Chemtrails/Chembuster

• Ersteller Ersteller Elvira-Yvette
  • Erstellt am Erstellt am
Kondensstreifen - wenn ein Flugzeug den Treibstoff verbrennt, entstehen Unmengen Wasser. In der Luft oben isses sehr kalt - wenn das Wasser rausgesprüht wird (sind ein paar Liter pro Sekunde) kühlt es sofort ab und bildet Eiskristalle.

Seit ein paar Jahren gibt es ein paar Leute, die keine Ahnung von Physik aber viele viele Vorurteile haben, die sie bestätigt wissen wollen (egal, wie die Faktenlage aussieht) - und diese Leute behaupten jetzt, weil manche Chemtrails länger sind als andere, oder sich anders verbreiten usw (was man alles physikalisch durch Temperatur und Höhe erklären kann), sind nur manche davon Kondensstreifen, andere sind Teil einer ultrageheimen Weltverschwörung und sprühen Aluminium/Barium/Fluor/Smarties in die Luft, und das Ziel ist ... XYZ (da gehen die Meinungen der Crackpots auseinander; manche reden von Wetterkriegsführung, andere von Gedankenkontrolle, wieder andere von Bevölkerungsdezimierung).

Chemtrails in a nutshell.

Werbung:
ok ich bin ein wenig uninformiert über Chemtrails, kann mir mal jemand GENAU erklären was das jetzt genau seien soll?

kondensstreifen die an und ausgeschaltetet werden können
was aber von chemtrailgegnern immer auf physik und allein wasserdampf usw. zurückgeführt wird als seis völlig normal ... und benötigt gar keine zusätze und so als illusion/verschwörung/etc. abtun

bei chemtrails sollen chemikalien oder partikel ausgesprüht werden um irgendwie die atmosphäre zu trüben wegen der angeblichen klimaerwärmung ... oder so ähnlich
die nasa macht angeblich dass auch schon in 80km höhe mittels raketen

tja was soll man dazu sagen ... ich glaub ja nicht dass der pilot der dass hier macht seine triebwerke ausschaltet damit er keinen treibstoff verbrennt (wie es tarbagan versucht zu erklären) wenn er grad keinen buchstaben schreibt :lachen:
und ich glaub auch nicht dass diese chemtrails auf gaaaaanz natürliche temperaturunterschiede zurückzuführen sind in der luft ... denn dann müsste die luft da ja in buchstabenform gewisse temperaturen haben ... also wirklich :lachen:

und die deutsche bundesregierung veröffentlicht diese methode auch schon gaaaaanz offiziel siehe grafik auf dieser seite

dass es sowas gibt ist für mich keine diskussion
die frage ist eher in welchen ausmaß es betrieben wird und ob es mehr schaden als nutzen bringt ...

grüßli

ok und wenn dem so wäre was hätte man davon?

zu dem in den Himmel geschrieben:
du weißt schon das man Leute angarieren kann die Nachrichten in den Himmel zu schreiben, in Amerika machen einige um damit z.B. überaus kitschige Heiratsanträge machen

ok und wenn dem so wäre was hätte man davon?

zu dem in den Himmel geschrieben:
du weißt schon das man Leute angarieren kann die Nachrichten in den Himmel zu schreiben, in Amerika machen einige um damit z.B. überaus kitschige Heiratsanträge machen

naja ist ja eh ein schöner beweiß dass es chemtrails gibt ...
oder muss ich jetzt noch ein agent-orange video raussuchen :rolleyes:

hä das ist irgendwie zusammenhangslos?
wo ist das bitteschön ein Beweis?

dass es diese chemtrails gibt ...
oder glaubst echt die, die so schriften in den himmel malen ändern vorher die temperatur dort wo die schrift sein soll mit irgendwelchen mikrowellentechniken ... ???
damit der turbinenausstoß da auch schriftmäßig kondensiert und nicht kondensiert wo keine schrift sein soll ... also muss es da einen zusatz geben
die temperatur von der turbine bzw. den abgasen kannst ja schlecht einfach so ändern

naja und im vietnamkrieg wurde ja auch schon heftigst gesprüht ... ganz gezielt ... die leute dort haben heute noch massenweise fehlgeburten und verstümmelungen/missbildungen bei neugeborenen wegen dem scheiss

grüßli

Feuerglompft hat recht: Das Video hat nix mit Chemtrails zu tun. Das ist ein ganz normaler Himmelsschreiber, und der schreibt nicht mit Kondensstreifen, sondern mit Rauch, der an eigenen Düsen angebracht ist. Wieso sollte jemand, der Chemtrails sprüht auch mit Chemtrails eine Warnung aussprechen? Wär doch selten doof. Diese Leute haben auch eine Extra-Ausbildung, so etwas schreiben zu können, ein "normaler" Pilot könnte das wohl gar nicht (v.a. da sich die Chemtrailstheorien ja meist auf Passagierflugzeuge beziehen, mit denen sowas praktisch unmöglich wäre). Dieses spezielle Himmelsschreiben in NYC war übrigens ein Kunstprojekt von Kim Beck, Professor der Carnegie Mellon University, der Ausschnitte aus Werbetexten verwendete, um kryptische Botschaften zu verteilen (andere verwendete Texte waren: "Lost Our Lease" und "Now Open") und nicht, wie daway unwissend behauptet, die Warnung eines Chemtrailpiloten.
Quelle

Kurz: Ein schwaches und undurchdachtes Argument. (wie praktisch alle Chemtrailargumente)
http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsschreiben
naja und im vietnamkrieg wurde ja auch schon heftigst gesprüht ... ganz gezielt ...
Zu sagen "ich glaube nicht, dass es eine Chemtrail-Weltverschwörung gibt" bedeutet nicht zu sagen "ich glaube, dass es unmöglich ist, Chemikalien mit Flugzeugen in Umlauf zu bringen". Also was willst du uns hier beweisen? Was hat das mit Agent Orange zu tun? Ich kann dir sagen: Wenn unsere Flugzeuge 24/7 in der Luft Agent Orange versprühen würden, würd's bei uns am Boden anders aussehen. Also wozu dieser Schmand? Um zu Beweisen, dass es Düsen gibt, mit denen man Chemikalien in die Luft spritzen kann? Was für eine große Erkenntnis.

naja und im vietnamkrieg wurde ja auch schon heftigst gesprüht ... ganz gezielt ... die leute dort haben heute noch massenweise fehlgeburten und verstümmelungen/missbildungen bei neugeborenen wegen dem scheiss

du weißt schon das es eindeutig einen unterschied zwischen "Agent Orange" und normalen Kondenstreifen gibt.
Agent Orange ist ein extrem giftiges Entlaubungsspray was man im Vietnamkrieg als Giftgas eingesetzt hat, das was aus den Turbinen rauskommt ist CO2, Wasserdampf und eventuell Spuren von Kerosin, auch nicht grade gesund aber eindeutig weniger gefährlich als Giftgas.

wenn man die Chemtrails leute hört mag man Glauben sie unterliegen einer absoluten schwarz (ALLES was am Himmel ist) weiß (gar nichts) Malerei.
das wäre so als würdet ihr sagen das alles was aus Metall ist direkt eine Waffe ist :lachen:

wenn er mit rauch schreibt ist das aber kein wasserdampf der da kristalle bildet ... da ist ja eine verschmutzung drin sozusagen

also ich versteh das nicht ... da sagt ihr das ist ganz normaler wasserdampf der kondensiert und dann schreibt ihr selbst ... der schreibt mit rauch ...
rauch und dampf ist aber meiner ansich nach was anderes

Werbung:
kondensstreifen die an und ausgeschaltetet werden können
was aber von chemtrailgegnern immer auf physik und allein wasserdampf usw. zurückgeführt wird als seis völlig normal ... und benötigt gar keine zusätze und so als illusion/verschwörung/etc. abtun

bei chemtrails sollen chemikalien oder partikel ausgesprüht werden um irgendwie die atmosphäre zu trüben wegen der angeblichen klimaerwärmung ... oder so ähnlich
die nasa macht angeblich dass auch schon in 80km höhe mittels raketen

tja was soll man dazu sagen ... ich glaub ja nicht dass der pilot der dass hier macht seine triebwerke ausschaltet damit er keinen treibstoff verbrennt (wie es tarbagan versucht zu erklären) wenn er grad keinen buchstaben schreibt :lachen:
und ich glaub auch nicht dass diese chemtrails auf gaaaaanz natürliche temperaturunterschiede zurückzuführen sind in der luft ... denn dann müsste die luft da ja in buchstabenform gewisse temperaturen haben ... also wirklich :lachen:

und die deutsche bundesregierung veröffentlicht diese methode auch schon gaaaaanz offiziel siehe grafik auf dieser seite

dass es sowas gibt ist für mich keine diskussion
die frage ist eher in welchen ausmaß es betrieben wird und ob es mehr schaden als nutzen bringt ...

Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Argume nte der Chmentrail-Ungläubigen RICHTIG zu vertsehen, dann würdest Du hier nicht solche dümmlichen Videos und Kommentare posten.

Dass es Himmelsschreiber gibt - früher auch viel zur Werbung eingesetzt - ist KEIN Geheimnis und deutet ebenfalls IN KEINSTER WEISE auf eine groß angelegte Sprühaktion hin.

Dass die Physik der Atmosphäre (unterschiedliche Temperaturen, Luftfeuchtigkeiten und Dichte an Kondensationskeimen) IMMERNOCH eine vollkommen ausreichende Erklärung für das scheinbare An- und Absachalten von Kondensstreifen liefert wird auch dadurch NICHT geändert, dass es Himmelsschreiber gibt, bei denen dann wirklich Piloten Buchstaben fliegen und ab und zu mal das Sprühen ihrer gewollten Streifen abstellen.

D.h. dieses Video bewweist rein gar nichts an der Chemtrail-Theorie... bzw. an den vielen Theorien, die es da so gibt. Und auch nicht der Link des bmbf. Das Ausbringen von Treibhausgasen in Flugzeugen und deren Klimawikung ist ebenfalls KEIN Geheminis und benötigt ebenfalls IN KEINSTER WEISE irgendwelche chemischen Zusätze.

Aber diese elementare Logik ist Chemtrail-Gläubigen anscheinend nicht zuzutrauen. Sie greifen nqach jedem Strohalm bzw. können oder wollen die Gegenargumente nicht verstehen, so dass sie daraus dann noch Strohmänner basteln...

Zurück
Oben