Christus in uns, der göttliche Mensch

Göttlich kann jeder Mensch werden, so wie Jesus (nur wahrscheinlich nicht in der gleichen Qualität wie Jesus) durch den Heiligen Geist. Man kann Gott um Seine Liebe und den Heiligen Geist bitten.
Jesus Christus ist der König im Himmelreich, und wer an ihn glaubt, der gehört ihm an.
Joh.Ev. Kap. 18, Jesus Christus auf die Frage von Pilatus, Bist du ein König? Und seine Antwort,
Ja, ich bin ein König, aber mein Reich ist nicht von dieser Welt.
LG ELi

Werbung:

Jesus Christus ist der König im Himmelreich, und wer an ihn glaubt, der gehört ihm an.
Joh.Ev. Kap. 18, Jesus Christus auf die Frage von Pilatus, Bist du ein König? Und seine Antwort,
LG ELi
Thomas Evangelium Logion 3

Zuletzt bearbeitet:

LG ELi
Johannes 14
2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? 3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. 4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.

ohannes 14
2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? 3 Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. 4 Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr.
Sehr gut, Danke für die Erinnerung.
Ja, jeder hat seinen Platz im Königreich von Jesus Christus.
Wer an Jesus Christus glaubt, und mit ihm in Liebe geeint ist,
der kennt seinen Platz, und ich kenne den meinen.
Dank sei Dir, Herr Jesus Christus
LG ELi

Sehr gut, Danke für die Erinnerung.
Ja, jeder hat seinen Platz im Königreich von Jesus Christus.
Wer an Jesus Christus glaubt, und mit ihm in Liebe geeint ist,
der kennt seinen Platz, und ich kenne den meinen.
Dank sei Dir, Herr Jesus Christus
LG ELi
Möge jeder in seinen Himmel glücklich werden.

Möge jeder in seinen Himmel glücklich werden.
Wenn ich oder Angelus Silesius sagt
`Halt an, wo läufst du hin, der Himmel ist in dir`
So heisst das keineswegs, dass jeder seinen eigenen Himmel hat. Es heisst jedoch, dass jeder einen anderen Zugang, sprich, einen anderen Platz und eine eigene Aufgabe im Himmel hat.
LG ELi

LG ELi
Wenn ich oder Angelus Silesius sagt
`Halt an, wo läufst du hin, der Himmel ist in dir`
So heisst das keineswegs, dass jeder seinen eigenen Himmel hat. Es heisst jedoch, dass jeder einen anderen Zugang, sprich, einen anderen Platz und eine eigene Aufgabe im Himmel hat.
LG ELi

Diese falsche Propaganda habe ich schon mal als falsch entlarvt,

Korrigiert:
1. In diesem Pfad geht es nicht um das Reich "Gottes", sondern um die Überzeugung, dass Jesus der "Christus - der Göttliche Menschen in uns" ist, siehe
2. Diese Worte die in dem Mund Jesus gesteckt wurde, sind nicht wahr.
  • zuerst geht es nicht um das Reich "Gottes"
  • und dieses Reich ist jenseits des materiellen Universum - er ist transzendental - spirituell, nicht in uns.
    • in uns ist die Seele, welche auch spirituell ist, aber sie ist nicht "Das Reich Gottes"
    • in uns ist auch die Überseele, welche auch spirituell ist, aber sie ist nicht "Das Reich Gottes".

Werbung:

Christus in uns, der göttliche Mensch​

Der Mensch kann sich bewusst an sein Licht-Ich wenden, er kann es Christus-Selbst nennen, oder das göttliche Licht in ihm. Also er spricht das eigene innere Lichtpotenzial an. Von dort kommt immer genau die richtige Hilfe und Unterstützung, so dass das Menschen-Ich aus dieser inneren Bruderschaft und Ganzheit heraus optimal agieren kann, immer so wie es ihm selbst gerade möglich ist, also ohne etwas „über den Zaun zu brechen“.

Es ist die wahre Ganzheit im Menschen. Dann „lenkt“ er alles von sich selbst heraus, und jedwedes Äußeres, das evtl. unüberschaubar und gefährlich wirken könnte, wird sich nur immer dieser göttlichen Weisheit im Selbst anpassen.
Liebe Terrageist,
für mich sind deine Gedanken aus #1 essenziell, weil ich ganz konkret in diesem Christus-Bewusstsein lebe. Jeden Morgen, wenn ich erwache, wende ich mich als erstes an Jesus Christus, und ich spreche mit ihm, als das göttliche Licht in mir. Christus ist nicht ein anderer, eine ferne Wesenheit, Christus lebt - in mir.

Wenn ich zurückblicke, so konnte ich erst ein solches Bewusstsein haben, seit ich Christus als das göttliche Licht, als den festen inneren Halt in mich aufgenommen habe. Und gemeinsam mit Jesus Christus in mir prallen alle verbalen oder nonverbalen Angriffe von mir ab. Und auch im Angesicht des Sterbens wird dieser feste innere Halt in mir leben, da bin ich ganz sicher. Und in Jesus Christus werde ich weiter leben, auch wenn ich gestorben bin.
LG ELi

Zurück
Oben