Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Werbung:
Es sollen wohl Zwei Pflanzen als Eigenbau erlaubt sein
Es soll auch natürlich eine Steuer auf die Produkte geben, so wie die Tabaksteuer halt
Desweiteren soll alles nur aus Deutschland geben. Also in Deutschland angebaut, verarbeitet und hergestellt sozusagen.

Dann sind noch mehr Durchgeknallte auf der Straße unterwegs. Und bei Straftaten heißt es dann: Sorry, ich bin nicht schuldig, weil ich gekifft hatte. Wer so krank ist, dass Schmerzmittel nicht helfen, sollte es nehmen dürfen.

Es geht doch nur um Steuereinnahmen.

Dann sind noch mehr Durchgeknallte auf der Straße unterwegs. Und bei Straftaten heißt es dann: Sorry, ich bin nicht schuldig, weil ich gekifft hatte. Wer so krank ist, dass Schmerzmittel nicht helfen, sollte es nehmen dürfen.

Ja genau.
Dann soll die Drogenmafia doch weiter daran verdienen.
Was hat das Verbot von Cannabis denn gebracht?
Nichts, es wird trotzdem gekifft.
Jedenfalls verdienen kriminelle Elemente sehr gut daran und warum sollen wir da was dran ändern?

Nochmals, ein Cannabis-Verbot hat überhaupt nichts gebracht.

.

Nee, es geht darum, dass Prohibition noch nie funktioniert hat und alles nur schlimmer gemacht hat. Was das für Blüten treibt, muss man niemanden mehr erklären.

Schlussendlich wurde nie richtig an derartigen Dingen geforscht. Weil man meint etwas zu verbieten ( was nie funktioniert hat, wie gesagt), oder zumindest mit einem Tabu zu belegen. Das ist ziemlich traurig.

Ja genau.
Dann soll die Drogenmafia doch weiter daran verdienen.
Was hat das Verbot von Cannabis denn gebracht?
Nichts, es wird trotzdem gekifft.
Jedenfalls verdienen kriminelle Elemente sehr gut daran und warum sollen wir da was dran ändern?

Nochmals, ein Cannabis-Verbot hat überhaupt nichts gebracht.
Dann müssten, Deiner Äußerung nach, alle Drogen legalisiert werden, damit die Drogenmafia sich nicht bereichert?

Werbung:
Nee, es geht darum, dass Prohibition noch nie funktioniert hat und alles nur schlimmer gemacht hat. Was das für Blüten treibt, muss man niemanden mehr erklären.

Schlussendlich wurde nie richtig an derartigen Dingen geforscht. Weil man meint etwas zu verbieten ( was nie funktioniert hat, wie gesagt), oder zumindest mit einem Tabu zu belegen. Das ist ziemlich traurig.
Dennoch birgt die Legalisierung Gefahren. Zwar andere wie vorher, aber nicht von der Hand zu weisen. Die Legalisierung wird noch mehr Menschen dazu verleiten es mal zu probieren. Aber, es stimmt schon, dass Verbote das Problem ins Illegale verschieben.

Die Gerichte werden allerdings weniger zu tun haben. Und die Krankenkassen dürfen noch mehr Patienten mit Psychosen betreuen.

Letztendlich glaube ich, dass weder die eine noch die andere Bestimmung eine Lösung ist. Eigenverantwortung wäre da angebracht.

Zurück
Oben