Christus in uns, der göttliche Mensch

Werbung:
Und schon geht es in die 2. Runde im Karussell. :D

Die Verweise auf die Posts #326 #327 #328 ist keine Drehung im Kreis, sondern
Beweise, dass es nicht um "logische Argumente" geht,
  • sondern um dich als Schlaumeier vorzustellen,
  • weiter vorbei an das Thema zu reden
  • und die falsche Aussage, du würdest dich im Kreis drehen, wiederholen.

Christus in uns
Liebe Freundinnen und Freunde
In jedem Zeitalter erscheint Gott in der Person eines transzendentalen Gesandten, um die Menschen zu belehren, was sie tun sollen, um glücklich zu sein, egal ob Gott als der Vater oder Brahman oder wie auch immer bezeichnet wird.

Auf dem Schlachtfeld von Kuruksetra erschien er zu Beginn des Widder-Zeitalters im Hinduismus als der transzendentale Herr Sri Krischna, um Arjuna zu unterweisen, was getan werden soll, um seine Pflicht als Kämpfer auf dem Felde zu erfüllen, nachzulesen in der Bhagavad gita.

Im Christentum erschien er zu Beginn des Fische-Zeitalters als Jesus Christus, um den Menschen das Neue Gebot der Liebe zu bringen `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst`, nachzulesen im Neuen Testament der Bibel.

Im beginnenden Wassermann-Zeitalter erscheint Er in jedem Menschen, der das Göttliche in sich selbst suchen will und suchen kann.
Doch stets ist es die gleiche göttlich inspirierte Person, die als transzendentale Gesandte oder Gesandter erscheint, um die Menschen zu belehren. Wer Augen hat zu sehe, der sehe. Wer Ohren hat zu hören, der höre
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Christus in uns
In jedem Zeitalter erscheint Gott in der Person eines transzendentalen Gesandten, um die Menschen zu belehren, was sie tun sollen, um glücklich zu sein, egal ob Gott als der Vater oder Brahman oder wie auch immer bezeichnet wird.

Auf dem Schlachtfeld von Kuruksetra erschien er zu Beginn des Widder-Zeitalters im Hinduismus als der transzendentale Herr Sri Krischna, um Arjuna zu unterweisen, was getan werden soll, um seine Pflicht als Kämpfer auf dem Felde zu erfüllen, nachzulesen in der Bhagavad gita.

Im Christentum erschien er zu Beginn des Fische-Zeitalters als Jesus Christus, um den Menschen das Neue Gebot der Liebe zu bringen `Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst`, nachzulesen im Neuen Testament der Bibel.

Im beginnenden Wassermann-Zeitalter erscheint Er in jedem Menschen, der das Göttliche in sich selbst suchen will und suchen kann.
Doch stets ist es die gleiche göttlich inspirierte Person, die als transzendentale Gesandte oder Gesandter erscheint, um die Menschen zu belehren. Wer Augen hat zu sehe, der sehe. Wer Ohren hat zu hören, der höre
LG ELi
ELi7,
diese Behauptungen sind falsch, zur Erinnerung siehe die Argumente:

1. Die Zeitalter - Yuga - die in den Vedischen Schriften gemeint sind, haben mit dem Zodiac nichts zu tun.
Zur Erinnerung, ich habe dir schon mal erklärt, siehe #477 (Die 4 Zeitalter und die Farben des Transzendentalen Herrn).

2. Das Widerkommen Krishnas und des Jesus haben nichts gemeinsames.

Krishna kommt aus dem Transzendentalen Welt herunter unter bestimmten Vorwände hier zu spielen.
Jesus wurde erfunden als nur noch einmal Kommende, um angeblich das Ungeheuer aus dem Genesis zu töten usw.
wenn in Wirklichkeit Jesus eine politische Agenda die im Jüdischen Fundamentalismus gründete, verfolgte, siehe nächste Antwort.

Christus in uns

LG ELi
ELi7,
diese Behauptungen sind falsch, zur Erinnerung siehe weitere Argumente:

1. Im nächsten ergänzenden Vers erklärt Śrī Kṛṣṇa, dass er nicht stets erscheint, wenn Dharma - das Befolgen der Vorgeschriebenen Pflichten gem. der Vedischen Schriften nicht das religiöse Leben verfallen sondern Zeitalter nach Zeitalter:

paritrāṇāya sādhūnāṁ vināśāya ca duṣkṛtām
dharma-saṁsthāpanārthāya sambhavāmi yuge yuge BG 4.8

Um die Spirituellen zu beschützen und die Schurken zu zerstören - sādhūnām paritrāṇāya duṣkṛtām vināśāya
und die Vorgeschriebene Pflichten (Dharma) zu bewahren - ca dharma saṁsthāpana-arthāya
erscheine ich Zeitalter nach Zeitalter - sambhavāmi yuge yuge

2. Die Erfinder des theologischen "Jesus" wie er Mitte des 2. Jhdt. nach und nach entwickelt wurde, hatten keine Ahnung von Dharma
  • somit wird in seinem Worten nichts davon zu finden.
3. Aber das wichtigste ist, zu lesen dass in Wirklichkeit Jesus eine politische Agenda die im Jüdischen Fundamentalismus gründete, siehe bitte doch Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes".

Christus in uns

LG ELi
ELi7,

Man muss den Begriff Zeitalter,
wenn man ihn auf die Vedische Schriften anwendet,
so wie er in den Vedischen Schriften als Yuga angedeutet war, verstehen.

Zur Erinnerung siehe

Mahabharat - 3.Buch Kapitel 149 - Hanuman erklärt die Zeitalter

Christus in uns

LG ELi
ELi7,
diese Behauptungen sind falsch, zur Erinnerung siehe weitere Argumente unter:

"Die Weisen aus dem Morgenland" und der "Bethlehem-Stern"
20 als Königszahl

diese Behauptungen sind falsch, zur Erinnerung siehe die Argumente:

1. Die Zeitalter - Yuga - die in den Vedischen Schriften gemeint sind, haben mit dem Zodiac nichts zu tun.
Zur Erinnerung, ich habe dir schon mal erklärt, siehe #477 (Die 4 Zeitalter und die Farben des Transzendentalen Herrn).

2. Das Widerkommen Krishnas und des Jesus haben nichts gemeinsames.

Krishna kommt aus dem Transzendentalen Welt herunter unter bestimmten Vorwände hier zu spielen.
Jesus wurde erfunden als nur noch einmal Kommende, um angeblich das Ungeheuer aus dem Genesis zu töten usw.
wenn in Wirklichkeit Jesus eine politische Agenda die im Jüdischen Fundamentalismus gründete, verfolgte, siehe nächste Antwort.

1. Im nächsten ergänzenden Vers erklärt Śrī Kṛṣṇa, dass er nicht stets erscheint, wenn Dharma - das Befolgen der Vorgeschriebenen Pflichten gem. der Vedischen Schriften nicht das religiöse Leben verfallen sondern Zeitalter nach Zeitalter:

paritrāṇāya sādhūnāṁ vināśāya ca duṣkṛtām
dharma-saṁsthāpanārthāya sambhavāmi yuge yuge BG 4.8

Um die Spirituellen zu beschützen und die Schurken zu zerstören - sādhūnām paritrāṇāya duṣkṛtām vināśāya
und die Vorgeschriebene Pflichten (Dharma) zu bewahren - ca dharma saṁsthāpana-arthāya
erscheine ich Zeitalter nach Zeitalter - sambhavāmi yuge yuge

2. Die Erfinder des theologischen "Jesus" wie er Mitte des 2. Jhdt. nach und nach entwickelt wurde, hatten keine Ahnung von Dharma
  • somit wird in seinem Worten nichts davon zu finden.
3. Aber das wichtigste ist, zu lesen dass in Wirklichkeit Jesus eine politische Agenda die im Jüdischen Fundamentalismus gründete, siehe bitte doch Jesus von König der Juden zu Sohn "Gottes".

Man muss den Begriff Zeitalter,
wenn man ihn auf die Vedische Schriften anwendet,
so wie er in den Vedischen Schriften als Yuga angedeutet war, verstehen.

Zur Erinnerung siehe

Mahabharat - 3.Buch Kapitel 149 - Hanuman erklärt die Zeitalter
diese Behauptungen sind falsch, zur Erinnerung siehe weitere Argumente unter:

"Die Weisen aus dem Morgenland" und der "Bethlehem-Stern"
20 als Königszahl
@anadi
Es ist anzuerkennen, wie sehr du dich bemühst, meine inneren Überzeugungen zu widerlegen. Aber das ist vergebliche Mühe.
Jesus Christus in mir ist meine innere Wahrheit. Und die lässt sich nicht durch langatmiges Argumentieren zum Schweigen bringen.
Daher widerhole ich noch einmal,

Im beginnenden Wassermann-Zeitalter erscheint Jesus Christus in jedem Menschen, der das Göttliche in sich selbst suchen will und suchen kann.
Dank sei Dir, Herr Jesus Christus, für Deine Liebe, Deine Gnade und für Deine Nähe.
Deshalb singe ich gerne mit Adrian und Marcela

@anadi
Es ist anzuerkennen, wie sehr du dich bemühst, meine inneren Überzeugungen zu widerlegen. Aber das ist vergebliche Mühe.
Jesus Christus in mir ist meine innere Wahrheit. Und die lässt sich nicht durch langatmiges Argumentieren zum Schweigen bringen.
Daher widerhole ich noch einmal,

Es geht nicht um deine Überzeugung, sondern um deine Falsche Propaganda, die in falschen Argumente gründen, auch wenn dies zu deiner falschen Überzeugung zugrunde liegt.

Werbung:
Liebe Freundinnen und Freunde,
für alle, die den Text des Liedes `Estas aqui`
auf deutsch lesen möchten,

Du bist hier​

Obwohl meine Augen
dich nicht sehen können, kann ich dich spüren,
ich weiß, dass du da bist.

Obwohl meine Hände
dein Gesicht nicht berühren können,
mein Herr, ich weiß, dass du da bist.

Mein Herz kann deine Nähe fühlen,