Carlos Castaneda

Ich arbeite mit der Speicherfunktion des Browsers und nach meinem Umzug und einem neuen Pc (was alles im August stattfand) konnte ich mich nicht mehr unter dem vorigen Namen einloggen.
Und ich fände es nun langsam wirklich höflich von dir, wenn du deine Zeit mit anderen Dingen als meiner Person verbringen würdest. Egal wo ich bin, liegt dein Fokus sofort auf mir und ich habe ehrlich gesagt für solche Nonsense Diskussionen keine Zeit.

Ja du bist die wichtigste Person in meinem Leben. Nur deshalb alleine bin ich in Foren angemeldet, weil es dich gibt. :lachen:
Blubber nicht rum, lösch den einen Account, dann hat sich der Käse.
Daher einfach den Ball schön weiter flach halten und keine weiteren Märchengeschichtchen hier in Umlauf setzen, du bist für mich nach wie vor kein ernstzunehmender Gesprächspartner.

Werbung:
Hat sich hier jmd. eigentlich schonmal praktisch mit den Energiearbeiten Castanedas auseinandergesetzt?

Hallo Zanti!

Hab fast ein Jahr lang "magische Bewegungen" geübt, aber keine Veränderung festgestellt.

@Serenade

Welchen waren das? Ich persönlich kenne nur Tensegrity 1.,2., und 3. wobei alles dreis in Kombination bei mir immer ziemlich krass reinhaut.

castaneda hätte es nie geschafft, sich einen menschen, wie es don juan matus war, auszudenken.
:)

Hallo Regen .. ))
mit Deiner Antwort lässt Du mich, und einige andere ganz schön im REGEN
stehen. Denke, Castaneda hat sich seinen DJ von überal her zusammengeklaut. Das Nichttun gibt es auch bei Laotse, wenn auch anders
beschrieben, und irgendwie besser. cc ist halt typische Endsechziger, Anfang
Siebziger Lektüre. Umjubelt von übriggebliebenen Nostalgisten !!
Trotz alledem stehe ich diesem "Scheinriesen-cc" sehr tollerant gegenüber.
Denke, alle Litereatur kann uns etwas sagen, und Inspiration ausüben, und wenn es nur der Haferbrei ist, den dj liebevoll für seinen selbstmitleidigen
Novizen kocht ; )) schönen Abend+ LG
J I M

Hallo Regen .. ))
mit Deiner Antwort lässt Du mich, und einige andere ganz schön im REGEN
stehen. Denke, Castaneda hat sich seinen DJ von überal her zusammengeklaut. Das Nichttun gibt es auch bei Laotse, wenn auch anders
beschrieben, und irgendwie besser. cc ist halt typische Endsechziger, Anfang
Siebziger Lektüre. Umjubelt von übriggebliebenen Nostalgisten !!
Trotz alledem stehe ich diesem "Scheinriesen-cc" sehr tollerant gegenüber.
Denke, alle Litereatur kann uns etwas sagen, und Inspiration ausüben, und wenn es nur der Haferbrei ist, den dj liebevoll für seinen selbstmitleidigen
Novizen kocht ; )) schönen Abend+ LG
J I M

ich kann mich auf meine intuition verlassen.
es gibt keinen grund, warum du nicht castanedas bücher für fiktion halten solltest. es ist ok.

aus eigener erfahrung weiß ich, dass das bewusste träumen möglich ist.

Hi @regen...
Ich kenne das bewusste Träumen, in dem ich im Traum weiss dass ich schlafe. Als ich klein war, war es mir auch möglich nach Wunsch aufzuwachen, dazu musste ich nur eine bestimmt festgelegte Handlung im Traum ausführen.

Einmal habe ich in einer Zeitung einen Trick gelesen wie man seine Träume kontrolliert: Man müßte im Wachsein sich zur Gewohnheit machen sobald man in die Nähe bestimmter elementarer Objekte kommt, die weit verbreitet sind und die deshalb auch oft im Traum vorkommen: z.B. eine Tür oder Türrahmen, diese Berühren und oder sich sagen, dass man schläft.
Sobald es zur Gewohnheit wird, wiederholt man es auch im Traum und wird sich bewusst, dass man schläft. ...ich denke mit den eigenen Händen würde es auch gehen.

In den USA soll es einen sehr erfolgreichen Mathematiker geben, der diese Fähigkeit so sehr gut beherrscht, dass er alle seine Aufgaben nachts im Schlaf löst und sie dann am Vormittag in seinem Büro nur abtippt.

LG, Svet

mir ist mal kotzübel geworden, nachdem ich diese Übungen gemacht hatte.
Das zeigt mir, es bringt was. Da ich danach aber nicht weitergemacht habe, weiss ich nicht was es bringt...

Werbung:
Tensegrity hat eine Ähnlichkeit mit Tai-chi. Vielleicht hat Carlos da was abgeschaut, - ähnlich wie Don Juans Lehre der Philosophie von Edmund Husserl entspringt.

Bei einigen Übungen spürte ich, dass sich der Körper dabei wohl fühlt, aber das war schon alles.

Zurück
Oben