Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach herrje, Schamanin, ein Träumer ist jemand, der es kontrollieren kann,
das Träume und die "Wirklichkeit" verschmelzen können, im Tonal.
Pirschen ist eine Funktion, um sich selbst im anderen erkennen zu können,
und dennoch zu unterscheiden, wie ticke ich, und wie tickt der andere.
Erste Lektion, wie kann ich unterscheiden, Selbstreflektion, gnadenlos!
ein umstrittenes buch, das einführende zu einer serie erfolgreicher bücher.
von meiner seite ist es etwas mit vorurteilen behaftet, da die bewusstseinserweiterung mittels zugeführter mittel in dem buch zu grosse bedeutung einnimmt.
meine frage an euch ist, ob jemand die bücher von castaneda gelesen hat und ob er daraus in irgendeiner weise oder erkenntnis 'profitiert' hat, wenn ich dieses wort hier verwenden darf.
Hi Alice,
ist zwar schon eine Weile her das ich die Castaneda Bücher gelesen hab und mit dem Träumer wie du ihn erst mal beschreibst würde ich auch ja sagen, wie dus beschreibst. Im heutigen Esoslang ein "Erschaffer seiner eigenen Wirklichkeit",
Menschen die die Neigung zum Tagträumen haben gehen schon in die Richtung enes Träumers im wahrsten Sinne des Wortes, sie müßens nur runter bringen.
Den Pirscher hab ich immer eher so verstanden, dass es sich dabei um einen sehr geerdeten Typen handelt, der hier und da und dort und überall seine Fäden zieht, täuscht, handelt, organisiert und dabei auf fast magische Weise die Realität erschafft, da durch die tiefe Absicht die in seinem Handeln liegt, die "Absicht" ihm auch wiederum zuspielt.
Beim Pirscher geht es ja auch darum, dass er den Montagepunkt, also die Wahrnehmung der Menschen beeinflussen kann, was wiederum der Erfüllung seiner Ziele dient.
Stimmt das so, oder bist du anderer Meinung?
Laß mich gern wieder belehren
LG Mr.B.Rasta
ich bin ein kosmischer Narr geworden.
Ich habe vor Jahren das erste Buch von Castaneda gelesen "Die Lehren des Don Juan" und konnte mir, keine eindeutige Meinung über das Gelesene bilden. Ich fand vor allen Dingen das Verhalten von Juan eigenartig, der Castaneda als seinen Schüler meiner Meinung nach zwar begleitet, aber auch manipuliert.
Mensch
hättes Du weitergelesen, würdest Du wissen, warum er es so mit dem Carlos
gemacht hat, er hat ihm seinen Eigendünkel vor seine Augen gehalten.
Und es gibt keinen auf dieser Welt, der nicht versucht zu manipulieren.
Es geht in den Büchern darum, sich davon zu befreien.
Ich erkenne mich in Deinem Beitrag wieder.jetzt mal unabhängig davon, was, wer wann wie erlebt hat, ich hab mich in den Castaneda Büchern wirklich selbst gefunden, dass was andere
als Erleuchtung bezeichnen, ist mir so ergangen, als ich die Bücher,
alle Zehn zweimal gelesen hab. Und danach versucht hab, die Regeln,
der Zauberer in mein eigenes Leben zu integrieren, weil ich spürte,
dass ist meine Wirkliche Welt, dass kommt meinem Empfinden sehr nahe.
also bin ich gern ein gute Schülerin, von den Leheren des Don Juan,
habe ihm meinen Geistesblitz zu verdanken. (...) ich selbst
habe aus einer schon früh in mir selbst erkennbaren inneren Absicht, Philosophie studiert, Neugier und Leidenschaftlich suchen nach dem Sein und
der Freiheit.
Die Begegnung mit Castaneda, war für mich wahrlich, der Wendepunkt in meinen Leben, was ein Glück, dass Don Juan jegliche Guru-
Eigenschaften von sich wiss, und immer betonte, dass Regeln zum Leben dazu gehören, dass Selbstdisziplin erforderlich ist, genauso wie die zehn Gebote, als soziale Verbindung, von Mensch zu Mensch.
Es gibt Regeln, die zu lernen erforderlich sind, um sich selbst und seinen Eigendünkel zu überwinden. Und ehrlich, dass ist kein Spaziergang, der gemütlichen Sorte.

Ich erkenne mich in Deinem Beitrag wieder.![]()

Ich habe vor Jahren das erste Buch von Castaneda gelesen "Die Lehren des Don Juan" und konnte mir, keine eindeutige Meinung über das Gelesene bilden. Ich fand vor allen Dingen das Verhalten von Juan eigenartig, der Castaneda als seinen Schüler meiner Meinung nach zwar begleitet, aber auch manipuliert.
Mensch