Carlos Castaneda

Werbung:
Guten Morgen,
ja, ich lese die auch gerade! Bin gerade beim 8. Buch: die Kraft der Stille.
Ich finde die Bücher interessant, die Dialoge vor allem.
Dass man durch "Anhalten des inneren Dialoges" den Montagepunkt verschieben kann finde ich interessant.
Seit ich diese Bücher gelesen hab, hab ich an die 6 Klarträume gehabt, was ich natürlich toll finde. Und einmal hab ich im Traum meine Hände gefunden....

Hallo Leute,

Ich muss mich immer wieder wundern warum alle denken dass die Lehren des Don Juan irgend etwas mit "Mitteln" zu tun haben. Das haben sie nicht. Ihr solltet vielleicht mal weitere Bücher Castanedas lesen. Dann wüßtet ihr daß nach Jahren Don Juan Castaneda nur zu Anfangs Kraftpflanzen gab, weil er ein Gehirnvernagelter Narr war und nur so glauben konnte dass es noch andere Arten der Wahrnehmung gibt.
Er sagte ihm auch dass soetwas riskant und gefährlich ist und zudem den Körper schwächt. Er riet ihm ab jemals ohne einen Nagual solche ERfahrungen machen zu wollen. Und letztendlich ist dies auch nicht nötig. Es ist alles eine Sache der VErschiebung des Montagepunktes!!!

lg

Michael

ich glaube CC schrieb keine Details weil diese für ihn galten, nur für ihn (sie würden dich nur verwirren) und weil sie letztendlich unwichtig sind.

Don JUan hat des öfteren Aufgaben an CC gegeben die nur dazu dienten seinen Intellekt zu beschäftigen, damit er die wahre Aufgabe nicht bemerkt :)

Die späteren Bücher erwähnen kaum noch Kraftpflanzen.
Um aber deine Frage zu beantworten:

Ja, mein Leben ist das selbe aber es ist völlig anders :)

Hallo,

Ich bin seit vielen Jahren Castaneda-Leser. Anfangs war es eine (für meinen VErstand) fiktive Phantasie, aber nachdem ich einiges probiert habe und gewissenhaft nach Makellosigkeit strebe und das Leben als Krieger sehe, hat sich viel für mich geändert.

Ich würde mich freuen wenn ich hier Leute finde die ebenfalls praktizieren oder praktizieren wollen.

Vielleicht kann man ein Treffen organisieren??

lg

Hallo,

Ich bin seit vielen Jahren Castaneda-Leser. Anfangs war es eine (für meinen VErstand) fiktive Phantasie, aber nachdem ich einiges probiert habe und gewissenhaft nach Makellosigkeit strebe und das Leben als Krieger sehe, hat sich viel für mich geändert.

Ich würde mich freuen wenn ich hier Leute finde die ebenfalls praktizieren oder praktizieren wollen.

Vielleicht kann man ein Treffen organisieren??

lg

es gibt kein makelloses leben und auch keine makellose menschen. kein mensch steht über einem anderen, wir sind alles hier erdenkinder, nicht mehr und nicht weniger. und jeder versucht sein bestes was aus seinem leben zu machen oder auch nicht, aber das macht einen menschen trotzdem nicht zu einem besseren oder makelloserem menschen.

Werbung:
Hallo,

es ist schön zu wissen, das es Menschen gibt die Ideale noch konsequent anstreben und bereit sind, für diese Ideale zu kämpfen. Viele verstehen das nicht und verkehren den inneren Kampf um die absolute Harmonien des Menschsein und Seelensein mit einem äußerem Glaubenskrieg. Oder glauben, ein makelloser Mensch zu sein bedeute irgendwelche Meßwerte zu 110% zu erfüllen, die von einer Moral bereitgestellt werden. Die Behauptung, jemand wolle sich über andere stellen, indem dieser Mensch die makellose Harmonie des Ganze anstrebt, find ich schon ein bissel frech projiziert.

Kein Streben, kein Erfolg. Kein Gottvertrauen ins Leben, kein Frieden. Wenn man seine Frieden erst mal gefunden hat, strebt man wie von selbst Erfolge an, von deren Existenz man gar nicht weis und die man sich deshalb auch nicht erkämpfen könnte - der Krieger braucht immer ein Ziel, für das er kämpfen kann.

Alles Liebe
Jan

Zurück
Oben