Christus in uns, der göttliche Mensch

Werbung:
Das ist eine falsche Überzeugung, weil auf falsche Erfindung über Jesus, wie diesen Zitat, beruht,
… Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum …
„Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden“.

:morgen:

Also ich kann an der Botschaft Jesus von der Nächstenliebe, Hoffnung und des Trostes nichts erkennen, was zu einer falschen Überzeugung führen könnte. Dabei spielte es auch keine Rolle, ob nun der Heilsbringer ein fiktives Wesen ist oder nicht. Die Seele unterscheidet dazu jedenfalls nichts. Wer da den Spielverderber spielt, ist die Ratio, die uns am Glücklichsein behindert.

Selbst wenn man Jesus nicht erfunden hätte, wäre schon wie zuvor noch ein solcher erfunden worden. Diese Frage finde ich also für sekundär.

Merlin
.

:morgen:

Also ich kann an der Botschaft Jesus von der Nächstenliebe, Hoffnung und des Trostes nichts erkennen, was zu einer falschen Überzeugung führen könnte.
Das Argument ist falsch, denn es geht nicht um die sogenannte "Botschaft Jesus" von der Nächstenliebe, Hoffnung und des Trostes sondern um die Überzeugung, dass Jesus der "Christus - der Göttliche Menschen in uns" ist.

Siehe auch vorige Post über die sogenannte Nächstenliebe der Christen.
Nächstenliebe
Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden

Zuletzt bearbeitet:
„Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden“.

1. In diesem Pfad geht es nicht um das Reich "Gottes", sondern um die sogenannte "Botschaft Jesus" von der Nächstenliebe, Hoffnung und des Trostes sondern um die Überzeugung, dass Jesus der "Christus - der Göttliche Menschen in uns" ist, siehe
2. Diese Worte die in dem Mund Jesus gesteckt wurde, sind nicht wahr.
  • zuerst geht es nicht um das Reich "Gottes"
  • und dieses Reich ist jenseits des materiellen Universum - er ist transzendental - spirituell, nicht in uns.
    • in uns ist die Seele, welche auch spirituell ist, aber sie ist nicht "Das Reich Gottes"
    • in uns ist auch die Überseele, welche auch spirituell ist, aber sie ist nicht "Das Reich Gottes".

Korrigiert:
1. In diesem Pfad geht es nicht um das Reich "Gottes", sondern um die Überzeugung, dass Jesus der "Christus - der Göttliche Menschen in uns" ist, siehe
2. Diese Worte die in dem Mund Jesus gesteckt wurde, sind nicht wahr.
  • zuerst geht es nicht um das Reich "Gottes"
  • und dieses Reich ist jenseits des materiellen Universum - er ist transzendental - spirituell, nicht in uns.
    • in uns ist die Seele, welche auch spirituell ist, aber sie ist nicht "Das Reich Gottes"
    • in uns ist auch die Überseele, welche auch spirituell ist, aber sie ist nicht "Das Reich Gottes".

Diese Worte die in dem Mund Jesus gesteckt wurde, sind nicht wahr.
Die Wahrheit offenbart sich nur, wenn der Herr Jesus Christus Einzug gehalten hat ins Innere des Menschen
Siehe Matth.11.28
28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Dank sei Dir, Herr Jesus Christus

Die Wahrheit offenbart sich nur, wenn der Herr Jesus Christus Einzug gehalten hat ins Innere des Menschen
Siehe Matth.11.28
28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
Dank sei Dir, Herr Jesus Christus
Der Zitat gehört zur späteren Erfindung des theologischen Jesus, siehe Argumente unter #261.

:unsure:

Egal, wer diese Verse bei Mt 11[28] erfunden, gesagt oder geschrieben hatte – es lohnt sich, diese zu verinnerlichen. Selbstlosigkeit, Hoffnung, Trost und Zuversicht sind immer segenbringende Werte für einen Menschen. So kann also auch Jesus einer der Parakleten sein, die uns begleiten und beistehen können.

Merlin
.

Werbung:
:unsure:

Egal, wer diese Verse bei Mt 11[28] erfunden, gesagt oder geschrieben hatte – es lohnt sich, diese zu verinnerlichen. Selbstlosigkeit, Hoffnung, Trost und Zuversicht sind immer segenbringende Werte für einen Menschen. So kann also auch Jesus einer der Parakleten sein, die uns begleiten und beistehen können.

Merlin
.
Siehe die Antwort unter #354.

Zurück
Oben