Chirons Erlösungssehnsucht

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Heut hatte ich mal wieder die Gedanken die mir sehr oft kommen und habe das hier geschrieben, dabei denke ich immer an meinen Chiron im 12. Haus:

Es fühlt sich alles verschoben an,
Geduld und Geduld wird abverlangt
Keine Ablenkung hält lange an
Real ist, dass nichts Real ist
ich schwimme und schwimme
irgendwann muss ich ans Ufer gelangen
spätestens wird der Tod mich ans Ufer spülen
das am sichersten ist, gewiss
und wenns das Einzige ist.


Dann finde ich auf der Seite die Trichter im Lilith-Thread reingestellt hat das hier:

Zu Chiron ist anzumerken, daß meist ein Restschmerz zurückbleibt, oder in einer ganz bestimmten Thematik keine Erlösung erreicht werden kann; die Wunde, die nicht vollständig heilt. So können durch den Nativen beispielsweise diverse Chiron-Symptome und -Krisen bewältigt werden, eine einzige aber nicht. Bei suizidären Betroffen ist diese einzige Thematik oft eine latente Todessehnsucht, die nicht vom Betroffenen weicht, was sich auch als eine Art Nihilismus äußern kann. Zuweilen dient dies sogar als Mechanismus zum Schutz der eigenen Emotionen, oft ohne eigenes Bewußtsein darüber. Der Native findet seinen Frieden im Bewußtsein, völlig frei zu sein von irdischen Bezügen und sogar dem eigenen Leben, in welchem keine tiefere Bedeutung mehr gesehen wird; die vollendete Form der chironischen Selbstheilung.

Ich bin nicht suizidgefährdet, aber mein Gefühl des Lebens ist einfach so wie oben von mir beschrieben
...besser kann ich es glaub ich nicht beschreiben.
Ja und dann dieser Text... es gibt mir wirklich Frieden so zu denken...auch wenns für manche bestimmt komisch klingt...

Ich habe Chiron in 12, quadrat Sonne, quadrat Ic/Mc, opp. Uranus, halbquadrat Mond, sextil Venus

Lg
 
Werbung:
Liebes Engerl,

Stimmt mich ziemlich traurig das lesen zu müssen..

Dabei sind deine Beiträge echt zum :kiss4:

Es heisst ja immer, was man sich anssieht, das verschwindet

Und viele sehen sich Ihre wunden Punkte ja nicht gerne an, sondern verdrängen sie.

Habe ich auch lange so gemacht, bis mir bewusst wurde , das ich nur heil sein kann wenn ich mich mit allen Eigenschaften meines Selbst aktzeptieren kann.

Liebe Grüße :umarmen:

Daniel
 
Vielleicht gibt es wirklich kein Heil werden bei Chiron...Wenn ich mir Radix 7 und Transit 10 ansehe ...

Als würde man in einem Rad sitzen, alles beginnt immer vorn, immer das gleiche
 
Liebes Engerl,

Stimmt mich ziemlich traurig das lesen zu müssen..

Dabei sind deine Beiträge echt zum :kiss4:

Hi lieber Cosworth,

achwas, nicht traurig sein :umarmen:, ich sehe es auch oft als Segen an die Dinge aus dieser Sicht zu betrachten, der anderen Seite so nah zu sein, wie es vielleicht andere nicht sein können, die vielleicht sogar Angst davor haben.
Es gibt mir ja wenigstens Trost.
Und die schönen Momente genieße ich deshalb ganz besonders, gerade weil mir alles so vergänglich erscheint, das ist aber meistens wenn ich mit mir allein bin, wo ich das so intensiv spüre..
Es gibt zwei Menschen in meinem Leben die mir alles bedeuten und wenn ich mit ihnen zusammen bin, dann habe ich das Gefühl in diesen Momenten am richtigen Platz zu sein. Dann genieße ich diese Momente sehr und bin glücklich.

Es heisst ja immer, was man sich anssieht, das verschwindet

Und viele sehen sich Ihre wunden Punkte ja nicht gerne an, sondern verdrängen sie.

Habe ich auch lange so gemacht, bis mir bewusst wurde , das ich nur heil sein kann wenn ich mich mit allen Eigenschaften meines Selbst aktzeptieren kann.

Liebe Grüße :umarmen:

Daniel

Genau, ich glaube die Lösung ist es einfach das so akzeptieren zu lernen wie es ist und dem die gute Seite abzugewinnen, wenn es geht und wenn man sonst nichts dran ändern kann.
Chiron ist ja auch das Wissen dass durch diese Wunde entsteht, dass auch anderen helfen kann.


Vielleicht gibt es wirklich kein Heil werden bei Chiron...Wenn ich mir Radix 7 und Transit 10 ansehe ...

Als würde man in einem Rad sitzen, alles beginnt immer vorn, immer das gleiche

Magst du mehr erzählen über deinen Chiron?
Er läuft auch bald in mein 10. Haus rein...auch das würde mich interessieren wie du das empfindest...

Lg :umarmen:
 
Ich höre seit Tagen immer wieder dieses Lied. das Video ist auch total schön...

Und gestern lag ich so abends so da, träumte und, hörte dieses Lied und dann wird mir bewusst dass das Lied gerade über mich singt:

"And... in the end... we lie awake and we dream of making our escape... :)

http://www.youtube.com/watch?v=5d2aMnjstQM
 
Hy !

Ah ich habe das verwechselt, Chiron steh im Radix in 10 und im Transit im 7 Haus bei mir.

Beruflich war es nicht so einfach, kaum springt man auf einen Gaul auf, bricht dieser nach wenigen Metern schon wieder zusammen.

Dann findet man den nächsten Gaul, wieder das gleiche.

Seit Chiron ins 7.Haus gewandert ist, treffe ich nur noch auf Partnerinnen die entweder verrückt, lieblos oder sonst irgendwo daneben sind.

Also ich finde keine normale Partnerin. Weisst ich meine , ich erwarte mir nicht mehr als Normalität.

Ich habe mich eh nie von was unterkriegen lassen, habe mir im Prinzip meine Lebensfreude beibehalten , meinen Fokus nie verloren , aber manchmal ...

Schlimm ist es aber erst seit dem Chiron/Chiron Quadrat bei mir

LG Daniel
 
Hi Schnauze,

danke, ich liebe fast alle Lieder von Cold Play

Du meinst bestimmt die Stelle...

"Everything I know is wrong
Everything I do, it just comes undone
And everything is torn apart"



Hi Cosworth,

Das Chir-Chir Quadrat habe ich auch noch vor mir, dann steht Chiron auch noch in mein 10. Haus, und das mit den Jobs usw kenne ich auch, hab ja die Chir-Uranus-Opp im Quadrat zu meiner MC Achse... Hab grad wieder ein neuen Gaul gefunden *g* Mal sehn was draus wird ^^
Ich hab mich jedenfalls schon dran gewöhnt könnte man sagen, naja, so bleibt mir nichts als im Jetzt zu leben und wenns nicht weiter geht auf das Neue zu vertrauen...

Das mit Chiron in 7, ohje, wie aus nem Buch oder?
Naja, das Quadrat geht auch irgendwann vorbei...


Habe noch was gefunden, was vielleicht ganz informativ ist

Chironische Persönlichkeiten, von Chiron berührte Menschen werden sich vielleicht in den obrigen Absätzen als solche bereits erkannt haben. Die letzten Zweifel sollten der Nachvollzug der bisher erlebten Chiron-Selbst-Transite und die Betrachtung der Häuser- und eventuell Zeichenstellung Chiron's im Radix beseitigen. Chironische Individuen erleben mit großer Wahrscheinlichkeit jeden Chiron-Selbst-Transit sehr intensiv und vielleicht jeden auf eine sehr einzigartige und dennoch irgendwie gleiche Weise. Die bedeutendsten Chiron-Selbst-Transite treten auf, wenn der laufende Chiron das erste Mal im Leben ein Quadrat zum Radix-Chiron eingeht und dann später die erste Selbstopposition und schließlich das zweite Selbstquadrat bildet. Auch die Chironwiederkehr verläuft bei chironischen Menschen nicht ohne bedeutende Ereignisse ab. Da Chiron's Geschwindigkeit je nachdem, in welchem Zeichen er gerade läuft sehr unterschiedlich ist, gibt es keine allgemeingültigen Jahreszyklen, wie bei Saturn, Uranus und den anderen Planeten. Mit einem Widder-Chiron erreicht man sein erstes Chironselbstquadrat erst mit etwa 18 Jahren, mit einem Waage-Chiron aber bereits mit etwa 7 Jahren. Bei sehr chironischen Menschen können auch die positiven Selbsttransitierungen Phasen chironischer, vielleicht schmerzlicher Aktivität hervorrufen.


Eine pauschale Angst vor Chiron ist unbegründet. Nicht alle Menschen werden von Chiron berührt und die, die Chiron berührt, die Chiron ihre Verwundung schmerzvoll spüren läßt, sind auch mit den chironischen Selbstheilungskräften ausgestattet. Sich zu überwinden, sich mit Chiron und der Verwundung auseinanderzusetzen, eröffnet neue Möglichkeiten, neue Sichtweisen über das Leben und es kommt das Wissen, die Bewußtwerdung um immer wieder angewandte schadhafte Verhaltensmuster und deren Kraft. Rückzug ist hier das Schlüsselwort. Rückzug von alten Verhaltensmustern, vielleicht der Rückzug von Menschen und oder Situationen, mit denen man immer wieder in Konflikt gerät.



Chiron ist der Schlüssel. Die Befreiung vom alten saturnisch-zwanghaft-außenschauend eingefangenen Leid liegt in der Befreiung der neuen uranisch-intuitiv-hineinschauend freigelassenen Kraft. Chiron ist eine divinistische Quelle der inhärenten, ganz individuellen Weisheit, die einem kein schlauer Lehrer, kein sich für unfehlbar haltender Wissenschaftler und kein subordinierender Religionsstifter vermitteln kann. Wer von Chiron berührt wird, sich Chiron öffnet und nicht verweigert, öffnet die Tür zur inneren, machtvollen Weisheit und kann das gefüllte Vakuum der persönlichen und individuellen Perfektion und Meisterschaft betreten und mit Leben, mit Luft füllen. Chiron ist der Schlüssel zur Heilung des Selbst und gar des Anderen.

http://janswebsites.110mb.com/astro/astro-chiron-de.html

Lg Smaragdengel
 
Hy ! Danke für den Text , ist interessant.

Ja das Quadrat ist jetzt eh wieder am abklingen, merkt man auch.
Man lernt eh mit jeder Erfahrung dazu und kann dafür die schönen Zeiten wieder richtig gut wertschätzen.

Im Rückblick lacht man auch wieder über vieles .

So ist es halt...

Liebe Grüße Daniel
 
Werbung:
Heut hatte ich mal wieder die Gedanken die mir sehr oft kommen und habe das hier geschrieben, dabei denke ich immer an meinen Chiron im 12. Haus:

Es fühlt sich alles verschoben an,
Geduld und Geduld wird abverlangt
Keine Ablenkung hält lange an
Real ist, dass nichts Real ist
ich schwimme und schwimme
irgendwann muss ich ans Ufer gelangen
spätestens wird der Tod mich ans Ufer spülen
das am sichersten ist, gewiss
und wenns das Einzige ist.


Dann finde ich auf der Seite die Trichter im Lilith-Thread reingestellt hat das hier:



Ich bin nicht suizidgefährdet, aber mein Gefühl des Lebens ist einfach so wie oben von mir beschrieben
...besser kann ich es glaub ich nicht beschreiben.
Ja und dann dieser Text... es gibt mir wirklich Frieden so zu denken...auch wenns für manche bestimmt komisch klingt...

Ich habe Chiron in 12, quadrat Sonne, quadrat Ic/Mc, opp. Uranus, halbquadrat Mond, sextil Venus

Lg

Moi Konjunktion Chiron Neptun!bis ende 2012
Nieder stieg ich zu vergessen ,was ich einst im Licht besass und doch nie bewusst besessen ,weil ich es noch nie vergass
 
Zurück
Oben