Christian Drosten (Horoskop ohne Zeitangabe)

Werbung:
Ergänzung zum Ausschluss diverser Tierkreiszeichen bei Drosten

Schütze AC hat eine pathetische Sprache, salbungsvoll, vermittelt den Eindruck, als habe er die Probleme der anderen schon hinter sich gelassen.

-- Negativ lebend: taktlos und überheblich. Geistige Haltung ´erhaben´ und naiv verletzend. Will sich von anderen abheben.

Jungfrau AC sucht Verständigung stellt mehr Fragen, als Antworten zu liefern, förmlich, distanziert, sucht offen Legung.

-- Negativ lebend: seine Stimmung schafft eine Distanz zu den Bemerkungen und Gefühlen der anderen.

mmh,
damit kann ich garnixht so wirklich was anfangen,
finde in meiner umgebung auch keinen wo das vollstäbdig zutrifft,
vielleicht kann man eben doch nicht verallgemeinern. Da der Ac eben nur die Maske ist und andere planeten und Energien somit doch einfliessen.
Alles Jungfrau-Ac die ich kennenlernte waren mehr darauf aus, ihr Wissen weiterzugeben,
Einer sogar mit Fragen stellen , aber eigentlich nur um sofort darauf die Antwort zu geben, die nicht erfragt sondern als frage und antortspiel so etwa funktionierte,
fragen, und geich darauf den anderen die antwort liefern sollte die antwort nicht kommen.
Obwohl ja Jungfrau ac nicht Jungfrau Mc ist,

was ich als erstes ausschlessen würde wäre die waage-ac, den Krebs ac, den löwe-ac, den Widder-ac, den Stier-ac.

sind meine Gedanken,
weil der Ac eben nur das Auftreten ist vorerst.

amit kann ich garnixht so wirklich was anfangen,
finde in meiner umgebung auch keinen wo das vollstäbdig zutrifft,
vielleicht kann man eben doch nicht verallgemeinern. Da der Ac eben nur die Maske ist und andere planeten und Energien somit doch einfliessen.

Liebe Flimm,

ich habe auch nicht versucht, zu verallgemeinern,

aber im inneren jeder Struktur verbirgt sich etwas, das wie ein „Credo“ rüber kommt. Eine Haltung die sich a u c h durch Sprache ausdrücken kann.

Nehmen wir nur mal den Schütze AC der Angela Merkel, wenn man der Kanzlerin etwas länger lauscht, erkennt man inhaltlich ein Sprachmuster ein ganz spezifischer Sprachmodus, übersetzt merkt man, dass sie erhaben spricht.

Man könnte es auch als (verkappt) predigen definieren, unausgesprochen hat die Kanzlerin den Anspruch, was Gehaltvolles sagen zu wollen und man möge sie als wichtig erachten.

Dieses Muster hebt sich nun mal von anderen Strukturen ab.

Das kann man durchaus dann doch verallgemeinern und sagen, Schütze AC ist so und so.

Ich gehe eben etwas anders an die Dinge ran, denn die Klischeehaften Äußerungen zu den Tierkreiszeichen passen selten.

Die Waage als Schöngeist zu bezeichnen ist auch so eine Sache die nicht stimmen muss; ich kenne durchaus Banausen, die so hemdsärmelig sind, denen ist die Kunst und Schönheit völlig egal.

Nach Schulz von Thun verbirgt sich hinter jedem Auftreten eine psychologische Haltung, in der Astrologie reden wird von Masken.

Die Maske ist ein Teamspieler „innere Pluralität”

Wenn man Menschen nicht kennt, wie bei Drosten oder der Kanzlerin bleibt ja alles was man annimmt Spekulation, weil die direkte Spiegelung fehlt und Interaktion feht.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand kennt von Herrn Drosten die Uhrzeit und es kennt ihn auch niemand persönlich, niemand kann was beweisen oder widerlegen, es ist alles nur Spekulation, die mit den eigenen Vorurteilen gefüllt wird, teilweise sehr negativ, fast schon Richtung Hass.
Welchen Sinn hat so ein Thread? Soll hier gehetzt werden? o_O

Werbung:
Niemand kennt von Herrn Drosten die Uhrzeit und es kennt ihn auch niemand persönlich, niemand kann was beweisen oder widerlegen, es ist alles nur Spekulation, die mit den eigenen Vorurteilen gefüllt wird, teilweise sehr negativ, fast schon Richtung Hass.
Welchen Sinn hat so ein Thread? Soll hier gehetzt werden? o_O
Also, ich hab diesen Thread ja eröffnet, weil Drostens Konstellationen gestern im Corona-Virus-Faden (zwischen @Yogurette und mir) kurz mal Thema waren.

Er hat halt mehrere Planeten in den Zwillingen und im Krebs stehen. Und Mond, Merkur und Venus wechselten an seinem Geburtstag das Zeichen.
Sowas ist halt immer spannend, wenn man die Geburtszeit nicht kennt. :)

Aber ich bin kein Hobby-Astrologe, der ihm hier irgendwelche schrägen Sachen unterstellen oder ihn negativ darstellen will.

Er hat mit Sicherheit ein Merkur-Pluto-Quadrat (entweder ein echtes mit einem Zwillinge-Merkur oder ein abgeschwächtes mit einem Krebs-Merkur).
Aber ich käme nicht auf die Idee, ihm diese Konstellation unbedingt negativ auszulegen.

Quadrate zeigen astrologisch oft notwendige harte Arbeit an und Merkur-Pluto-Aspekte zeigen auch nicht unbedingt jemanden an, der sich dauernd verbal durchsetzen will.
Eher weist ein Merkur-Pluto-Aspekt - ähnlich, aber noch ausgeprägter als ein Merkur-Saturn-Aspekt - auf einen Verstand hin, der zu unbekannten Bereichen vordringen will.
Das kommt beim Drosten schon hin.
Die Frage ist nur, in welchen Bereichen diese Neigung zum Einsatz gebracht wird.

Zurück
Oben