Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Psychose durch THC zu bleiben, weil es da sicher noch viele andere Faktoren gibt, die da relevant wären.

Denn die Pflanzen sind in ihrem Gehalt massiv nach oben gezüchtet worden,
das habe ich auch schon mal gelesen.

Wobei mir das einerseits total egal ist, weil ich sowas nicht einnehmen würde.

Was ich dabei aber positiv finde, ist, dass der Drogenhandel und die damit zusammenhängende kriminelle Szene durch die Freigabe weniger Umsatz macht.
Die Gangsterszene in Amerika wurde durch das Alkoholverbot, die Prohibition, ja erst richtig gross.

Werbung:
Was ich dabei aber positiv finde, ist, dass der Drogenhandel und die damit zusammenhängende kriminelle Szene durch die Freigabe weniger Umsatz macht.
Der Punkt ist die Nutzung von synthetischen Ersatzwirkungsmittel die zb. aus Asien stammen/ keinerlei Qualitätsmanagement und Prüfungen haben/ oftmals aber auch ohne Herstellungsland einfach so im Internet/ Darknet.

Dealer bestellen sich Blüten für 1-2 EUR/ Kilo in Massen und fangen an zu strecken, mit einem Kanister der für 10 EUR aus China kommt und saugefährlich sein kann, wenn falsch dosiert. Man erhält ein Kilo für umgerechnet 300 EUR plus bisschen Arbeit, macht daraus dann einfach mal 3500 EUR und jeder Unterhändler treibt den Ankaufpreis hoch - für zwei Gramm zahlst du dann praktisch zwanzig Euro, obwohl vielleicht 20 cent wert und voller Dreckschemie/ Synthetischen Cannabinoiden...

Da die Substanzen gesprüht werden, teilweise inkl. Salz- Zucker- Talkum- Weichmacherlösungen (Blüte muss richtig funkeln, klebrig sein... das wird oft mit harzig verwechselt, mit "knallt mehr"), fällt es Konsumenten getrocknet kaum auf. Man bräuchte ein Mikroskop, müsste technisch sehr aufwändige Analysen machen um irgendwas zu erkennen...
Dazu knallt das synth. Zeug ja fast wie Heroin (ganz guter Vergleich eig. von Lauterbach, weil Heroin ist unberechenbar). Vielleicht wissen das wenige, aber als Heroinkonsument bist du immer in Gefahr. Im Internet gibt es dazu aber auch Berichte... Leute die von einem Joint einfach mal eine Psychose oder noch krasser, NTE hatten.

Und seit Jahren läuft dieses Spiel - der Staat hat es nur noch schlimmer gemacht/ erst ermöglicht/ weggeschaut.
Da denke ich an Ergebnisse von so einem Chemie-Cannabis-Konsum... von Überdosierung und Abhängigkeiten die nicht bekannt sind, über Veränderungen im Körper/ Gehirn. Cannabis ist die eine Sache Leute, aber wir leben im 21. Jahrhundert wo man "the Original" nicht mehr erkennt. Dazu sind massenweise Menschen medizinisch darauf angewiesen und die ganze Geschichte über das Verbot von Cannabis ein Marketing-Gag.

Was macht die Tabak-Industrie eigentlich?

“The study found that after a single dose of CBD treatment, heavy daily smokers find smoking-related cues less visually attention-grabbing,” the university reported. .
Quelle: https://www.healthing.ca/cannabis-n...ttes/wcm/d6ea39d8-aa3c-4a34-8e2b-11a20981322f

Und Grüße, an die Milliarden die jetzt weg sind, weil wir in Deutschland alles verpennt haben.
Diese ganze Debatte ist so lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Punkt ist die Nutzung von synthetischen Ersatzwirkungsmittel die zb. aus Asien stammen/ keinerlei Qualitätsmanagement und Prüfungen haben/ oftmals aber auch ohne Herstellungsland einfach so im Internet/ Darknet.
wenn etwas legal verkauft wird, müsste es auch eine Qualitätskontrolle geben, da Lebensmittel und auch Arzneimittel behördlich kontrolliert werden.

In Deutschland vielleicht...
Auf dem Schwarzmerkt regelt man das privat.
Spart übrigens auch viel Zeit.
Wenn ich das kaufen würde,
ohnehin nur als Schmerzmittel,
dann nur in geprüfter Qualität mit staatlichem Gütesiegel.

Denn mit den ganzen Chemiekeulen
kann man sich preiswerter vergiften.

Aber soweit mir bekannt ist
wird ja noch überlegt
ob Cannabis überhaupt zugelassen wird.

🥬

Richtig so und bitte auch niemals irgendwas auf dem Schwarzmarkt kaufen, egal was gelabert wird.
Man kann sich die Folgen von synthetischen Cannabis nicht ausmalen, wenn man keine Erfahrung mit THC hat.

wird ja noch überlegt
Genau so schaut es aus und man braucht sich auch nicht zu freuen.

Ich werde auch nochmal meinen Standpunkt in die Runde.
Cannabis gehört in die Apotheke, von Ärzten verordnet und nicht in unsere Freizeit.

Die Ärzte sind am pennen !!!
WO SIND SIE???

Dealer bestellen sich Blüten für 1-2 EUR/ Kilo in Massen und fangen an zu strecken, mit einem Kanister der für 10 EUR aus China kommt und saugefährlich sein kann, wenn falsch dosiert. Man erhält ein Kilo für umgerechnet 300 EUR plus bisschen Arbeit, macht daraus dann einfach mal 3500 EUR und jeder Unterhändler treibt den Ankaufpreis hoch - für zwei Gramm zahlst du dann praktisch zwanzig Euro, obwohl vielleicht 20 cent wert und voller Dreckschemie/ Synthetischen Cannabinoiden...

Da die Substanzen gesprüht werden, teilweise inkl. Salz- Zucker- Talkum- Weichmacherlösungen (Blüte muss richtig funkeln, klebrig sein... das wird oft mit harzig verwechselt, mit "knallt mehr"), fällt es Konsumenten getrocknet kaum auf. Man bräuchte ein Mikroskop, müsste technisch sehr aufwändige Analysen machen um irgendwas zu erkennen...
Dazu knallt das synth. Zeug ja fast wie Heroin (ganz guter Vergleich eig. von Lauterbach, weil Heroin ist unberechenbar). Vielleicht wissen das wenige, aber als Heroinkonsument bist du immer in Gefahr. Im Internet gibt es dazu aber auch Berichte... Leute die von einem Joint einfach mal eine Psychose oder noch krasser, NTE hatten.

Und seit Jahren läuft dieses Spiel - der Staat hat es nur noch schlimmer gemacht/ erst ermöglicht/ weggeschaut.
Da denke ich an Ergebnisse von so einem Chemie-Cannabis-Konsum... von Überdosierung und Abhängigkeiten die nicht bekannt sind, über Veränderungen im Körper/ Gehirn. Cannabis ist die eine Sache Leute, aber wir leben im 21. Jahrhundert wo man "the Original" nicht mehr erkennt. Dazu sind massenweise Menschen medizinisch darauf angewiesen und die ganze Geschichte über das Verbot von Cannabis ein Marketing-Gag.

Was macht die Tabak-Industrie eigentlich?

“The study found that after a single dose of CBD treatment, heavy daily smokers find smoking-related cues less visually attention-grabbing,” the university reported. .
Quelle: https://www.healthing.ca/cannabis-n...ttes/wcm/d6ea39d8-aa3c-4a34-8e2b-11a20981322f

Und Grüße, an die Milliarden die jetzt weg sind, weil wir in Deutschland alles verpennt haben.
Diese ganze Debatte ist so lächerlich.
Ich glaube nic ht daran, dass damit der Handel eingedämmt wird.

Ärztlich nachweisbar bis 25 Jahre wird das Hirn geschädigt, da dann erst ausgewachsen.

Egal wo es erlaubt abgegebn wird. Ist es nachweibar, dass nur erlaubte Gramm abgegeben werden?

Denn mit den ganzen Chemiekeulen
kann man sich preiswerter vergiften.

wird ja noch überlegt

🥬
Diese Schrottregierung muss von andren wichtigen Dingen ablenken. Sind sie schon auf Wählersuche, da sie sich sicher nicht mehr lange halten können.

Mein Beitrag #547 lesen.

Ärztlich nachweisbar bis 25 Jahre wird das Hirn geschädigt, da dann erst ausgewachsen.
Witzig... wird nicht gesagt Cannabis sei als gerauchte Blüte ein Problem, weil es sich schlecht dosieren lässt und das THC in den Blüten gleichverteilt ist? Ich rede da auch nicht von Gras das man in der Apotheke kriegt, sondern von Extrakten bzw. Medikamenten, die auf 99,9% die selbe THC-Dosierung bei Einnahme haben. Das heißt ich kann X-Tabletten am Tag nehmen, Dosierung YZ.

Was du vergessen hast ist der Nachweis für eine Dosis die hier gerade irgendwo im Raum geschmissen wurde... nämlich indem sie nicht konrektisiert wurde. In welchr Dosis frag ich mich, denn man weiß langsam auch von Mikrodosierungen und das der Straßenkonsum praktisch eine Überdosierung wäre, wenn man es mit einer medizinischen Dosierung vergleicht. Also verstehst du... die Ärzte halten sich dadurch auch immer schön raus und wollen nichts damit zu tun haben was ich falsch finde. Man darf die Menschen nicht als süchtig abstempeln, sondern man sollte sie sich auf Rezept in seine Akten holen, über ihren Konsum entscheiden, dann langsam runterregulieren mit Therapie. Und Medikamente gehören wie sonst auch, unter Aufsicht gestellt - wie gesagt, das ist kein Freizeitprodukt wie Bier oder Tabak, sondern eher ein natürliches Psychopharmaka mit enorm krassem Wirkungspektrum - es dockt eben am Endocannabinoidsystem an - dh. endokrin, Hormone, das komplette System.

Werbung:
Diese Schrottregierung muss von andren wichtigen Dingen ablenken. Sind sie schon auf Wählersuche, da sie sich sicher nicht mehr lange halten können.
Das bringt doch nix... diese Beleidigungen... es war doch längst überflüssig alles und selbst Thailand macht es uns vor.
Die alte Regierung hat das Thema verpennt, genau wie die Energiewende und es sind Milliardenmärkte ohne Deutschland entstanden.

Jetzt zu sagen man müsste ablenken... das ist dumm.
Geld ist weg, Schwarzmarkt fuhr während Corona neue Rekordwerte ein...

Die Politiker leben davon, das wir ihnen sagen was Thema ist!
Es ist nicht ihre Aufgabe zu wissen was Sache ist sondern unsere Anliegen und was bei uns in der Gesellschaft passiert, ernst zu nehmen. Seit Jahren schreien wir nach Legalisierung bzw. danach, Cannabis unter ärztlicher Aufsicht (zb. Psychater) als Medikament auf Privatrezept einzuführen, aber nichts passiert... und bald gibt es den Sprengstoff dann für alle frei.

Zurück
Oben