Cannabis in Deutschland bald frei verkäuflich...

Ganz anders aber bei Canabis, denn hier bist du dann süchtig und willst immer mehr..

Findest immer neue Gründe usw, so wie ein Heroin Abhängiger, es dauer nur etwas länger mit dem Vollkommen kaputt gehen.

nochmal..cannabis kann körperlich nicht abhängig machen..cannabis verursacht keine organischen schäden..(abgesehen von der lunge wenn man es raucht..im übrigen auch völliger quatsch denn wer cannabis raucht ist in der regel auch raucher andere komsumieren es in einer anderen form)..heroin kann man mit cannabis nicht vergleichen..ebenso alk, kocain, lsd und sonstige drogen..wie bitte soll cannabis alleine jemanden völlig kaputt machen wie du schreibst?

Werbung:
du schreibst immer sehr viel und unterstellst mir keine ahnung zu haben oder keine junkies zu kennen..woher weißt du denn das?
alleine wenn ich deinen satz lese den ich zitiert habe muss ich leider sagen du hast keine ahnung!
warum kommt durch cannabis sehr schnell die sucht?..wie kann das denn funktionieren wenn es nicht mal körperlich abhängig macht?
weiter will ich mich auf dein zitat gar nicht einlassen..erkundige dich mal wirklich bevor du mir schreibst.

Ich unterstelle dir nichts sondern sage
Fakten.

Ja jemand der Canabis ohne Medizinische Gründe braucht.

Ist für mich genauso so ein Junkie wie jeder andere der Drogen braucht um sich glücklich zu fühlen, ob es Heroin ist das Canabis macht für mich keinen unterschied, ist Ein Junkie... Was mehr Nebenwirkung hat oder weniger ändert nichts an der Tatsache das es ein Junkie bleibt.

Genau wie ein Alholiker einer bleibt, wenn er nur Bier und Wein trinkt um seinen Pegel zu halten und ohne vollständig nach einem auszusehen.

Bleibt er auch ein Alkoholiker, der auf der Straße lebt und hartes bevorzugt.

Beides Alkoholiker, einer am Abgrund
Der andere könnte so enden.

Hier damit du verstehst Das Cannabis abhängig macht.

https://dassuchtportal.de/cannabis-sucht-wenn-thc-die-hauptrolle-im-leben-spielt/

https://de.drugfreeworld.org/course/lesson/the-truth-about-marijuana/on-the-road-to-drug-abuse.html

Ich unterstelle dir nichts sondern sage
Fakten.

Ja jemand der Canabis ohne Medizinische Gründe braucht.

Ist für mich genauso so ein Junkie wie jeder andere der Drogen braucht um sich glücklich zu fühlen, ob es Heroin ist das Canabis macht für mich keinen unterschied, ist Ein Junkie... Was mehr Nebenwirkung hat oder weniger ändert nichts an der Tatsache das es ein Junkie bleibt.

Genau wie ein Alholiker einer bleibt, wenn er nur Bier und Wein trinkt um seinen Pegel zu halten und ohne vollständig nach einem auszusehen.

Bleibt er auch ein Alkoholiker, der auf der Straße lebt und hartes bevorzugt.

Beides Alkoholiker, einer am Abgrund
Der andere könnte so enden.

Hier damit du verstehst Das Cannabis abhängig macht.

https://dassuchtportal.de/cannabis-sucht-wenn-thc-die-hauptrolle-im-leben-spielt/

https://de.drugfreeworld.org/course/lesson/the-truth-about-marijuana/on-the-road-to-drug-abuse.html

leider schreibst du keine wirklichen fakten..
es geht hier ausschließlich um cannabis..
meine fakten:
cannabis macht körperlich nicht abhängig und verursacht keine körperlichen schäden völlig im gegensatz zu anderen drogen...stimmt es oder stimmt es nicht?
und bitte kein ausweichen auf andere drogen.

Stimmt. Das ist ein sehr besorgniserregender Trend diese Energiedrinks. Ich seh das Gesöff sehr oft bei Jugendlichen, teilweise Vorpubertären. Viel Zucker, viel Koffein und die Kohlensäure. Dazu noch die Aromen und Geschmacksstoffe. Ganz mieses Zeug. Gehört wirklich nicht an Kids unter 16/18 Jahren verkauft.

Kaffee hinterlässt leider keinen ökologisch sauberen Fussabdruck.

Ok. Back to Cannabis.

Nö. Nicht alle.

Jaein. Von Cannabis kommt man leichter weg, als von harten Drogen.

Allerdings hab ich auch mehrere Bekannte gehabt, die mal auf harten Drogen waren und dann bei Cannabis geblieben sind.

Kiffen nacht nicht aggressiv, ausser der Mensch hat bereits eine Veranlagung zur Aggressivität. Ich kann mir kaum vorstellen, dass kiffen Aggressionen auslöst.
Tut es gerade weil die meisten Veranlagerungen dazu haben, wie beim Alhokol auch.

Unterdrückte Gefühle lässt das Kiffen raus....

Deshalb sind Niederländer wie man gerade mal wieder sieht sehr aggressiv.

Und da ist mehr Extremismus als hier, schlimmere als Afd sitzen da im Parlament.

Alles das Gute Gras

Tut es gerade weil die meisten Veranlagerungen dazu haben, wie beim Alhokol auch.

Unterdrückte Gefühle lässt das Kiffen raus....

Deshalb sind Niederländer wie man gerade mal wieder sieht sehr aggressiv.

Und da ist mehr Extremismus als hier, schlimmere als Afd sitzen da im Parlament.

Alles das Gute Gras
so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. :D

leider schreibst du keine wirklichen fakten..
es geht hier ausschließlich um cannabis..
meine fakten:
cannabis macht körperlich nicht abhängig und verursacht keine körperlichen schäden völlig im gegensatz zu anderen drogen...stimmt es oder stimmt es nicht?
und bitte kein ausweichen auf andere drogen.
Du hast die Links nicht gelesen
Körperliche und Geistliche Schäden

Die Fakten anhand Wissenschaftlichen Erkenntnisse

Negative Effekte wurden hier vor allem in den Bereichen psychomotorische Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Planungsfähigkeit beobachtet. In einer neuseeländischen Kohortenstudie fiel eine Intelligenzminderung auf.

Bis zu 90 Prozent aller cannabisabhängigen Personen entwickeln im Lauf ihres Lebens eine weitere psychische Störung oder körperliche Erkrankung.

Es gibt Hinweise auf einen positiven Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und bipolaren Störungen beziehungsweise vermehrten manischen Symptomen. Auch leiden Cannabiskonsumenten häufiger an Depressionen oder Angststörungen.
Die Gefahr einer Psychose ist erhöht.

Es treten Urtikaria, genereller Pruritus, exkoriative Prurigo und asthmatische und anaphylaktische Reaktionen auf.

Der Respirationstrakt wird durch die Inhalation von Cannabis gereizt, was zu chronischer Bronchitis führen kann.

Wissenschaftlich am besten belegt sind kardiovaskuläre Folgen wie Tachykardien und Blutdruckanstieg.

Es sind Todesfälle durch zerebrale und kardiale Ischämien nach akuten Intoxikationen beschrieben.

Bei den Männern zeigen sich vermehrt Ejakulationsstörungen, verminderte Spermienzahl, Libidoverlust und Impotenz.

Bei den Frauen ist die Eizellreifung beeinträchtigt oder die Einnistung und Entwicklung des Embryos schlägt fehl.

Der Konsum während der Schwangerschaft kann die Gehirnentwicklung des Ungeborenen beeinflussen, ein niedriges Geburtsgewicht wird beobachtet und es kommt häufiger zu Geburtskomplikationen.

Zudem lassen sich bei den Kindern vermehrt Effekte auf die kognitive Entwicklung, exekutive Funktionen, Verhaltensauffälligkeiten, Lern- und Gedächtnisprobleme erkennen.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Regelmaessiger-Konsum-hatFolgen-fuerKoerperund-Psyche-30711

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Links nicht gelesen
Körperliche und Geistliche Schäden

Die Fakten anhand Wissenschaftlichen Erkenntnisse

Negative Effekte wurden hier vor allem in den Bereichen psychomotorische Geschwindigkeit, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Planungsfähigkeit beobachtet. In einer neuseeländischen Kohortenstudie fiel eine Intelligenzminderung auf.

Bis zu 90 Prozent aller cannabisabhängigen Personen entwickeln im Lauf ihres Lebens eine weitere psychische Störung oder körperliche Erkrankung.

Es gibt Hinweise auf einen positiven Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und bipolaren Störungen beziehungsweise vermehrten manischen Symptomen. Auch leiden Cannabiskonsumenten häufiger an Depressionen oder Angststörungen.
Die Gefahr einer Psychose ist erhöht.

Es treten Urtikaria, genereller Pruritus, exkoriative Prurigo und asthmatische und anaphylaktische Reaktionen auf.

Der Respirationstrakt wird durch die Inhalation von Cannabis gereizt, was zu chronischer Bronchitis führen kann.

Wissenschaftlich am besten belegt sind kardiovaskuläre Folgen wie Tachykardien und Blutdruckanstieg.

Es sind Todesfälle durch zerebrale und kardiale Ischämien nach akuten Intoxikationen beschrieben.

Bei den Männern zeigen sich vermehrt Ejakulationsstörungen, verminderte Spermienzahl, Libidoverlust und Impotenz.

Bei den Frauen ist die Eizellreifung beeinträchtigt oder die Einnistung und Entwicklung des Embryos schlägt fehl.

Der Konsum während der Schwangerschaft kann die Gehirnentwicklung des Ungeborenen beeinflussen, ein niedriges Geburtsgewicht wird beobachtet und es kommt häufiger zu Geburtskomplikationen.

Zudem lassen sich bei den Kindern vermehrt Effekte auf die kognitive Entwicklung, exekutive Funktionen, Verhaltensauffälligkeiten, Lern- und Gedächtnisprobleme erkennen.

noch mal..es gibt beim konsum alleine durch cannabis weder körperliche schäden noch eine körperliche abhängigkeit.
was die psyche bzw. die gehirnfunktion betrifft ist hier auch schon geschrieben worden..sehr schlecht für junge menschen weil die gehirnfunktion noch nicht wirklich ausgebildet ist.
dennoch kann man es nicht mit herkömmlichen drogen vergleichen..auch nicht annäherungsweise mit zb. der legalen droge alkohol..
was du hier als eventuelle nebenwirkungen aufstellst tirfft auf vieles zu..tabakgenuss, stress, schlechte essgewohnheiten und vieles mehr..

so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. :D
Das kein Schwachsinn es gibt genug Studien dazu.

Diese Ergebnisse zeigen einen moderaten Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und körperlicher Gewalt, der unabhängig vom Studiendesign und der Anpassung an Störfaktoren (dh sozioökonomische Faktoren, sonstiger Substanzkonsum) signifikant blieb. Cannabiskonsum ist ein Risikofaktor für Gewalt.

https://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/appi.ajp.2020.19101008

Werbung:
Das kein Schwachsinn es gibt genug Studien dazu.

Diese Ergebnisse zeigen einen moderaten Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und körperlicher Gewalt, der unabhängig vom Studiendesign und der Anpassung an Störfaktoren (dh sozioökonomische Faktoren, sonstiger Substanzkonsum) signifikant blieb. Cannabiskonsum ist ein Risikofaktor für Gewalt.

https://ajp.psychiatryonline.org/doi/10.1176/appi.ajp.2020.19101008

wieder völliger quatsch..alleine die droge alkohol macht viele leute um einiges mehr aggressiver als cannabis.
sag mal ganz ehrlich..kennst du einen der ausser anderer drogen lediglich cannabis konsumiert und dadurch aggressiv ist?

Zurück
Oben