Christian Drosten (Horoskop ohne Zeitangabe)

Das müssen diese zwei "Jungs" sein, die er im Gepäck hat.
Ich wusste übrigens auch erst später davon, hab mir ihn aus irgendwelchen Grund auch immer vorher nicht näher angeschaut, die Daten hatte ich aber.
Dass so viele Gegenstände, auch neu erworbene, kaputtgeschlagen werden und ich einen Druckverband um seine Hand legen musste, wohlgemerkt zwei Wochen nach Einzug, hätte ich nicht erwartet. Ich hau ihm übrigens die Sonne an den MC und bin die helfende und stabilisierende Bitch vom Dienst.
Ach herrje! :confused:
Ich kenne einen aus der Ende-Waage-Pluto-Generation auch mit Skorpion-AC und Skorpion-Mars (direkt am AC!). Er hat noch Skorpion-Saturn, aber in 12. Der bekam (bekommt?) immer wieder Wutanfälle und schrie herum.
Puuuhh ... Gott sei Dank hab ich seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm... aber er ist der Onkel und Taufpate meines Sohnes ... o_O:unsure:

Dieser Merkur-Pluto-Aspekt macht bei Drosten z.B. schon gut Sinn - und ich sehe Quadrate und gerade Oppositionen primär nicht negativ, sondern als spannungserzeugende Antriebsfeder für etwas.
Gerade Selbstständige, sogenannte Bildungsaufsteiger und weitere haben ganz schön viel rot... Drosten auch, der wird wohl nicht zu oft mit seiner Couch fusionieren.
Genau, das sehe ich auch so! (y)

Forschung bedarf leider vieler Skills, die man auch in anderen Zeichen etc. findet, daher bin ich da immer vorsichtig.
Wenn es ums Gemeinwohl geht, gar vielleicht Selbstlosigkeit die Hauptantriebsfeder ist, kann es wieder ein anderes Zeichen sein.
Yepp. Humanmediziner könnten womöglich auch eine spezielle Krebs- oder Fische-Besetzung oder besondere Mond- oder Neptun-Stellung im Horoskop haben.
Der Drosten war ja während seines Zivildienstes im Rettungsdienst tätig und später dann (zur Finanzierung seines weiteren Medizinstudiums) auch auf Intensivstationen.

Werbung:
Liebe @Loop !

Häng dich bitte nicht an dem Satz mit der Haar- und Augenfarbe auf, den ich geschrieben habe :winken2:

Das Äußere kommt von den Eltern und den Großeltern und den Urgroßeltern, wenn im Genpool nur dunkle Augen und schwarze Haare sind, kriegt ein Mensch keine blauen Augen und blonden Haare, egal, um wieviel Uhr er geboren wurde.

Ich versuch mal zu erklären, wie ich das meine: Wenn ich vom Äußeren einerms Menschen auf den AC schließe, zählt immer der optische Gesamteindruck. Da zählen nun mal auch so Dinge wie Haar- und Augenfarbe dazu.

Ich kenne auch einen Skorpion-AC mit blauen Augen - trotzdem der insgesamt "düstere" Eindruck.

Und die Kleidung - die auf den Fotos bei Drosten, wie gesagt, immer eher dunkel und matt ist. Und wie er sich kleidet ist ja nun seine eigene Entscheidung, das kann man nicht am Erbe der Eltern und Großeltern festmachen.

"Er hat dunkle Augen und dunkle Haare und dichte Augenbrauen, das muss ein Skorpion-Aszendent sein", soll das echt Astrologie sein? o_O

In (fast) jedem Astrobuch werden beim AC auch Angaben zu Augen und Haaren gemacht, zur Form des Gesichts, Körpergröße und Statur. Also ja, das ist Astrologie.

Ich hoffe, ich konnte alle Missverständnisse beseitigen :)

Lg Stracciatella

Haus 8 als Gesellschaftshaus,
da muss ich auch erst überlegen,
ich kenne Öffentlichkeit immer aus den Häusern 10-12 abgeleitet.
wobei das 8.Haus ja der Körper des gegenübers wäre, was für mich eher den viren und Biologieverständnis nicht entspräche.
das 8. Haus mag einem Chirurgen oder zahnarzt gut passen, aber virenthemen?

H8 steht im Du-Raum, in der oberen Horoskop-Hälfte. In der Huber-Schule steht es für die gesellschaftlichen Strukturen, die Regeln der Gemeinde, Verträge - so komme ich auf Gesellschaftshaus. Dort sind noch persönliche Kontakte möglich.

Der 4. Quadrant ist auch oben im Horoskop, also ebenfalls Gesellschaft. Da er auf der linken Horoskopseite steht, der Ich-Seite, ist es eher in einem übergeordneten, unpersönlichen Sinn. Hier geschieht keine direkte Kommunikation mehr, es geht um das große Ganze.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich formulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihm nach längerem Überlegen einen Schütze-AC zuschreiben. Er forscht gerne, ist eher so der loner-Typ, wurschtelt gerne vor sich hin und kann grade seine Weisheiten mit aller Menschheit teilen. Als er das Berliner Labor übernommen hat, hat er schon in einem Interview gesagt, wie geil eine Corona-Pandemie wäre (sinngemäß) bzw. wie viel man daran erforschen könne.
Ich finde, er hat ziemlich viel vom Schützen, die sind generell recht schwer einzuschätzen.

ebenso hätte er den Neptun in Haus 1, der sichtbar wäre, den sehe ich bei ihm nicht diese leicht schwammerigen Augen,
aber er hat große ohren , die auffällig sind, ein Merkurzeichen, tendenziell wieder ein Hinweis auf Merkur oder Merkurzeichen am Ac.
Vielleicht hat er ein Zwilling-Ac?
da er auch Musiziert ist das starke Krebszeichen aktiviert , wo er einige Planten hat. das passt sehr.

Leute mit Neptun in 1 kenne ich leider nicht.

Einen Zwillinge-AC hätte ich ihm nicht gegeben. Das ist aber nur eine instinktive Einschätzung. Ich kenne selbst einen Zwillinge-AC und der redet extrem viel und ist sehr lebhaft und energisch - gegen den ist Drosten geradezu auffällig ruhig.

Leute mit Neptun in 1 kenne ich leider nicht.

Einen Zwillinge-AC hätte ich ihm nicht gegeben. Das ist aber nur eine instinktive Einschätzung. Ich kenne selbst einen Zwillinge-AC und der redet extrem viel und ist sehr lebhaft und energisch - gegen den ist Drosten geradezu auffällig ruhig.
Mit einem Schütze-AC hätte er Jupiter in 1, was auch gut passen würde. Die vielen Planeten dann in 7 unterstreichen sein “im
Dienste des Du” zu forschen. Saturn staende dann klassisch in 6.
Ich würde ihm einen Schütze-AC zuschreiben.

Und die Kleidung - die auf den Fotos bei Drosten, wie gesagt, immer eher dunkel und matt ist. Und wie er sich kleidet ist ja nun seine eigene Entscheidung, das kann man nicht am Erbe der Eltern und Großeltern festmachen.
Was Kleidung angeht, so sprechen matte Grau-, Braun- und Schwarztöne eigentlich eher für Saturn/Steinbock (diese Quelle oder auch diese Quelle). :D
Tiefes Schwarz wie bei schwarzem Leder, Feuerrot oder dann ein tiefes, dunkles Rot oder stattdessen starke Kontraste wie Rot/Schwarz, Rot/Grün oder Schwarz/Weiß o.ä. sind eher Hinweise auf Pluto/Skorpion (diese Quelle oder diese Quelle).

Zuletzt bearbeitet:
@Stracciatella und @flimm ...

Also, für mich passt die Ballung im 8. Haus auch nicht wirklich.
Das 8. Haus bezieht sich u.a. auf das Lebensende und die Begegnung mit dem Tod und nach eigener Aussage war das wohl auch einer der Hauptgründe, weshalb Drosten den intensivmedizinischen Bereich wieder verlassen wollte -> zu viele Tote! (siehe hierzu dieses Interview ab ca. 4:20 min.)

Mit Tod und Lebensende hat er durch seine Beteiligung an der Pandemieforschung immer noch zu tun, wenn auch nicht mehr unmittelbar mit den Toten selbst.
Ich sehe das daher nicht als Ausschlusskriterium.

Für mich würde sich ein Skorpion-AC auch stärker als Eigenbrötler/Einzelgänger darstellen (sorry, ich kenne mehrere Skorpion-ACs), aber er ist eher der Typ, der seine Erkenntnisse mit anderen teilen und abgleichen will.
Er sucht die Kommunikation mit anderen. Ihm ist das schon sehr wichtig, deshalb glaube ich nicht, dass er den Merkur in 8 stehen hat. Und ein Zwillinge-Saturn in 7 passt da auch nicht wirklich, denn er ist nicht wirklich gehemmt in seiner Kommunikation bzw. in seinem Kontakt zu anderen.

Das einzige, was er nicht so mag, ist, ständig auf dem öffentlichen Präsentierteller zu stehen. Das ist spürbar.
Deshalb denke ich auch nicht, dass er sehr viel in den Häusern 10 oder 11 stehen hat.

Diese eher geheimnisvolle, dunkle Aura, wie man es Skorpion-ACs oft nachsagt, umgibt ihn aber nicht.
Ich kenne einfach zu viele Skorpion-ACs.
Mein Sohn ist Stier mit Skorpion-AC, mein Ex ist Stier mit Skorpion-AC, meine frühere Schwiegerfamilie besteht fast nur aus lauter Skorpion-ACS, eine meiner besten Freundinnen ist Skorpion-AC ...
Also neee, sorry, aber einen Skorpion-AC erkenne ich beim Drosten äußerlich nicht, dann eher einen erdigen Jungfrau- oder Steinbock-AC.

Dass ein Saturn in 7 gehemmt macht im Kontakt kann ich nicht bestätigen. Eine Freundin von mir hat das auch und sie ist eine der geselligsten Personen, die ich kenne - jede Menge Freunde, arbeitet an einer Forschungseinrichtung, hält Vorlesungen an der Uni und liebt Gruppendiskussionen. Ihr Merkur ist übrigens auch in H7.
Beide, Saturn und Merkur, in Wassermann.

Ein "düsterer" erster Eindruck muss nichts mit Einzelgängertum zu tun haben. Mir fallen spontan 2 Skorpion-ACs in meinem Bekanntenkreis ein und beide sind absolut keine Eigenbrötler sondern sehr gesellig:
  • Die eine (Widder-Sonne, Jungfrau-Mond, Löwe-MC) macht vom Äußeren her für mich den gleichen "düsteren" Eindruck wie Drosten - inkl. Kleidung - trotz blauer Augen. Im Unterschied zu ihm ist sie aber ziemlich klein - hat aber auch nicht H3 in Wassermann; der Rest ihrer Familie ist normal groß. Über Privates hält sie sich gern bedeckt und wenn sie sich wo unwohl fühlt, macht sie bisweilen einen arroganten, stillen Eindruck. Aber überall sonst ist sie der Mittelpunkt der Runde, sehr kommunikativ, strahlendes Lächeln.
  • Die zweite (Zwillinge-Sonne, Stier-Mond, Jungfrau-MC) ähnelt Drosten in diesen Horoskopfaktoren. Allerdings ist ihr Äußeres ganz anders: blond, helle braune Augen, klein - ebenfalls nicht H3 in Wassermann. Sie macht beidder ersten Begegnung einen sehr freundlichen, aber etwas zurückhaltenden Eindruck. Danach plaudert sie sehr gerne, sowohl über berufliche Erkenntnisse (sie ist angehende Psychologin) als auch über private Dinge. Beruflich auch in größerem Rahmen, z. B. auf Konferenzen.

Werbung:
Mit einem Schütze-AC hätte er Jupiter in 1, was auch gut passen würde. Die vielen Planeten dann in 7 unterstreichen sein “im
Dienste des Du” zu forschen. Saturn staende dann klassisch in 6.
Ich würde ihm einen Schütze-AC zuschreiben.

Warum würde ein Jupiter in 1 gut passen? Das verstehe ich grad nicht.

Zurück
Oben