Christian Drosten (Horoskop ohne Zeitangabe)

Das Äußere kommt von den Eltern und den Großeltern und den Urgroßeltern, wenn im Genpool nur dunkle Augen und schwarze Haare sind, kriegt ein Mensch keine blauen Augen und blonden Haare, egal, um wieviel Uhr er geboren wurde.

"Er hat dunkle Augen und dunkle Haare und dichte Augenbrauen, das muss ein Skorpion-Aszendent sein", soll das echt Astrologie sein? o_O

Werbung:
Hier noch mal ein paar Interviews (auch das vorhin weiter oben verlinkte) mit Christian Drosten:

Planet Wissen - Auf der Jagd nach tödlichen Viren (von Nov. 2013):

-------------------

Drosten in einem Interview 2011 in der Sendung "Projekt Zukunft":

Da geht's auch schon um Fledermäuse und um Viren, die auf den Menschen überspringen können.

-------------------

KlarText-Sonderpreis für Wissenschaftskommunikation der Klaus Tschira Stiftung (2020):

-------------------

Interessant ist auch Drostens Schiller-Rede im letzten November anlässlich Schillers Geburtstags:

-------------------

Zuletzt bearbeitet:
Das Äußere kommt von den Eltern und den Großeltern und den Urgroßeltern, wenn im Genpool nur dunkle Augen und schwarze Haare sind, kriegt ein Mensch keine blauen Augen und blonden Haare, egal, um wieviel Uhr er geboren wurde.

"Er hat dunkle Augen und dunkle Haare und dichte Augenbrauen, das muss ein Skorpion-Aszendent sein", soll das echt Astrologie sein? o_O
Das sag ich auch immer ... :D

P.S.: Ich kenne einige blauäugige, blonde Skorpion-ACs ... ;)

Über Drosten wissen wir einfach zuuuu wenig. Wir haben ihn noch nie im Pyjama gesehen, in der Küche oder eine Kindheitsnamnese vorliegen. Wir wissen nicht, ob er in der Schule eher der schlaue und ruhigere Schüler war oder doch eher derjenige, der mit rhythmischem Fingerschnipsen und taktischem Stöhnen den Lehrer stets auf sich aufmerksam machte.
Wir wissen aber, dass er sich für NaWis interessiert, schließlich hatte er das zuvor studiert. Wir wissen aber nicht, ob es ihm gefiel, weshalb er der Biologie und Chemietechnik für die Humanmedizin den Rücken zugekehrt hatte oder sonstwas. Vermutlich könnte es an den Zulassungsbeschränkungen gelegen haben (Medizin in Deutschland = strenger NC), vielleicht aber auch nicht.
Abgesehen davon hat er aber eine Affinität zu den NaWis, was wohl an seiner Tätigkeit als Forscher zu erkennen ist - das gilt eher weniger für Dr. X, der Landarzt ist und lieber Menschen zur Genesung verhilft.
Die zwei Forscher in meiner Familie haben übrigens keinen Planeten in 8, das muss aber weder das eine noch das andere beweisen.
JF und H6 sind betont, aber vielleicht auch eher deshalb, da sie sich für Medizin interessieren oder vermutlich als Anlage, die man eher bei Perfektionisten in der Schule erkennt, die dann auch befähigt sind, überhaupt Ärzte werden zu können. Man braucht ja ein Spitzenabitur dafür - die Wartezeitquote ist entfallen.

Wäre ich Österreicher, wäre es deutlich einfacher, da dort das Medizinstudium kein exklusiver Spielplatz für Spitzenmaturanten ist. Vielleicht lässt sich die Betonung unter in Österreich ausgebildeten Ärzten und jenen, die zu welchen werden wollen, nicht so deutlich sehen.
Jungfrauen haben dieses Streberimage, in unerfüllter Variante auch etwas "Besserwisserisches", auch wenn sie es womöglich mal besser wissen. Wie dem auch sei, schwierig.

Das Medium coeli ist übrigens außerordentlich aussageschwach in diesem Kontext. Die Jungfrau-MC-Eigner, die ich kenne, und das sind einige, sind allesamt in der Wirtschaft und/oder Mathematiker, selbst mein Mitbewohner.
Der kann nicht mal Blut sehen und muss sich fast schon übergeben, wenn er meine Präparierkursstorys zu hören bekommt. Anscheinend hilft die o.g. Konstellation nicht gerade dabei. :D

Spekulieren macht aber Spaß, wie man hier sieht... seine "Ohren" :D

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat er auch genau die zombiehaften Aussetzer, die man sich unter dieser Konstellation vorstellt, zu seinem und unserem Leiden...
:D:LOL::ROFLMAO: ... klar mit Mars (!) und Pluto (!) im Skorpion ... wahrscheinlich beide in 12 oder 1 oder womöglich beide (?) am AC ...

Ich will ja nix sagen, aber zombiehafte Aussetzer hatte mein 20-jähriger Sohn noch nie - trotz Skorpion-AC ...
Man sieht ihm den AC nur an seinem Ausdruck der Augen bzw. an seinem Blick an. Der ist schon ziemlich außergewöhnlich trotz blauer Augen (und blonder Haare).
Trotzdem, er hat nur den AC im Skorpion (viell. weil seine Eltern und die eine Herkunftsfamile so extrem plutonisch gefärbt sind?).
Aber alle übrigen Konstellationen sind bei meinem Sohnemann in keinster Weise plutonisch ... zum Glück.

Über Drosten wissen wir einfach zuuuu wenig.
Für ne berufliche Einschätzung reichts aber schon, denke ich.

Du hast ihn ja mal kurz kennen gelernt, oder?
Dein erster Eindruck? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Medium coeli ist übrigens außerordentlich aussageschwach in diesem Kontext. Die Jungfrau-MC-Eigner, die ich eknne, und das sind einige, sind allesamt in der Wirtschaft und/oder Mathematiker, selbst mein Mitbewohner. Der kann nicht mal Blut sehen und muss sich fast schon übergeben, wenn er meine Präparierkursstorys zu hören bekommt. Anscheinend hilft die o.g. Konstellation nicht gerade dabei.
Es gibt ja auch die Forscher, die in Bereiche gehen, die nichts mit Blut am Hut haben.

Nochmal mein Sohn als Beispiel:
MC in der Jungfrau (knapp 1°) und Stier-Planeten in 6: Er studiert Biologie und will in diesem Bereich auch beruflich Fuß fassen.

Ich will ja nix sagen, aber zombiehafte Aussetzer hatte mein 20-jähriger Sohn noch nie - trotz Skorpion-AC ...
Obwohl doch ... ein, zwei Mal als Vorschulkind ... da aber eher gegen sich selbst gerichtet ...
Er wollte seinen vollständigen Namen schreiben lernen und bei Fehlern haute er seinen Kopf gegen die Wand.
Ich konnte ihn nur dadurch davon abbringen, als ich ihm sagte, dass sich den Kopf anhauen nicht dazu führt, dass er keine Fehler mehr macht.

Ergänzend auch noch dieses Interview (von Nov. 2020) mit Drosten über den Umgang der Presse mit ihm
bzw. zum Thema "Wissenschaftskommunikation/-journalismus":

Okay, nach diesem Interview, das ich mir jetzt zur Gänze angehört hab, spüre ich nun viel stärker eine Steinbock-/Jungfrau-Komponente beim Drosten.

Werbung:
:D:LOL::ROFLMAO: ... klar mit Mars (!) und Pluto (!) im Skorpion ... wahrscheinlich beide in 12 oder 1 oder womöglich beide (?) am AC ...

Man sieht ihm den AC nur an seinem Ausdruck der Augen bzw. an seinem Blick an. Der ist schon ziemlich außergewöhnlich trotz blauer Augen (und blonder Haare).
Trotzdem, er hat nur den AC im Skorpion (viell. weil seine Eltern und die eine Herkunftsfamile so extrem plutonisch gefärbt sind?).
Aber alle übrigen Konstellationen sind bei meinem Sohnemann in keinster Weise plutonisch ... trotz plutonischer Eltern (zum Glück).

Für ne berufliche Einschätzung reichts aber schon, denke ich.

Du hast ihn ja mal kurz kennen gelernt, oder?
Dein erster Eindruck? :)

zum MB:

Alles in 1 :D
Das müssen diese zwei "Jungs" sein, die er im Gepäck hat.
Ich wusste übrigens auch erst später davon, hab mir ihn aus irgendwelchen Grund auch immer vorher nicht näher angeschaut, die Daten hatte ich aber.
Dass so viele Gegenstände, auch neu erworbene, kaputtgeschlagen werden und ich einen Druckverband um seine Hand legen musste, wohlgemerkt zwei Wochen nach Einzug, hätte ich nicht erwartet. Ich hau ihm übrigens die Sonne an den MC und bin die helfende und stabilisierende Bitch vom Dienst. :D
---

zu Drosten gibt's gleich ne PN.

Zu deinem Sohn: Ich glaube so richtig wütend waren viele mal, bei einer isolierten AC-Betrachtung, hier im Skorpion, denke ich jetzt nicht gerade unbedingt an einen sogenannten "Plutonier", wenn der Rest eine andere Sprache spricht.
Aber schon eher an Tatendrang und Kraft in bestimmten Bereichen, für die man brennt.
Dieser Merkur-Pluto-Aspekt macht bei Drosten z.B. schon gut Sinn - und ich sehe Quadrate und gerade Oppositionen primär nicht negativ, sondern als spannungserzeugende Antriebsfeder für etwas.
Gerade Selbstständige, sogenannte Bildungsaufsteiger und weitere haben ganz schön viel rot... Drosten auch, der wird wohl nicht zu oft mit seiner Couch fusionieren.

Es gibt ja auch die Forscher, die in Bereiche gehen, die nichts mit Blut am Hut haben.

Nochmal mein Sohn als Beispiel:
MC in der Jungfrau (knapp 1°) und Stier-Planeten in 6: Er studiert Biologie und will in diesem Bereich auch beruflich Fuß fassen.

Jepp, gutes Beispiel, daher finde ich es schwierig mit dem MC.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir den analytischen Verstand (im Sinne von etwas herunterbrechen, auflösen (ana-lyse)) nehmen, macht sowohl Mathematiker, BWLer als auch Biologe im Labor, nicht als Lehrer, o.ä Sinn.
Das dürfte dann eher das sein, was man sich von seinem Lebensweg am ehesten verspricht und welche Skills man am ehesten in diesem anwenden möchte.
Forschung bedarf leider vieler Skills, die man auch in anderen Zeichen etc. findet, daher bin ich da immer vorsichtig.
Wenn es ums Gemeinwohl geht, gar vielleicht Selbstlosigkeit die Hauptantriebsfeder ist, kann es wieder ein anderes Zeichen sein.
Ich kenne jemanden aus der onkologischen Forschungsabteilung, der einige Familienmitglieder an den Krebs verloren hatte und sich wohl dazu berufen fühlte, die Menschheit von diesem Fluch zu befreien. Löbliche Gesinnung irgendwo - und für ihn auch möglich, sicherlich auch deshalb, da er mit den intellektuellen Kapazitäten ausgestattet ist.

Ich find's nur eher suboptimal, wenn bestimmte Internetseiten Beispiele für Berufe aufzählen und das als "typischen" Beruf ansehen, denn das kann den ein oder anderen Anhänger der jüngeren "Irgendwas-mit-Medien-oder-BWL"-Generation echt fehlleiten.
So viele Unzufriedene wie in deutschen Büros, die nach beruflicher Selbstverwirklichung trachten, sieht man woanders weniger häufig. Hier brauchst du für jeden Müll ein Stück Papier, eine neue Ausbildung oder Studium scheuen die meisten des Geldes wegen.
Kaum zu glauben, dass ich hier die Amerikaner loben muss, wo wir doch ganz viel von ihnen übernehmen.

Aber gut, ich rutsche ins Offtopic. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben