Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Wie kommst du darauf, dass das Endocannabinoidsystem mit dem Drüsensystem zu tun hat? - wegen dem Endo? ^^
Ich denke, das sollten wir so nicht stehen lassen...
Das Endocannabinoidsystem, das sind Nervenzellen, ist also Teil des Nervensystems.

Nachzulesen in wiki:

Namensgebend waren die Wirkstoffe der Cannabispflanze, die Cannabinoide, die zur Entdeckung dieses Systems geführt haben. Die Entdeckung dieser spezifischen Rezeptoren führte zur Vermutung, dass es folglich auch körpereigene Liganden (Endocannabinoide) für diese Rezeptoren geben müsse. Diese Vermutung wurde durch nachfolgende Forschungsergebnisse bestätigt.

endo-
das Innere

Drüse -> innen
Endo -> drinnen
Cannabinoidsystem -> drinnen.

Endo-Skopie.

Werbung:
Von diesen Schönrednern habe ich die Schnauze voll, wenn du das Elend hautnah erlebst.
Deshalb beschäftigst du dich damit und führst es natürlich weiter.
Sorry, aber wen versucht du hier gerade zu spiegeln?

Gibt leider kein Ausweg aus dem.
Cannabis wird überall auf der Welt legal und freigegeben.

Und ja wir Menschen verändern uns.
Oh lieber Gott, welch Wunder.

endo-
das Innere

Drüse -> innen
Endo -> drinnen
Cannabinoidsystem -> drinnen.

Endo-Skopie.

Ja, endo bedeutet innen. Und eine Drüse befindet sich natürlich im Innern des Körpers. Man unterscheidet Drüsen, die ihr Sekret nach innen abgeben, die gehören dem endokrinen System an und solche, die es nach aussen abgeben, die gehören dem exokrinen System an.

Nichtsdestotrotz sind es Nervenzellen, die das Endocannabinoidsystem ausmachen.
Ende der Durchsage.

Das sind doch nur Ausreden die du da aufführst. Eine Entschuldigung dafür, dass man medizinisch so was brauche, also süchtig ist-
Ich kann dir nur sagen wie ich das mache... ich beschäftige mich mit den Aussagen und gehe dem nach. Du hättest zb. sehen können, dass es mir um eine Therapie mit Cannabis geht, nicht um deinen Erlebniskonsum.
Therapiehoheit -> Ärzte, Pharma

Und wir beide haben sicher andere Lebenseinstellungen...
Ich bin hier um mich zu heilen und nicht um mich auf den Kosten der anderen zu vergnügen.

Scheiß Doppelmoral!

Ich habe schon so viele Menschen am Alkohol verrecken sehen...

Yep, dort wo ich jobbe, (einem Tagesaufenthalt für Obdachlose) – hat bei manchen unserer Gäste, nach deren eigenem Bekunden, Alkohol offensichtlich ebenfalls seinen nicht unerheblichen Beitrag zu deren gegenwärtig misslichen wirtschaftlichen/gesundheitlichen Lage geleistet.
Und wir tackern dort, gefühlte – alle paar Tage – immer neue Todesanzeigen ans schwarze Brett – für Menschen, von denen einige eh allenfalls nur noch unter ihren Vor- oder Spitznamen bekannt waren -- In zerfließenden Grenzen zu gesichtslosen Nummern irgendeiner, sich in Dunkelziffern sonnenden, anonymen Sozialstatistik.

„Witzig“ finde ich es in diesem Zusammenhang, dass z.B. immer mal wieder zu Gerichtsstunden verdonnerte, Kiddys, die pleite sind und daher ihre Tagessätze nicht löhnen können bei uns einlaufen – die „gerne“ ihre Strafe in Form von u.a. Hofkehren bei uns verbüßen „wollen“.

Die überlegen es sich bestimmt das nächste Mal – lieber 2mal, ob sie wirklich das Risiko eingehen wollen, sich z.B. mit nem Gramm Gras zu viel in der Tasche – wirklich erwischen lassen zu wollen. :nudelwalk
:weihna1

Ich kann dir nur sagen wie ich das mache... ich beschäftige mich mit den Aussagen und gehe dem nach. Du hättest zb. sehen können, dass es mir um eine Therapie mit Cannabis geht, nicht um deinen Erlebniskonsum.
Therapiehoheit -> Ärzte, Pharma

Und wir beide haben sicher andere Lebenseinstellungen...
Ich bin hier um mich zu heilen und nicht um mich auf den Kosten der anderen zu vergnügen.
Du kapierst nix, von Therapie zur Sucht, dass seh ich und genau so habe ich es gemeint und nichts anderes.

Du machst den Versuch jemanden etwas erklären zu wollen der tag-täglich damit zu tun hat.

Bin froh noch meinen klaren Verstand zu haben.

Du kapierst nix, von Therapie zur Sucht, dass seh ich und genau so habe ich es gemeint und nichts anderes.

Du machst den Versuch jemanden etwas erklären zu wollen der tag-täglich damit zu tun hat.

Du verallgemeinerst aber dadurch etwas, dass nicht zu verallgemeinern ist.
Es ist nur eine Seite davon

Sorry aber du lebst nicht alleine auf diesem Planeten - andere Meinungen sollten erlaubt sein.

Ich weiß was ich mache und es war kein Versuch.
Und es ist kein Geheimnis, mit dem ich hier irgendwen überzeugen wollte, sondern die Realität auf unseren Straßen, 90% und mehr sind irgendwie mindestens einmal gestreckt oder verunreinigt - gerade rauchen sich tausende Deutsche ihr verdrecktes Gras, weil sie aus einer Verzweiflung heraus ihre Schmerzen nicht loswerden, zusätzlich als Opfer einer Substanz dargestellt werden, damit ebenso kraftlos und krank.

Ein weiteres Problem, wieso ich mich nicht auf diese Meinung einlasse... wir sind alle in gewisser Weise süchtig und ich stelle mich bestimmt nicht als was besseres hin, weil ich nur eine TV-Sucht, oder Musik-Sucht habe, bzw. die Sucht nach Bestätigung durch andere.

Das passt zu der Einstellung, immer alles schön unter Kontrolle zu haben.
Ich sehe daher auch eine Angst bei dir.. du hörst dich an wie jemand der Angst vor Cannabis hat.

Es ist nie die Substanz die abhängig macht.
Sorry, aber daran ist vieles wahr und richtig ... genauso wie eine Waffe dich nicht zum Mörder macht -
Vergiss bitte nicht die andere Seite - die Seite der Betroffenen.
Und wie gesagt, Sucht stigmatisiert und grenzt aus.
Wir sind alle betroffen, mehr oder weniger.

Werbung:
Nichtsdestotrotz sind es Nervenzellen, die das Endocannabinoidsystem ausmachen.
"Das Endocannabinoid-System spielt bei vielen Körperfunktionen eine Rolle und beeinflusst zudem die Aktivierung anderer Neurotransmitter wie GABA, Glutamat und Dopamin. Die Erforschung des Endocannabinoid-Systems ist noch vergleichsweise jung, weshalb laufend neue Erkenntnisse über die Bedeutung dieses Systems hervorgebracht werden."

Zurück
Oben