1. Wer hat die Bezeichnung "Licht-Ich" erfunden?
2. Wan wurden seine Gedanken darüber veröffentlicht?
3. Was waren seine Argumente dafür?
4. Warum konnte man dieses "Licht-Ich" als
Christus-Selbst nennen?
- stelle bitte die Argumente vor
Lieber Anadi,
ich weiß oder denke mir, dass für dich allgemein oder gerade bei vielleicht eher spirituellen Texten, die "Herkunft", also für dich dann die Frage, woher kommt es, wer hat es gesagt, sehr wichtig ist.
Ich denke wohl auch, für dich ist nur gültig, was in uralten, von dir anerkannten Schriften steht. Und zwar von genau den "Heiligen" oder "Gurus" oder "Wissenden", wie auch immer du es nennen möchtest, die deine Achtung und Anerkennung haben.
Das finde ich auch ganz in Ordnung, denn ein jeder sollte seiner eigenen Richtung und spirituellem Empfinden folgen.
Meine Gedanken hier im Thread, vor allem eben auch die im Eingangstext, sind entstanden durch innere Reflexion, durch Erfahrungen, Nachdenken, bestimmte Informationen (die ich jetzt nicht wirklich noch auseinander nehmen kann), innere Intuition, Gefühl, und dann auch immer wieder, imgrunde wohl auch vielleicht, weil ich alleine lebe, und meist recht für mich bin, daher so etwas wie eine "innere Kommunikation" entsteht / entstanden ist. Eine Art Nachdenken, Fühlen von "Antworten", das deutliche Stimmigkeitsgefühl immer mal wieder.
Ich erwarte nicht, dass irgendwer das einfach so mir nichts dir nichts glaubt oder übernimmt.
Imgrunde sind es eher so etwas wie Anstöße auf das eigene zu kommen, das was als innerste Wahrheit im Herzen spricht, sozusagen.
Es gibt für diese Dinge nicht "Argumente", sondern nur "Erkenntnisse".
(und die können sich auch immer noch wandeln, bzw. erweitern, immer mal leicht verändern, weitergehen.