Christus in uns, der göttliche Mensch

Transzendenz beschreibt eigentlich etwas, das unsere Vorstellung übersteigt. Wir können also über die Transzendenz nichts wissen, sondern lediglich auf einer rein philosophisch - theologischen Ebene Visionen dazu entwickeln. So sind alle göttlich Wesen aus einer transzendenten Welt und da spielt es keine Rolle, aus welcher Lehre sie geboren wurden.

Das ist falsch. Siehe Argumente in der Post #487, #488, #489

11. Folge

als Brahmā die Frage der Sura-Götter beantwortete (Bhgavata Puran 3.15.19), fuhr er fort:

Bhgavata Puran 3.15.23

"Diejenige, welche was anderes hören, wie weltliche Themen, schlechte Geschichte, welche die Intelligenz zerstören,
folgen nicht den Weg des Hörens und der Wiederholung der spirituellen Erzählungen,
welche die Sünden (die Anhaftung an materiellen Genüsse welche schlechte Reaktionen hervorrufen) zerstören,
(diese) Leute zerstören die Essenz ihrer eigenen Glück
Solche Personen, ohne (spirituellen) Zuflucht werden genommen
und in der Ignoranz (der Dunkelheit) geworfen."

Werbung:
Transzendenz beschreibt eigentlich etwas, das unsere Vorstellung übersteigt. Wir können also über die Transzendenz nichts wissen, sondern lediglich auf einer rein philosophisch - theologischen Ebene Visionen dazu entwickeln. So sind alle göttlich Wesen aus einer transzendenten Welt und da spielt es keine Rolle, aus welcher Lehre sie geboren wurden.

12. Folge

als Brahmā die Frage der Sura-Götter beantwortete (Bhgavata Puran 3.15.19), fuhr er fort und sprach über den Grund der Illusion:

Aber diejenige, welche wie wir (die Götter) und die menschliche Wesen
nach dem Erreichen der Zuflucht beim Transzendentalen Wissen
und bei den Prinzipien der Absoluten Wahrheit,
die Vorgeschriebenen Pflichten (dharma) folgen
aber den Transzendentalen Herrn nicht verehren
werden von Diesem (Herrn) mit Hilfe der alldurchdringende illusorische, materielle Energie, in Illusion versetzt.

12. Folge

als Brahmā die Frage der Sura-Götter beantwortete (Bhgavata Puran 3.15.19), fuhr er fort und sprach über den Grund der Illusion:

Aber diejenige, welche wie wir (die Götter) und die menschliche Wesen
nach dem Erreichen der Zuflucht beim Transzendentalen Wissen
und bei den Prinzipien der Absoluten Wahrheit,
die Vorgeschriebenen Pflichten (dharma) folgen
aber den Transzendentalen Herrn nicht verehren
werden von Diesem (Herrn) mit Hilfe der alldurchdringende illusorische, materielle Energie, in Illusion versetzt.
Hier geht es um Christus und nicht um den Transzendenten Herrn. Bitte poste es in deinen eigenen Threads, da hast du ja genügend viele.

Göttlich kann jeder Mensch werden, so wie Jesus (nur wahrscheinlich nicht in der gleichen Qualität wie Jesus) durch den Heiligen Geist. Man kann Gott um Seine Liebe und den Heiligen Geist bitten.

Werbung:
Ich bin fasziniert von dem was du mir hier mitteilst.
Über Göttliche Liebe kannst du alles hier nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-ueber-goettliche-liebe.240442/

Mein eigener Weg ist, dass ich die Göttliche Liebe auch mit Lehren des Buddhismus vermische (eins werden mit der Leere). Ich habe von der Buddhistischen Lehre eine eigene Interpretation und sie ist in meinen Kollektiv aus spirituellen Lehren (aus allen Quellen) integriert.

Zurück
Oben