

wie schon erwähnt in #305, 537, #172, #63

1. um die Bedeutung dieser Aussage zu verstehen, sollte den Kontext in dem erstellt wurde berücksichtigen.

Es ging um einen Angriff auf das Jüdische Gesetz-Doktrin,
welche durch die neue "christliche" Doktrin ersetzt werden sollte,
ein Angriff welche die "Christen" weiter ausgebaut haben und somit

Die Definition der neuen "wahren Juden" war, mitten des 2. Jahrhundert durch die sogenannte Briefe Paulus an die Römer festgelegt:
2:28 Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist,
auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht;
2:29 sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens (die "Christen") ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben (damit ist das Jüdische Gesetz gemeint) geschieht...

2. Die Unwissenden sind Leuten die leicht manipulierbar sind.

Und eben weil sie kein Wissen haben,
können sie einfach Geschichten glauben,
die in Wirklichkeit nie stattgefunden haben,

und sich von falschen Gefühlen, der Hoffnung
die in falschen Informationen gründen,
leiten lassen.

Siehe auch
Was nützt mir das Wissen, wenn ich das Gute nicht erkenne?
Je mehr eine Lehre erklärt werden muss, je mehr verliert sie an Vertrauen.

Werbung:
1. um die Bedeutung dieser Aussage zu verstehen, sollte den Kontext in dem erstellt wurde berücksichtigen.

Selig sind die Unwissenden, die trunken vom Himmelreich sind.“

Was gibt es für den Menschen mehr als das Glücklichsein? Das Glücklichsein ist ein zeitloses Streben aller Geschöpfe.

Merlin
.

Selig sind die Unwissenden, die trunken vom Himmelreich sind.“

Was gibt es für den Menschen mehr als das Glücklichsein? Das Glücklichsein ist ein zeitloses Streben aller Geschöpfe.

Merlin
.

1. Du hast wohl den Kontext immer noch nicht berücksichtigt.
2. Glücklichsein ist nicht das Streben, welche mit Mühe verbunden ist,
  • sondern das Loslassen aller Streben
  • und sich einer der Formen des Transzendentalen Herrn hingeben.
    • aber wenn man kein Wissen darüber hat, ist man dem Streben nach irgendwelche Errungenschaften in dieser Welt verdammt, weil man sich mit dem materiellen Körper identifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Kontakt zu jeder Gottheit herstellen, sei es der Allerbarmer, der Bibelgott, Jesus, Buddha, Engel oder andere.

Aus deinem "Wissen" ist schon "offensichtlich", siehe

Das sagen doch die meisten Religion, dass ihr Glaube der einzige richtige ist #321

Du akzeptierst aufgrund deiner Glaube die Lehren Śrī Kṛṣṇas nicht, siehe #316.

Dein ewiges Ego ist deine aktuelle ändernde Persönlichkeit?! #92

Ich erfahre die Liebe Gottes - ein Licht #224

Die Sprache des Channeling ist die der "Evangelien" Ich bin hier, der Apostel Johannes #215

Persönliche Erfahrungen und die Schülernachfolge #205

Ich kann Kontakt zu jeder Gottheit herstellen, sei es der Allerbarmer, der Bibelgott, Jesus, Buddha, Engel oder andere. Ich brauche nur an sie zu denken und schon habe ich telepathischen Kontakt zu ihnen. Aber sie sagen mir nicht alles sondern nur das was ich aufgrund meiner Entwicklung wissen soll.

Gott hat sehr viele Manifestationen, deren Hälfte von einem Selbst abhängig ist. Gott spielt das Spiel mit dir in der Frage, wie du Ihn dir vorstellst, aber Er bleibt dabei auch sich selbst treu in Seiner Liebe, Heiligkeit und Reinheit.
Ich möchte dies nochmal berichtigen:

Wenn ich was an meinen Aussagen oder in meinen Verhalten als Falsch erkenne, so versuche ich das wieder zu korrigieren. Dazu sehe ich mich durch mich selbst und der Wahrheit verpflichtet.
Du siehst nicht die Wahrheit, siehe nur ein Paar Beispiele in #644.
Du weißt es, es gibt viel mehr Beweise darüber.
Wir können sie nacheinander analysieren.

Werbung:
Auf deine Posts habe ich dir bereits dort und damals geantwortet, lies dir doch deine Links mit meinen entsprechenden Antworten komplett durch, wenn du so gerne in der Vergangenheit geschriebene Posts nochmal durchkaust.

Fangen wir mit der ersten Post, welche deine Unwissenheit,
als du selbst als Beweis für deine Aussage vorstellst, belegt:

Siehe Antwort unter Padgett-Offenbarung #220.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben