Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Werbung:
Einem Paar wurde der 5-jährige Junge , hoffentlich für immer, weggenommen, nachdem das Kind aufs Dach geklettert war, weil der Stiefpapi ihn im "Kinderzimmer" eingesperrt hatte. Angeblich hatten sie die Wohnungsschlüssel verbummelt und sie hatten Angst, dass das Kind aus der Wohnung verschwindet.
Die Einrichtung des "Kinderzimmers" bestand aus einer Matratze und einem dreckigen Eimer für die Notdurft.
Einige Pflänzchen mit Cannabispflanzen wurden in der Wohnung gefunden.
Cannabis beruhigt halt so schön und da kann man so ein Kind auch so halten, ohne dass das Gewissen sich (auf)regt.
Tja, und noch immer gibt es Befürworter für das Gesetz.

wer canabis will, hat schon längst welches im haus,
wird nicht viel neues dazukommen,
aber wie es bei den jungen ist weiß ich nicht

nachdem mich grade wieder mal eine Bronchitis ärgert, hilft Cannabis, CBD oder ähnliches auch dagegen? Grad überlegt, weil ich bei einem Stand vorbeigegangen bin, der CBD-Produkte verkauft.

Ich finde es einfach nur erschreckend, was zurzeit in Deutschland abgeht... Insekten im Essen, Cannabis legalisieren... Wie viele Straftaten unter Drogeneinfluss sollen denn noch begangen werden? Und das ist keine bloße Befürchtung, denn ich bin selbst betroffen, da mein ehemaliger Nachbar unter Drogeneinfluss auf Einbruchstouren ging. Dafür erhielt er keine Strafe im herkömmlichen Sinn (Schadensersatz etc.), sondern "nur" ein paar Monate Gefängnis. Nach seiner Verurteilung sah er aus wie ein Honigkuchenpferd. Die nächsten Brüche sind so sicher wie das Amen in der Kirche.

Drogen zu legalisieren ist meiner Meinung nach ein Freifahrtschein. Klar, die Polizei hat dann weniger zu tun und der Staat freut sich über hohe zusätzliche Steuereinnahmen. Aber weder Polizei noch Politiker*innen sind von den Auswirkungen betroffen. Das sind wir einfachen Leute...

Also ich spreche mich klar gegen jede Drogenlegalisierung aus. Davon ausgenommen sind lediglich kranke Menschen, denen nichts anderes gegen ihre Schmerzen hilft. Da könnte das Genehmigungsverfahren der Krankenkassen vereinfacht werden. Aber kiffen für alle?? Was soll das?

Werbung:
Zurück
Oben