Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
Ich habs nicht gelesen, aber am Ende kommt das was ich gesagt raus

Merkst du überhaupt nix. Ohne Bürger keinen Bundestag, keine Abgeordneten und auch keinen Kanzler.

Hast du mal gefragt warum der Bürger wählen soll? Dann ist das ja Unsinn zu wählen.

wir wählen den Bundestag, also die einzelnen Abgeordneten und stimmen für die partei.
in der Hoffnung das der Spitzenmann der partei als Kanzler vorgeschlagen wird.
Aber den kanzler wählen wir nicht,

ich bleib beim sachlichen und wie es isst, also bei den Tatsachen.

Indirekt wählen wir den Bundeskanzler trotzdem mit.
Die Stärkste Partei stellt ja den Bundeskanzler zur Wahl der Abgeordneten.
Wenn jetzt SPD gut vorne steht wird man nicht Laschet (von den Abgeordneten) zur Wahl stellen

nein das ist nicht so, keiner hat meinen link gelesen,
jede Partei kann einen Kanzlerkanditaten wählen,
auch das die stärkste Partei diesen aufstellt ist nicht gesetzlich geregelt,
es mag sich eingebürgert haben,
natürlich wenn eine partei über 50 % gewählt wird wird sicherlich auch dann der eigene mann gewählt und bekommt die Mehrheit,

aber vorgeschlagen wird ein kanzler von dem Bundespräsidenten, und der *könnte * jeden nehmen oder auswählen,
es ist nicht gesetzlich geregelt das der aufgestellte mann der größten partei Kanzler werden muss.

und er könnte tatsächlich wenn jetzt die SPD stärkste Kraft wird, trotzdem Laschet vorschlagen, vom Prinzip her völlig korrekt dann.

nein das ist nicht so, keiner hat meinen link gelesen,
jede Partei kann einen Kanzlerkanditaten wählen,
auch das die stärkste Partei diesen aufstellt ist nicht gesetzlich geregelt,
es mag sich eingebürgert haben,
natürlich wenn eine partei über 50 % gewählt wird wird sicherlich auch dann der eigene mann gewählt und bekommt die Mehrheit,

aber vorgeschlagen wird ein kanzler von dem Bundespräsidenten, und der *könnte * jeden nehmen oder auswählen,
es ist nicht gesetzlich geregelt das der aufgestellte mann der größten partei Kanzler werden muss.

und er könnte tatsächlich wenn jetzt die SPD stärkste Kraft wird, trotzdem Laschet vorschlagen, vom Prinzip her völlig korrekt dann.
Wartet doch einfach mal, ich lösche meine Beiträge auch oft schnell und doch wählt man indirekt den Kanzler mit. Da kannst du noch so lange Texte schreiben.
Ich hab IMMMER Recht
PUNKT

So, beide Stimmen sind abgegeben.
Bei uns am Wahllokal war doch relativ viel los, hätte ich so nicht erwartet, dachte es würden dieses Mal vielleicht mehr Menschen die Briefwahl bevorzugen.

Bin gespannt, welches Ergebnis sich zum Abend hin abzeichnen wird...

Werbung:
Zurück
Oben