Chiron wird rueckläufig in der Progession

Ich hab von Progressionen keine Ahnung - ich arbeite damit nicht- nur mit aktuellen Transiten auf die Geb.Planeten. Finde ich per. am Effektivsten und am Aussagefähigsten.

Aber sieht ja jeder für sich anders.

.
@Red Eireen Genau das meine ich.:) Ich habe sie auch nie beachtet, hatte aber iregndwannn keine Erklärung mehr dafür, warum bei einer Füller von fluffigen Transiten plötzlich sehr prägende, negative Dinge geschahen. Daher schaue ich jetzt gerade genauer.
 
Werbung:
@Manuela70

Man muss sich hier entscheiden, zu theoretisieren oder Bezug zu der eigenen Radix zu nehmen und das geht nicht ohne

@Red Eireen hat dich ja schon zu Recht auf deine Daten aufmerksam gemacht.
Ist doch auch eigentlich jedem klar, der sich mit Astrologie beschäftigt.

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/

Im Juli wird Chiron (7.Haus) bei mir in der Progression rückläufig. Ich habe gelernt, dass jeder Planet, der in der Progression rückläufig wird, eine besondere Bedeutung hat.

Mit deinen Angaben hast du die Weichen ja schon gestellt und du nimmst ja nachdrücklich Bezug zu deiner persönlichen Situation.

Im Netz finde ich dazu aber eher wenig.

Hier wirst du zu solch einem speziellen Thema allgemein auch nicht viel finden.

Ich habe mit Absicht nichts eingestellt, da es mir nicht darum geht, meinen Chart analysieren zu lassen

Na, auf mich wirkt es anders und ich fühle mich immer ein wenig verschaukelt, wenn jemand das hier so vorgibt.

Mag sein, aber wie unterscheidet er sich dann von einem Transit im Geburtshoroskop in der Wirkung?

ch habe mit Absicht nichts eingestellt, da es mir nicht darum geht, meinen Chart analysieren zu lassen (zumal man sich hier auch-völlig zu Recht!!-oft darüber beschwert, dass Nutzer sich kostenlosen Rat "abholen" , sondern eher allgemein um rückläufige Planeten in der Progession.


Wie gesagt, du hast die Weichen schon gestellt und dein Nachfragen zeigt, dass du Fragen zu deiner persönlichen Situation stellst, alles andere wäre Unterricht erhalten :)
 
Ich denke, ich habe mein Anliegen deutlich geschildert. Hätte ich eine tiefere Analyse gewünscht, hätte ich meine Daten Bereit gestellt. Davon abgesehen haben sie einige ohnehin, weil ich hier schon öfter etwas gefragt habe (mit Chart beigefügt). Darum geht es also nicnt. Es geht mir um Erfahrungen mit Progressione und Rückläufigkeit. Wenn es keine gibt, ist es auch gut.
 
Ich denke, ich habe mein Anliegen deutlich geschildert. Hätte ich eine tiefere Analyse gewünscht, hätte ich meine Daten Bereit gestellt. Davon abgesehen haben sie einige ohnehin, weil ich hier schon öfter etwas gefragt habe (mit Chart beigefügt). Darum geht es also nicnt. Es geht mir um Erfahrungen mit Progressione und Rückläufigkeit. Wenn es keine gibt, ist es auch gut.

Dafür musst du dir eigentlich nur die Signifikation des Planeten ansehen und Rückläufigkeit bedeutet, dass diese Aufgaben nicht wahrgenommen werden können, sondern "auf dem Kopf stehen". Ansonsten deutet man die Bewegungen der Sekundärdirektion.
 
Ich denke, ich habe mein Anliegen deutlich geschildert.

dachte ich auch, aber dann bist du auf Transite eingegangen
also den aktuellen Transit von Chiron, und da meinte ich, vielleicht

unterscheidest du es nicht

Hätte ich eine tiefere Analyse gewünscht, hätte ich meine Daten Bereit gestellt.
ich habe kein Problem mit eher allgemeinen Fragen, wo man z.B. nur
eine bestimmte Konstellation betrachtet
Es geht mir um Erfahrungen mit Progressione und Rückläufigkeit.
muss sich natürlich zufällig einer finden, der seinen Chiron in 7 hat,
den er auch rückläufig erlebte

dass es noch mit dem Zeichen übereinstimmt, was ja auch eine Rolle spielt,
wäre dann noch mehr Zufall

alles aber nicht ausgeschlossen, also kann man ruhig gespannt bleiben

 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich auch, aber dann bist du auf Transite eingegangen
also den aktuellen Transit von Chiron, und da meinte ich, vielleicht

unterscheidest du es nicht


ich habe kein Problem mit eher allgemeinen Fragen, wo man z.B. nur
eine bestimmte Konstellation betrachtet

muss sich natürlich zufällig einer finden, der seinen Chiron in 7 hat,
den er auch rückläufig erlebte

dass es noch mit dem Zeichen übereinstimmt, was ja auch eine Rolle spielt,
wäre dann noch mehr Zufall

alles aber nicht ausgeschlossen, also kann man ruhig gespannt bleiben

Genau das meinte ich, danke! :) Und Spannung ist doch etwas Schönes in diesen wirren Zeiten, oder? :)
 
Genau das meinte ich, danke! :) Und Spannung ist doch etwas Schönes in diesen wirren Zeiten, oder? :)

Der rückläufige Chiron ist in deinem 6. Haus - Arbeit und auch Gesundheit.

Und auf 8 Grad aspektiert er gradgenau bei dir nichts. Also besonders spannend wird es mit Chiron nicht werden.

.
 

ich dachte, wir reden von Progressionen (=nicht Transiten)
also nicht von dem aktuellen Chiron

sondern von dem, der ursprünglich bei ca 28° Widder im 7. Haus stand
und jetzt rückläufig geworden ist

war/ist er im Stier angekommen? @Manuela70

 
Werbung:
Zurück
Oben