Christus in uns, der göttliche Mensch

1. Hast keine Ahnung wer wann, das Symbol erfunden hat, oder im wessen Auftrag.
2. Behauptest eine transzendentale Erfahrung mit mit einer Person gemacht zu haben,
welche nichts mit der Transzendenz zu tun hat, siehe
3. Die Transzendentale Welt ist den Christen völlig unbekannt,
Ich habe dir die Christus-Symbolik im #255 erklärt und die transzendentalen Erfahrungen aufgezeigt. Mehr kann ich nicht für dich tun.

Bleibe du bei deiner hinduistischen Religion und deiner Ablehnung des Existenzrechts des Christentums. Ich bleibe bei meiner Auffassung der Toleranz, dass jede Religion ein Existenzrecht hat.

Über die Toleranz hat mein Freund Hermann Kissener mit meiner Unterstützung schon im 1979 das Buch `UR RELIGIO - Thesen der Toleranz` geschrieben. Und für diese Toleranz trete ich ein
LG ELi

Werbung:
Das Erscheinen Jesu bei seinen Jüngern nach seiner Kreuzigung ist keine wirkliche Auferstehung der Toten. Das können andere Engel auch durch Materialisation des spirituellen Körpers. Jesus war durch seine spirituelle Entwicklung in der Lage das zu tun.
Lieber David,

Du kennst sicherlich die Geschichte vom ungläubigen Thomas. Deshalb versuche ich erst gar nicht, Wunder auf rationaler Ebene zu erklären. Es ist nämlich so, dass wir damit unsere Träume zerstören.

So möchte ich mir und meiner Seele das schöne Bild einer Entrückung bewahren. Also kein Universum und keine Materialisierung sondern einen paradiesischen Himmel und das Glücklichsein meiner Seele.

Eine Botschaft also, die uns mit Trost und Hoffnung erfüllen kann. Ja und so steht am Ende unseres Lebenstraumes, wie es bei allen Träumen sein sollte: „Es ist alles wieder gut“.

Salbum Salabund
Merlin

.

Lieber David,

Du kennst sicherlich die Geschichte vom ungläubigen Thomas. Deshalb versuche ich erst gar nicht, Wunder auf rationaler Ebene zu erklären. Es ist nämlich so, dass wir damit unsere Träume zerstören.

So möchte ich mir und meiner Seele das schöne Bild einer Entrückung bewahren. Also kein Universum und keine Materialisierung sondern einen paradiesischen Himmel und das Glücklichsein meiner Seele.

Eine Botschaft also, die uns mit Trost und Hoffnung erfüllen kann. Ja und so steht am Ende unseres Lebenstraumes, wie es bei allen Träumen sein sollte: „Es ist alles wieder gut“.

Salbum Salabund
Merlin

.
Die Auferstehung von den Toten ist kein Wunder, sondern ein natürlicher Vorgang, der automatisch passiert ohne irgendein zutun von Jesus oder anderen religiösen Angelegenheiten. Wenn man hier auf Erden stirbt, lebt man augenblicklich in einen spirituellen Körper in der spirituellen Welt weiter, auch die Atheisten. Das besondere an Jesus war, dass er sich nach seinen Willen auf Erden materialisieren konnte aufgrund seiner sehr hohen spirituellen Entwicklung und geistiger Macht.

Weder in der jüdischen noch in der christlichen Lehre gibt es eine Wiedergeburt sondern die Auferstehung. Die Toten schlafen im Reich des Todes, bis Gott sie am Tag des Herrn bzw. am Jüngsten Tag mit Lebenskraft erweckt:

1 Samuel 2
[6] Der Herr tötet und macht lebendig, führt ins Totenreich (Schoel) und wieder herauf.

Also nach dem Tod wird man wieder lebendig und
1. Die Hebräer haben dazu nicht behauptet die Wiedergeburt sollte irgendwann einmalig in einer fernen Zukunft passieren.
2. Sie haben die Wiedergeburt nicht an der Glaube an einem "Sohn Gottes" gebunden.
3. Sie haben die Wiedergeburt nicht mit einem "Ewigen Verdammnis" gebunden,
wie es später in Christentum erfunden wurde, siehe Ewige Verdammnis in Christentum.

Zur Erinnerung, siehe #195.

1. Korinther 15
[20] Nun ist aber Christus auferstanden von den Toten und der Erstling geworden, unter jenen, die da schlafen.
[21] So wie durch einen Menschen der Tod und durch einen Menschen die Auferstehung der Toten kommt.
[22] Denn gleich wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.
[23] Ein jeder in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird.

1. Korinther 15
[51] Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt;
[52] ... zur Zeit der letzen Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.
[53] Denn dies Verwesliche muss anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muss anziehen die Unsterblichkeit.

Ja, und das ist falsch, weil diese Schriften von unbekannten Autoren,
ohne Wissen über die Wiedergeburt Lehre,
wie der Transzendentale Herr Krishna Selbst nochmal verkündet hat,
verfasst worden sind, siehe bitte

Die Evangelien als Ganzes keine zuverlässige Augenzeugenberichte sondern Kerygma - Glaubensverkündigung
Authentische Äußerung Jesu
Zuwendung an einer historischen Bestätigung des Jesus

Paulus als "Zeitgenosse" des historischen Jesus, hatte überhaupt nichts über ihn zu sagen 1
Paulus als "Zeitgenosse" des historischen Jesus, hatte überhaupt nichts über ihn zu sagen 2
Nach der Bekehrung des "Saulus", verschwindet er 3 Jahre nach Arabien?

Mehr unter
Der Briefe schreibende "Paulus"

Ich habe dir die Christus-Symbolik im #255 erklärt und die transzendentalen Erfahrungen aufgezeigt. Mehr kann ich nicht für dich tun.

Ich habe dir geantwortet, siehe
  • #256 und gezeigt warum das eine spätere Fälschung ist, welche mit der ursprünglichen Vorstellung des Jesus nichts zu tun hat.
  • #262 und die Bedeutung der Transzendenz in spirituellen Hinsicht erklärt wurde.
  • #263 auf diese deine selbe falsche wiederholte Propaganda fragen gestellt siehe #252, deren Antworten auf die spätere Erfindung dieses Symbols hindeuten.
    • 1. Wann wurde das Symbol erstellt?
      2. Wer war der Autor?
      3. Aufgrund welche Informationen hat der Autor das Symbol erstellt?

Bleibe du bei deiner hinduistischen Religion und deiner Ablehnung des Existenzrechts des Christentums. Ich bleibe bei meiner Auffassung der Toleranz, dass jede Religion ein Existenzrecht hat.

Hier geht es
weder um Bekehrung
noch um das Tolerieren des Betruges,
sondern um die Argumente bzgl. der Erfindung "Christus in uns".

• #262 und die Bedeutung der Transzendenz in spirituellen Hinsicht erklärt wurde.

Zusätzliche Erklärung

Das Absolute ist transzendental oder
ist das, was jenseits der materiellen Welt liegt.

Diese Aussage stützt sich auf eines der Grundprinzipien der Physik - die Kausalität, die besagt, dass alles, was existiert, einen Grund, eine Quelle, eine "Ursache" haben muss;
es gibt keinen "Hokuspokus", "ein Wunder", durch das aus dem Nichts ... etwas erscheint;

Das Universum muss also eine Ursache haben.
Ist diese primäre Quelle im Universum?
Nein, denn diese primäre Quelle müsste nach dem Prinzip der Kausalität der materiellen Welt
auch eine andere Quelle haben sollte,
- denn sie befindet sich im Universum, das dem Kausalitätsprinzip gehorcht...
- und damit wäre sie nicht mehr die primäre Quelle...

und deshalb befindet sie sich ... jenseits des Universums, um das Kausalitätsprinzip nicht zu verletzen.
- Und weil es jenseits des Universums liegt, wird es transzendental genannt.

Die Ursache aller Ursachen liegt also außerhalb des Universums,
außerhalb des Kausalitäts- oder Relativitätsprinzips,
und hat daher andere Eigenschaften, nämlich die Eigenschaften des Absoluten und nicht des Relativen:
Sie ist
- seine eigene Ursache,
- seine eigene Stütze
- unabhängig - in seinem eigenen Willen liegend (unabhängig von allem).
- ewig - sich nach seinem eigenen Willen verändernd.

Also nach dem Tod wird man wieder lebendig und
1. Die Hebräer haben dazu nicht behauptet die Wiedergeburt sollte irgendwann einmalig in einer fernen Zukunft passieren.
2. Sie haben die Wiedergeburt nicht an der Glaube an einem "Sohn Gottes" gebunden.
3. Sie haben die Wiedergeburt nicht mit einem "Ewigen Verdammnis" gebunden,
wie es später in Christentum erfunden wurde
Nochmals für Dich: Es gibt in diesen beiden Lehren keine „Wiedergeburt!!“ Du stellst hier ignorant eine Behauptung in den Raum, die einfach aus der Luft gegriffen ist. Ist das Deine Vorstellung von einer Wahrheit?

Jesaja 26
[19] Aber deine (des Volkes Juda) Toten werden leben und deine Leichname werden auferstehen, wachet auf und rühmet, die liegen unter der Erde! Denn dein Tau ist ein Tau des grünen Feldes; aber das Land der Toten wirst du (Gott) stürzen.
[20] Gehe hin, mein Volk, in deine Kammer und schließe die Tür nach dir zu; verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn (Gottes) vorübergehe.

Maleachie 4

[5] Siehe ich will euch senden den Propheten Elia, ehe denn da komme der große und schreckliche Tag des Herrn.

Du siehst, dass man auch im Alten Testament diesen endzeitlichen Tag des Herrn nicht mit einem konkreten Zeitpunkt verband. Unabhängig davon hatte Jesus das Herbeikommen des Himmelreiches mit einem nahen Zeitpunkt verbunden (Parusie).

Ja und an diesem Tag soll dann ein Gericht abgehalten werden, das in einer Apokalypse enden soll. Eventuell solltest Du einmal in den Büchern der endzeitlichen Propheten nachlesen. So wurde auch in der Offenbarung des Johannes aus diesen Brunnen geschöpft.

Man kann sich nun über diese endzeitlichen Vorstellungen streiten, aber sie wurden nun einmal geschrieben. Luther hatte einmal zur Offenbarung angemerkt: „Mein Geist kann sich in dieses Buch nicht schicken.“ Ein Gedanke, dem ich mich gerne anschließen möchte.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nochmals für Dich: Es gibt in diesen beiden Lehren keine „Wiedergeburt!!“ Du stellst hier ignorant eine Behauptung in den Raum, die einfach aus der Luft gegriffen ist. Ist das Deine Vorstellung von einer Wahrheit?

Jesaja 26
[19] Aber deine (des Volkes Juda) Toten werden leben und deine Leichname werden auferstehen, wachet auf und rühmet, die liegen unter der Erde! Denn dein Tau ist ein Tau des grünen Feldes; aber das Land der Toten wirst du (Gott) stürzen.
[20] Gehe hin, mein Volk, in deine Kammer und schließe die Tür nach dir zu; verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn (Gottes) vorübergehe.

1. Deine Überzeug ruht in der Interpretation der Hebräischen Aussagen
gem. der "christlichen" Lehre der einmaligen Wiedergeburt
  • in demselben Körper in dem man gestorben ist,
    • die in einer Materialistischen Sicht des Leben gründet,
    • indem man das wahre ich,
      • nicht die Seele wäre,
      • sondern der Körper (in dem Alter in dem er gestorben ist)
  • und auf das angebliche Kommen des Jesus auf der Erde
    • um den erfundenen "Satan" zu besiegen, auf einem Betrug begründet wird.
an dem du immer noch hängst, obwohl es hin und wieder das Gegenteil behauptest.

2. Somit ist "Auferstehung" nur ein anderer Begriff für Wiedergeburt, welche die Hebräer benutzten, welche im 14. Verse genau eine wichtige Lehre der Wiedergeburt erklärt wird

"Jesaja" 26:14 Die Toten werden nicht lebendig, die Verstorbenen stehen nicht auf; denn du hast sie heimgesucht und vertilgt, und zunichte gemacht all ihr Gedächtnis.

Und so ist der Wunsch des Autors die Leute des erfundenen Nationalen Gott der Juden
in ihren toten Körper (in welchem Alter? - keine Angaben.) wieder zu beleben, etwas,
dass er gegen die normale Wiedergeburt haben will
eine Art Ausnahme für die Juden.

"Jesaja" 26:19 Lass aufleben deine (des Volkes Judas) Toten, meine Leichen erstehen!, siehe

Zurück
Oben