Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
aha, dann war die csu zb. schon immer etwas verwerfliches..:)

So ist es, genau. :)

Das liegt im Auge des Betrachters, bzw. ist der eigenen politischen Einstellung geschuldet.

So wie in meinen Augen die Partei DIE LINKE / PDS / SED verwerflich ist.
Denn so einen verheuchelten Haufen wie die von DIE LINKE / PDS / SED habe ich nach 1945 nicht gesehen.
Heute machen sie einen auf Demokratie & Meinungsfreiheit und auf Geschlechtergerechtigkeit für Männer, Frauen, Homosexuelle, Transsexuelle usw. oder machen einen auf Umweltschutz, kritisieren das westliche "kapitalistische" System und vor allem die USA....
vermeiden aber jede Kritik an Russland und China, wo heute ein schlimmerer Kapitalismus herrscht als jemals im Westen,
wo es keine Demokratie & Meinungsfreiheit gibt, keine Gleichberechtigung für jene von mir aufgeführten Gruppen gibt,
(nur?) weil diese Länder mal ihre "Freunde" waren,
oder DIE LINKE insgeheim hofft Russland & China würden sich eines Tages wieder zu Hammer & Sichel
bekennen ?!!
:3puke:

Zwei charackterlose Raffzähne, die sich mit der Pandemie die Taschen vollgestopft haben und nur weil es aufgeflogen ist zurücktreten,.......

Dabei haben diese beiden "Raffzähne" überhaupt nichts Illegales getan. Früher hätte da kein Hahn nach gekräht !

Aber wir leben ja seit spätens 2015 / 2016 in einer, in meinen Augen überdimensionalen aufgeladenen & aufgeblasenen Moraldebattenkultur, wo die Moralisten es geschafft haben die Deutung über die Moral ( zumindest temporär) zu gewinnen.
Das zeigt sich ja auch nach 2016 in den unsäglichen Auswirkungen des gegenwärtigen Cancel Culture !
Wenn sich diesbezüglich die `Neojakobiner` ( ja, so nenne ich sie ) weiter durchsetzen, sehe ich uns in einer kommenden Moraldiktatur.
Ich hoffe die wirklich liberale Demokratie ist stark genug dass es nicht erst zu so einer Moraldiktaur kommt.
 
Das liegt im Auge des Betrachters, bzw. ist der eigenen politischen Einstellung geschuldet.

So wie in meinen Augen die Partei DIE LINKE / PDS / SED verwerflich ist.
Denn so einen verheuchelten Haufen wie die von DIE LINKE / PDS / SED habe ich nach 1945 nicht gesehen.
Heute machen sie einen auf Demokratie & Meinungsfreiheit und auf Geschlechtergerechtigkeit für Männer, Frauen, Homosexuelle, Transsexuelle usw. oder machen einen auf Umweltschutz, kritisieren das westliche "kapitalistische" System und vor allem die USA....
vermeiden aber jede Kritik an Russland und China, wo heute ein schlimmerer Kapitalismus herrscht als jemals im Westen,
wo es keine Demokratie & Meinungsfreiheit gibt, keine Gleichberechtigung für jene von mir aufgeführten Gruppen gibt,
(nur?) weil diese Länder mal ihre "Freunde" waren,
oder DIE LINKE insgeheim hofft Russland & China würden sich eines Tages wieder zu Hammer & Sichel
bekennen ?!!
wie du schon schreibst, es liegt im auge des betrachters..
ich bin ja alles andere als ein freund der linken..
dennoch muss ich aber auch bemeken, es graust mir wie sich die anderen altparteine einschleimen was die usa betrifft..
völkerrechtsverletzungen interessieren da überhaupt nicht..da wird dann schon lieber auf das so arg böse russland geschossen..
 
Dabei haben diese beiden "Raffzähne" überhaupt nichts Illegales getan. Früher hätte da kein Hahn nach gekräht !
Quatsch.
Finanzskandale wurden schon immer thematisiert.

Aber wir leben ja seit spätens 2015 / 2016 in einer, in meinen Augen überdimensionalen aufgeladenen & aufgeblasenen Moraldebattenkultur, wo die Moralisten es geschafft haben die Deutung über die Moral ( zumindest temporär) zu gewinnen.

Das zeigt sich ja auch nach 2016 in den unsäglichen Auswirkungen des gegenwärtigen Cancel Culture !
Wenn sich diesbezüglich die `Neojakobiner` ( ja, so nenne ich sie ) weiter durchsetzen, sehe ich uns in einer kommenden Moraldiktatur.
Ich hoffe die wirklich liberale Demokratie ist stark genug dass es nicht erst zu so einer Moraldiktaur kommt.

Völlig unklar worüber du überhaupt redest.
Daher am besten erst mal die drei wichtigsten Punkte konkretisieren:
1.) Wer genau sind denn "die Moralisten"?
Ist das ein neuer Club oder eine neue Partei die mir bisher entgangen ist?
2.) Was soll eine "Deutung über die Moral" sein?
Entweder ist etwas moralisch oder nicht, da muss nichts gedeutet werden.
3.) Was soll eine "Moraldiktatur" sein?
Das ist ein extrem merkwürdiger Begriff, da hier ein ethisch positiver Begriff willkürlich mit einem negativen verknüpft wird.
Hört sich an wie etwa "Friedensdiktatur", nach dem Motto: "Ihr wollt uns den Krieg verbieten, ihr verfluchten Friedensdiktatoren!"
 
Wenn sich diesbezüglich die `Neojakobiner` ( ja, so nenne ich sie ) weiter durchsetzen, sehe ich uns in einer kommenden Moraldiktatur.
Ich hoffe die wirklich liberale Demokratie ist stark genug dass es nicht erst zu so einer Moraldiktaur kommt.

Moraldiktatur, die ist am ehesten wahrscheinlich, wenn die Grünen das Sagen haben, so ein paar Punkte sprechen dafür:

1. Pflichtgenderei, also die Sprache verhunzen um Gedanken in diese Richtung zu manipulieren.
2. Fleischverzicht und Zwangsveganismus, als Kontrollmaaßnahme.
3. Rauch und Alloholverbot, weil ungesund, quasi Enteignung des eigenen Körpers durch die Hintertür.
4. ÖkoZwang beim PKW und Lebensmitteln, egal ob man es sich finanziell leisten kann.
5. Landesfeindliche Aktionen wie unkontrollierte Einwanderung, egal wer das alles bezahlen soll.
6. Wirtschaftsfeindlichkeit, denn Ökoauflagen verlangen die Geschäfte in den Bankrott treiben werden.

Und alles unter dem Deckmantel der Moral, wie :

Gleichstellung,
Tierwohl,
Gesundheit,
Nachhaltigkeit,
Humanität und nochmals
scheinbare Nachhaltigkeit

Das klingt ja alles so schön und so perfekt und so gutgemeint, nur ist gutgemeint nicht wirklich tatsächlich gut, vor allem, wenn es die Realität der Bevölkerung z.b (Kosten) völlig ignoriert und damit für neue noch gravierende Probleme (Kriminalität) sorgen wird.

Ja, hier droht eine Moraldiktatur unter der die (finanziell) Schwächsten wieder an meisten leiden werden, solange bis sie irgendwann gewaltsam sich erheben werden (Bürgerkriege), wenn ein Vater für seine Kinder kein Essen mehr sich leisten kann, wird es "lustig" in diesem Land.
 
Völlig unklar worüber du überhaupt redest.

Typisch schattenelfisches Geschwafel. Es soll irgendwie gegen linksgrün gehen. Nur weiß der Schatten nicht so genau, was er bringen will, also greift er auf plumpe Stammtischparolen zurück, wie frisch aus dem Kalten Krieg - ohne Sinn und Verstand. Die anderen beiden, die ihm beispringen, sind auch nicht viel besser. Die Forumsrechten bei der Arbeit eben.

Erbärmlich. Nicht viel Unterschied zum Hetzportal PI-News. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erbärmlich. Nicht viel Unterschied zum Hetzportal PI-News. :rolleyes:

Ich lese eben zu wenig PI-News und Junge Freiheit, deshalb sind mir manche Wortkonstrukte aus dieser Szene nicht so bekannt.

Macht aber nix, hier kann ich mein Wissen über rechtspopulistischen Szenejargon anscheinend regelmässig auffrischen.

Lernbegierig,
der Crowley
 
Zurück
Oben