Christus in uns, der göttliche Mensch

Was ist die Bedeutung von Christus?

latinisierte Form (Christus → la) von altgriechisch Χριστός (Christos☆) → grc ‚der Gesalbte', dies Übersetzung des hebräischen/aramäischen Titels: „Maschiach“/„Messias“ („der Gesalbte“) in der Septuaginta (der griechischen Übersetzung des Alten Testaments) wie im Neuen Testament. Synonyme: [1] Messias.

also Gesalbter ist schon richtig, König der Juden ist jedoch eine Hinzufügung von dir.

König der Juden ist keine Hinzufügung von mir.

Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch ܡܫܺܝܚܳܐ, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós, latinisiert Christus) stammt aus den heiligen Schriften im Judentum, dem Tanach, und bedeutet „Gesalbter“.[1] So wird im Tanach vor allem der rechtmäßige, von Gott eingesetzte König der Juden bezeichnet, dessen Thron laut Jer 33,17 EU auf Ewigkeit immer von einem Nachfolger Davids besetzt sein sollte (auch 2 Sam 7,13 EU). Daraus entstand seit dem Propheten Jesaja (~740 v. Chr.) und besonders seit dem Ende des israelitischen Königtums (586 v. Chr.) die Erwartung eines künftigen Messias, der JHWHs Willen endgültig verwirklichen, alle Juden zusammenführen, von Fremdherrschaft befreien, ein Reich der Gerechtigkeit und Freiheit herbeiführen werde.

Quelle
 
Werbung:
Wir drehen uns wieder im Kreis, so wie immer.
Ja, darauf sollte man stets gefasst sein, wenn man auf Beiträge von ihm eingeht. Ihm scheint jedoch nie schwindelig zu werden in diesem Karussell, indem er stets das letzte Wort behält. Man kann sich entscheiden wie viele Runde man mit ihm drehen will, manchmal habe ich ja auch Lust auf 1 oder 2, wie gerade, jedoch steige ich dann auch wieder aus, denn irgendwann wird es langweilig und führt zu nichts.
Jedoch seine Ausdauer und Beharrlichkeit ist schon wirklich beachtlich.
 
Ja, darauf sollte man stets gefasst sein, wenn man auf Beiträge von ihm eingeht. Ihm scheint jedoch nie schwindelig zu werden in diesem Karussell, indem er stets das letzte Wort behält. Man kann sich entscheiden wie viele Runde man mit ihm drehen will, manchmal habe ich ja auch Lust auf 1 oder 2, wie gerade, jedoch steige ich dann auch wieder aus, denn irgendwann wird es langweilig und führt zu nichts.
Jedoch seine Ausdauer und Beharrlichkeit ist schon wirklich beachtlich.
Ja, nach ein paar Runden werde ich auch müde :D
 
Ja, darauf sollte man stets gefasst sein, wenn man auf Beiträge von ihm eingeht. Ihm scheint jedoch nie schwindelig zu werden in diesem Karussell, indem er stets das letzte Wort behält. Man kann sich entscheiden wie viele Runde man mit ihm drehen will, manchmal habe ich ja auch Lust auf 1 oder 2, wie gerade, jedoch steige ich dann auch wieder aus, denn irgendwann wird es langweilig und führt zu nichts.
Jedoch seine Ausdauer und Beharrlichkeit ist schon wirklich beachtlich.
Wir drehen uns nicht in Kreis, auch wenn andere es so betrachten, als sie trotzt der Argument Lage, behaupten ihre Argumente werden ignoriert, und die Argumente des anderen als dessen Propaganda abtun.
 
Ich brauche keinen Guru. Aber ich bin froh, verschiedene Lehrerinnen und Lehrer gehabt zu haben, die mich vor allem Toleranz gelehrt haben, was dir vollkommen fehlt.
1. Wie du schreibst über "Christus Bewusstsein" usw., ist offensichtlich, dass du kein Guru hattest.
2. Was die Toleranz angeht, nochmals: den Betrug zu tolerieren ist falsch.
 
Der Begriff Messias (hebräisch משיח Maschiach oder Moschiach, aramäisch ܡܫܺܝܚܳܐ, in griechischer Transkription Μεσσίας, ins Griechische übersetzt Χριστός Christós, latinisiert Christus) stammt aus den heiligen Schriften im Judentum, dem Tanach, und bedeutet „Gesalbter“.[1] So wird im Tanach vor allem der rechtmäßige, von Gott eingesetzte König der Juden bezeichnet, dessen Thron laut Jer 33,17 EU auf Ewigkeit immer von einem Nachfolger Davids besetzt sein sollte (auch 2 Sam 7,13 EU). Daraus entstand seit dem Propheten Jesaja (~740 v. Chr.) und besonders seit dem Ende des israelitischen Königtums (586 v. Chr.) die Erwartung eines künftigen Messias, der JHWHs Willen endgültig verwirklichen, alle Juden zusammenführen, von Fremdherrschaft befreien, ein Reich der Gerechtigkeit und Freiheit herbeiführen werde.
Und die Juden warten auch jetzt noch auf den Messias
 
Werbung:
1. Wie du schreibst über "Christus Bewusstsein" usw., ist offensichtlich, dass du kein Guru hattest.
So ist es, ich brauche keinen Guru.
Die Zeit der Gurus ist vorbei
2. Was die Toleranz angeht, nochmals: den Betrug zu tolerieren ist falsch.
Sehr gut, dass du das einsiehst.
Denn ich halte andere Religionen für legitim.
Das Wort `Betrug` ist deines, ich lasse es bei dir
 
Zurück
Oben