Christian Drosten (Horoskop ohne Zeitangabe)

Ich habe mir nochmal die Fotos von Drosten auf Google angeschaut und tendiere jetzt doch eher zu einem Skorpion-AC, rein vom Äußeren:
  • sehr dunkle Augen, "düsterer" Blick unter dichten dunklen Brauen, wodurch ein geheimnisvoller Eindruck entsteht
  • außerdem trägt er fast immer dunkle oder zumindest matte Farben (klar, Männer haben es da nicht so leicht wie Frauen, aber die anderen Politiker und Wissenschaftler, die man sieht, sind alle "farbenfroher" unterwegs)
Da niemand hier ihn persönlich kennt, bleibt nicht viel mehr, als den ersten Eindruck zu bewerten, was ich durchaus für sinnvoll halte.

Skorpion-AC wäre an dem Tag von 16:00 - 18:51 Uhr gewesen.

Mir scheint eine Geburtszeit um 18 Uhr am passendsten, weil sich dann auch die anderen Konstellationen für mich wunderbar einfügen:
  • H3 (körperliche Erscheinung) in Wassermann - erklärt seine hohe, leptosome Gestalt (was normal für Skorpion-AC eher untypisch ist)
  • Saturn in H7 - verstärkt den ernsthaften Eindruck von Skorpion-AC und Jungfrau-MC
  • Auch das volle H8 finde ich irgendwie passend, weil es ein Gesellschaftshaus ist. Da würde das doch ganz gut passen - Dienst im Namen der Gesellschaft - was meinst du, @flimm ?
Seine Berufung sind die menschen, die gesellschaft.
Außerdem steht das 8. Haus ja für schwere Krankheit, Tod, Krisen usw. Für einen Mediziner, der immer dann auf dem medialen Schirm ist, wenn es um Pandemien/Epidemien geht - irgendwie passend. Er war ja auch schon bei der Schweinegrippe sehr präsent, auch wenn die am Ende dann doch nicht so gefährlich war
  • Und was mir auch gut gefällt, Drostens MC wäre in Jungfrau: Da will er einen Beitrag für andere leisten, ist kritisch und anspruchsvoll im Hinblick auf ihre eigene Arbeit, wodurch sie alles richtig machen will und sich in der Öffentlichkeit nicht so ganz wohl fühlen dürfte.
ich finde mit dem Jungfrau-ac, zeigt das volle 10 Haus die Öffentlichkeitsarbeit an und vorallem auch weil Mond darin befindlich ist.
deutlich ist bei ihm ja zu merken, das er sich in der Öffentlichkeit nicht ganz wohl fühlt, mit dem Pluto in quadrat zu venus/Merkur.

Was meint ihr dazu?

Lg Stracciatella

Hier ist die Grafik für 18 Uhr (einmal mit Chiron-Aspekten, einmal ohne):
Drosten Radix - geschätzt 18 Uhr _ mit Chiron-Aspketen _ Esoterik-Forum.webp

Drosten Radix - geschätzt 18 Uhr _ ohne Chiron-Aspkete _ Esoterik-Forum.webp

Werbung:
So würden auch 8 von 10 Planeten in der oberen Horoskophälfte stehen - er hat also mehr mit der Gesellschaft, der Öffentlichkeit zu tun, als privat für sich allein im stillen Kämmerlein zu leben.

Dazu passt auch noch etwas, was ich mal gelesen habe: Wenn die unteren Zeichen - Widder bis Jungfrau - stark besetzt sind und im Horoskop über der AC/DC-Achse zu liegen kommen, dann hat man zwar mit der Öffentlichkeit bzw. der Gesellschaft im Allgemeinen zu tun - aber auf eine theoretische Art und Weise.

Das passt für Drosten als Wissenschaftler, der immer mal wieder in den Medien ist, natürlich sehr gut.

Auch das würde für einen Skorpion-AC sprechen.

• H3 (körperliche Erscheinung) in Wassermann - erklärt seine hohe, leptosome Gestalt (was normal für Skorpion-AC eher untypisch ist)
  • Saturn in H7 - verstärkt den ernsthaften Eindruck von Skorpion-AC und Jungfrau-MC
  • Auch das volle H8 finde ich irgendwie passend, weil es ein Gesellschaftshaus ist. Da würde das doch ganz gut passen - Dienst im Namen der Gesellschaft - was meinst du, @flimm ?

hallo,
danke für deine Denkansätze.

scheinbar hast du andere Ansätze wie ich,
für mich ist Haus 1 für die Erscheinung da.

Haus 8 als Gesellschaftshaus,
da muss ich auch erst überlegen,
ich kenne Öffentlichkeit immer aus den Häusern 10-12 abgeleitet.
wobei das 8.Haus ja der Körper des gegenübers wäre, was für mich eher den viren und Biologieverständnis nicht entspräche.
das 8. Haus mag einem Chirurgen oder zahnarzt gut passen, aber virenthemen?

ebenso hätte er den Neptun in Haus 1, der sichtbar wäre, den sehe ich bei ihm nicht diese leicht schwammerigen Augen,
aber er hat große ohren , die auffällig sind, ein Merkurzeichen, tendenziell wieder ein Hinweis auf Merkur oder Merkurzeichen am Ac.
Vielleicht hat er ein Zwilling-Ac?
da er auch Musiziert ist das starke Krebszeichen aktiviert , wo er einige Planten hat. das passt sehr.

@Stracciatella und @flimm ...

Also, für mich passt die Ballung im 8. Haus auch nicht wirklich.
Das 8. Haus bezieht sich u.a. auf das Lebensende und die Begegnung mit dem Tod und nach eigener Aussage war das wohl auch einer der Hauptgründe, weshalb Drosten den intensivmedizinischen Bereich wieder verlassen wollte -> zu viele Tote! (siehe hierzu dieses Interview ab ca. 4:20 min.)

Für mich würde sich ein Skorpion-AC auch stärker als Eigenbrötler/Einzelgänger darstellen (sorry, ich kenne mehrere Skorpion-ACs), aber er ist eher der Typ, der seine Erkenntnisse mit anderen teilen und abgleichen will.
Er sucht die Kommunikation mit anderen. Ihm ist das schon sehr wichtig, deshalb glaube ich nicht, dass er den Merkur in 8 stehen hat. Und ein Zwillinge-Saturn in 7 passt da auch nicht wirklich, denn er ist nicht wirklich gehemmt in seiner Kommunikation bzw. in seinem Kontakt zu anderen.

Das einzige, was er nicht so mag, ist, ständig auf dem öffentlichen Präsentierteller zu stehen. Das ist spürbar.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er sehr viel in den Häusern 10 oder 11 stehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
danke für deine Denkansätze.

scheinbar hast du andere Ansätze wie ich,
für mich ist Haus 1 für die Erscheinung da.

Das ist es für mich auch, sogar primär, es macht den ersten Eindruck aus.

H3 betrifft als Zwillinge-Haus mehr die Gliedmaßen und den KörperBAU. Und mit H3 in Wassermann kann es auf eine ungewöhnliche Erscheinung hinweisen - besonders klein - oder wie Drosten ziemlich groß.

Den Ansatz habe ich hier im Forum aufgeschnappt und er hat sich für mich bewährt.

Werbung:
Das stimmt, aber dann müsste er mindestens noch Skorpion am MC oder sonstwie prominent haben, um diese "dunkle" Atmosphäre zu erhalten - Augen, Haare, Kleidung. Sonst passt das iwie nicht, finde ich.
Naja, wenn er Jungfrau-AC oder -MC hätte oder den Merkur in einem wichtigen Haus (in einem der Eckhäuser 1, 4, 7 oder 10), dann würde das Merkur-Pluto-Quadrat ohnehin sehr prominent stehen und das würde dann diesen intensiven Drang zu forschen auch wirklich gut erklären, denn dadurch wäre Pluto auch in den Fokus gerückt.
Übrigens, das 6. Haus ist das Haus der Krankheiten und Chirurgen!

Diese eher geheimnisvolle, dunkle Aura, wie man es Skorpion-ACs oft nachsagt, umgibt ihn aber nicht.
Ich kenne einfach zu viele Skorpion-ACs.
Mein Sohn ist Stier mit Skorpion-AC, mein Ex ist Stier mit Skorpion-AC, meine frühere Schwiegerfamilie besteht fast nur aus lauter Skorpion-ACS, eine meiner besten Freundinnen ist Skorpion-AC ...
Also neee, sorry, aber einen Skorpion-AC erkenne ich beim Drosten äußerlich nicht, dann eher einen erdigen Jungfrau- oder Steinbock-AC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben