Chiron wird rueckläufig in der Progession

Der rückläufige Chiron ist in deinem 6. Haus - Arbeit und auch Gesundheit.

Und auf 8 Grad aspektiert er gradgenau bei dir nichts. Also besonders spannend wird es mit Chiron nicht werden.

.
Er bildet leider eine Opposition zu meiner Mond-Pluto-Konjunktion in 12. Das ist teils unlustig. :-(
 
Werbung:
Wie gesagt - du kennst den fehlenden Rest in deinem Chart - wir hier kennen ihn nicht.

Da bleibt es ein Rätselraten - dass wenig Spass macht und aus meiner Sicht dir dann auch nicht wirklich was bringt - aber das war ja dein Wunsch hier so.
 

Anhänge

  • 1 Manuela upload_2019-3-14_14-4-5.png
    1 Manuela upload_2019-3-14_14-4-5.png
    216 KB · Aufrufe: 19
war/ist er im Stier angekommen?

wieso STIER war und ist und bleibt im WIDDER. :)

Chiron wird rueckläufig in der Progession

Und wird bis über deine 90- zigstes Lebensjahr hinaus rückläufig bleiben.

Was genau willst du nun davon ableiten?

Und nochmals, um etwas zu sagen, müsste man dein Horoskop "nachbauen" um zu schauen, was genau passiert.

Die Methode der Sekundärdirektion, die auch „Progression“ genannt wird, ist vorwiegend für die progressive Sonne und den Mond und die persönlichen Planeten gebräuchlich. Interessant sind auch die Hauspitzen und noch für MC und AC interessant, diese genannten Fakten weiter zu schieben. Alles andere kannst du getrost vergessen.

In der Regel werden also nur bestimmte Horoskop Faktoren auf der Ekliptik nach einem bestimmten Schlüssel in gleicher Weise verschoben, davon muss man wissen, nach welcher Methode man das macht.

Sei es nach dem Sonnenbogen nach dem Schlüssel "1 Ekliptik Grad pro Lebensjahr", oder nach anderen Ideen und Schlüsseln z. Bsp. den Nabod Schlüssel. Es ist wichtig, zu wissen, wovon man/frau redet.

Ich denke, ich habe mein Anliegen deutlich geschildert. Hätte ich eine tiefere Analyse gewünscht, hätte ich meine Daten Bereit gestellt. Davon abgesehen haben sie einige ohnehin, weil ich hier schon öfter etwas gefragt habe (mit Chart beigefügt). Darum geht es also nicnt. Es geht mir um Erfahrungen mit Progressione und Rückläufigkeit. Wenn es keine gibt, ist es auch gut.



Er bildet leider eine Opposition zu meiner Mond-Pluto-Konjunktion in 12. Das ist teils unlustig. :-(

Also doch perönlich*..:unsure:

Dein Anliegen ist unklar und schwammig, und das hier einige Leser deine Daten haben und andere nicht, finde ich in deinem Auftreten sonderbar. Ein Chart sagt gar nichts, wenn es um Progressionen geht.

Derjenige, der eine Deutung oder Aussage machen will - ob nun Transite oder Progressionen - will das Chart ´bewegen´.

Wenn du das nicht verstehen willst dann denke ich hast du die Astrologie noch nicht verstanden.


*

Er bildet leider eine Opposition zu meiner Mond-Pluto-Konjunktion in 12. Das ist teils unlustig. :-(

Ne kann nicht sein, Mond ca. 7 ° Waage und Chiron r 28 ° Widder
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso STIER war und ist und bleibt im WIDDER. :)



Und wird bis über deine 90- zigstes Lebensjahr hinaus rückläufig bleiben.

Was genau willst du nun davon ableiten?

Und nochmals, um etwas zu sagen, müsste man dein Horoskop "nachbauen" um zu schauen, was genau passiert.

Die Methode der Sekundärdirektion, die auch „Progression“ genannt wird, ist vorwiegend für die progressive Sonne und den Mond und die persönlichen Planeten gebräuchlich. Interessant sind auch die Hauspitzen und noch für MC und AC interessant, diese genannten Fakten weiter zu schieben. Alles andere kannst du getrost vergessen.

In der Regel werden also nur bestimmte Horoskop Faktoren auf der Ekliptik nach einem bestimmten Schlüssel in gleicher Weise verschoben, davon muss man wissen, nach welcher Methode man das macht.

Sei es nach dem Sonnenbogen nach dem Schlüssel "1 Ekliptik Grad pro Lebensjahr", oder nach anderen Ideen und Schlüsseln z. Bsp. den Nabod Schlüssel. Es ist wichtig, zu wissen, wovon man/frau redet.







Also doch perönlich..:unsure:

Dein Anliegen ist unklar und schwammig, und das hier einige Leser deine Daten haben und andere nicht, finde ich in deinem Auftreten sonderbar. Ein Chart sagt gar nichts, wenn es um Progressionen geht.

Derjenige, der eine Deutung oder Aussage machen will - ob nun Transite oder Progressionen - will das Chart ´bewegen´.

Wenn du das nicht verstehen willst dann denke ich hast du die Astrologie noch nicht verstanden.

Ich bin lediglich auf RedEireen eingegangen, die die Aspekte ansprach. Auch sie hat meine Daten nicht.
Bei Deinem Tonfall frage ich mich ehrlich gesagt, ob Du auch so auftreten würdest, wenn wir uns persönlich treffen würden.
Gute Nacht.
 
@Red Eireen Ich habe mit Absicht nichts eingestellt, da es mir nicht darum geht, meinen Chart analysieren zu lassen (zumal man sich hier auch-völlig zu Recht!!-oft darüber beschwert, dass Nutzer sich kostenlosen Rat "abholen" , sondern eher allgemein um rückläufige Planeten in der Progession.

solche Menschen hat man auf Facebook- Astrologie-Gruppen welche Minimum 800 - 1000 member hat. Solche Menschen die alles umsonst haben wollen gehen auf, um die 3-5 Astrologie - Facebook - Gruppen
und stellen auf jeder von den Gruppen ihre Frage. Ein paar Leute gibt es immer, die dann kostenlos alles machen. In den meisten Fällen kommt kein Dankeschön zurück, weil auf die anderen Gruppen mehr eingegangen wurde mit falsche Deutungen. Das ist dann auch ein Ding :maus:
 
Wie gesagt - du kennst den fehlenden Rest in deinem Chart - wir hier kennen ihn nicht.

Da bleibt es ein Rätselraten - dass wenig Spass macht und aus meiner Sicht dir dann auch nicht wirklich was bringt - aber das war ja dein Wunsch hier so.


Ich Blick in den Kommentaren nicht durch weil ... egal :D ...


ist dies das Geburtshoroskop ?

Ps. Transite sind Transite >Das Unterbewusstsein wäre von Widder bis zu Jungfrau (Haus 1. bis Haus 6) und das bewusste ab Waage bis Zu Fische (Haus 7 bis Haus 12) Was ist bei den Progressionen ?

im radix stehen die emotionalen Bereich leer bzw. der 2. Quadrant. Im laufe des Lebens werden Gestirne da langlaufen. .. naja ich check die Kommentare nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich sie nicht weiter beachtet, stelle aber immer öfter fest, dass sie der Grund waren, wenn in Phasen guter Transite eher einschneidende Erlebnisse stattfanden ( und umgekehrt).

Das sehe ich ähnlich, weshalb ich eine Delineation größerer Abschnitte des Natalhoroskops bevorzuge, wobei Transite ein letzter Schritt zur Eingrenzung auf wenige Tage sein können. Caveat ist, dass mein Interesse allein der traditionellen Astrologie der Renaissance und frühen Neuzeit gilt. Dieser Ansatz wird darin jedoch allgeimein von allen Autoren geteilt, wobei die Verwenung mehrerer Techniken die Regel war. Für gewöhnlich Direktionen, Revolutionen und Profektionen. Ich verwende Firdaria und Revolutionen, und experimentiere mit Profektionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lediglich auf RedEireen eingegangen, die die Aspekte ansprach. Auch sie hat meine Daten nicht.
Bei Deinem Tonfall frage ich mich ehrlich gesagt, ob Du auch so auftreten würdest, wenn wir uns persönlich treffen würden.
Gute Nacht.

Selbst wenn es hier ein Missverständnis gegeben haben sollte, solltest du dich bei @Donna bedanken, dass sie dir kritische Informationen zu einer Technik gibt, die in der Anwendung *nicht* einfach ist.
 
Werbung:
Auch wenn ich irgendwie nichts verstehe...

Was bei Transite echt wichtig und hilfreich ist, wenn man die Stärke, der Einzelnen Gestirne ausrechnet. Es macht sich beim verstehen viel einfacher.

ein manches mal kommen Transite und dessen Energie - Eigenschaften nicht zur Geltung - auch selbst bei rückläufigkeiten.

wenn Chiron ganz schwach ist, dann ist der Transit unbedeutender als ein Gestirn der nicht im Transit steht, aber einer der stärksten im Geburtshoroskop ist.

man sollte (ich mach das so) echt nur die starken Gestirne nehmen, diese Transite haben dann auch einen erkennungswiederwet
 
Zurück
Oben