Christentum-Bibelfake

Ach Gali, wieder mal auf Christenjagt :D

das Problem mit den Karikaturen ist doch viel eher dies

da gibt es einmal eine Muhamedkarikatur und alle regen sich auf (und Mohamed zu karikieren ist ja nicht Gotteslästerung, da Mohamed kein Gott ist)

aber dass man in einigen Hetzzeitschriften tag täglich Jesuskarikaturen sieht darüber regt sich kein Christ auf

hm, aber ein guter man sagte ja einst

Auge um Auge führt nur dazu, dass am schluss alle blind sind

lg

FIST

Werbung:
Schalom Arif

nein, es passt ja eben nicht

denn wenn man Jesus Karikiert und annimmt, das jesus Gott ist, dann ist das Gotteslästerung, und dann müssten ja wir Christen ganz viele Moslems die sich and en karikaturen über jesus erfreuen steinigen

aber wir mögen das nicht, da uns das verzeihen lieber ist und wir auch nicht glauben, dass Gott einer ist, der Blutopfer will, sondern dass er will, dass die menschen lernen untereinander und miteinander zu leben

lg

FIST

Ach Gali, wieder mal auf Christenjagt :D
Hallo Fist
Aber immer doch. Ich brauche noch ein paar Trophäen an der Wand.

das Problem mit den Karikaturen ist doch viel eher dies

da gibt es einmal eine Muhamedkarikatur und alle regen sich auf (und Mohamed zu karikieren ist ja nicht Gotteslästerung, da Mohamed kein Gott ist)

aber dass man in einigen Hetzzeitschriften tag täglich Jesuskarikaturen sieht darüber regt sich kein Christ auf

lg

FIST

So wie ich es verstanden habe, ging es Arif weniger um die Karikaturen, als eher um das Verständniss das viele Christen anderen Religionen entgegenbringen.
Und auch ich bezog mich eigendlich weniger auf diese albernen Zeichnungen.

Und als Beispiel wurde dann das Schriftverständniss der Christen angeführt.
Und Das ist Etwas was Du in diesem Forum auch oft finden kannst.

Das immer wieder gern genommene Beispiel ist doch Koran vs. Bibel.
Da maßen sich Christen an den Koran ganz klar zu verstehen und die blutrünstiegen Stellen zu kommentieren.
Kommt man dann mit den gleichen Stellen ausder Bibel, sind Diese entweder gar nicht mehr gültig ( wobei sich dann die Frage stellt warum Sie immer noch gedruckt werden), oder man hat die Stelle falsch verstanden. Etwas was einem Christen mit den Schriften anderer Religionen natürlich nieeeee passieren würde.

LG
Galahad

Wie gesagt : Man sollte sein Herz"öffnen" für Wahrheiten, und sich mal gedanken machen , ob das wirklich der richtige Weg ist .. naja wie albert einstein sagte ein Vorurteil ist schwer zu manipulieren als eine atombombe naja hab fieber wir können später schreiben ciao

hehe mal gucken ob du es schafst mich als Trophäe in deinem Zimmer aufzuhängen :weihna1

So wie ich es verstanden habe, ging es Arif weniger um die Karikaturen, als eher um das Verständniss das viele Christen anderen Religionen entgegenbringen.

ma etwas halb offtopic

wenn ich sehe, wie hier das Heidentum mit dem christentum umgeht, und kein Tag vergeht an dem das Christentum nicht angegriffen wird, dann sieht es wohl so aus als ob das heidentum gerade die schlimmsten Charakteristika des Christentums übernommen hätte...

und wieder topic

nun, das Christentum hat keine Probleme mit anderen Religionen (die fanatische USA einmal abgesehen) und die meisten Muslime haben auch keine probleme mit uns Christen (ich hatte gestern wieder ein schönes gespräch) - das problem sind doch immer und überall die Fanatiker (vondenen auch das Heidentum genug hat, man muss nur den Namen Geza erwähnen :D) die umsverrecken nicht einsehen wollen, dass jeder seine Religion selber wählen darf und das das gut so ist (ist übrigens eine Christliche glaubenswahrheit die ich auch gerne mit dem Katechismus der RKK belegen kann wenn es sein muss)..

lg

FIST

Hallo Fist
Aber immer doch. Ich brauche noch ein paar Trophäen an der Wand.

Und auch ich bezog mich eigendlich weniger auf diese albernen Zeichnungen.

Und als Beispiel wurde dann das Schriftverständniss der Christen angeführt.
Und Das ist Etwas was Du in diesem Forum auch oft finden kannst.

Das immer wieder gern genommene Beispiel ist doch Koran vs. Bibel.
Da maßen sich Christen an den Koran ganz klar zu verstehen und die blutrünstiegen Stellen zu kommentieren.
Kommt man dann mit den gleichen Stellen ausder Bibel, sind Diese entweder gar nicht mehr gültig ( wobei sich dann die Frage stellt warum Sie immer noch gedruckt werden), oder man hat die Stelle falsch verstanden. Etwas was einem Christen mit den Schriften anderer Religionen natürlich nieeeee passieren würde.

LG
Galahad

Genau so sieht es aus solange bis die Erde untergeht.

LG Tigermaus

Der Frieden von dem ich rede den kann keiner haben.

So ist es. Der himmlische Frieden ist kein Besitztum. Besitztum pflegt nur das EGO. Ein trügerischer Frieden. Der Frieden kann man nur SEIN.
hiya Niemand,
Also ich will mal ganz Spökes sein und plädiere für:

Den Frieden kann man nur lassen.

tja wat sechste nu?

lg,
Trixi Maus

hehe mal gucken ob du es schafst mich als Trophäe in deinem Zimmer aufzuhängen :weihna1

Keine Sorge, mit einem vernünftiegem Dübel in der Wand klappt das schon.

ma etwas halb offtopic

wenn ich sehe, wie hier das Heidentum mit dem christentum umgeht, und kein Tag vergeht an dem das Christentum nicht angegriffen wird, dann sieht es wohl so aus als ob das heidentum gerade die schlimmsten Charakteristika des Christentums übernommen hätte...

Also da kann ich nur für meinen Teil antworten.
Ich finde eigendlich das die Christen Hier noch gut weg kommen. Bis auf eine gute Portion Überheblichkeit wird Ihnen Hier ja nichts vorgeworfen.
Und ich kenne Foren da werden Heiden von Christen wesentlich unfreundlicher behandelt ( Ja, auch wir Heiden beanspruchen unsere Portion Masochismuß und Mätyrertum).
Bei Jesus. d.. sind Heiden erstmal die pösen Satansanbeter.
und wieder topic

nun, das Christentum hat keine Probleme mit anderen Religionen (die fanatische USA einmal abgesehen) und die meisten Muslime haben auch keine probleme mit uns Christen (ich hatte gestern wieder ein schönes gespräch) - das problem sind doch immer und überall die Fanatiker (vondenen auch das Heidentum genug hat, man muss nur den Namen Geza erwähnen :D) die umsverrecken nicht einsehen wollen, dass jeder seine Religion selber wählen darf und das das gut so ist (ist übrigens eine Christliche glaubenswahrheit die ich auch gerne mit dem Katechismus der RKK belegen kann wenn es sein muss)..

lg

FIST

Ach, unser Geza, der Papst. Wenn auch nur ein selbsternannter Möchtegernpapst.
Den nimmt nun wirklich kein Heide für voll. Der ist es höchstens mal (Voll meine ich).

Das die Oberhäupter der RKK in den letzten Jahren mit den anderen eligionen auf Schmusekurs gegangen sind, ist ohne Zweifel ein gewisser Fortschritt.
Aber in der Beziehung erinnert mich die Kirche an eine gute deutsche Behörde.
Egal was Die da Oben sagen, wir haben Das immer so gemacht und machen Es auch weiter so.

Soll heißen das der Papst ja der Meinung sein kann das sich (euer) Gott in allen Religionen offenbart und nur die Fülle nicht ( weil ja nicht mit J.C), aber für den gemeinen Dorfpfaffen sind Heiden auch weiterhin pöses Natterngezücht das man vernichten muß.
Und leider gilt das gleiche auch für die Leute die sich Christen nennen. Jedenfalls für die Meißten.

Aber ich glaube das wir nun doch völlig OT gekommen sind :weihna1

LG
Galahad

Werbung:
Zurück
Oben