Buddhismus: 2. Die Ursache/Entstehung des Leidens

Werbung:
Für mich ist die Lüge immer wie der Tod.

Die Lüge ist wie Yama.

Nur die Wahrheit befreit, bringt heil... auch wenn sie manchmal weh tut. Aber es ist ein heilsamer Schmerz und wenn man ihn annimmt, kommt Heilung. Ansonsten kann nichts heilen und Yama steht bereit.
Das finde ich rein menschlich grausam.

Und in der Medizin ,die ich studiert hatte, das erste Gebot noli nocere nicht schaden. Mehr ich kann nicht hinzufügen.

Das beinhaltet aber nicht jemanden zu belügen
Es kommt darauf an die konkrete Situation an. Ein braucht du Lüge, der andere nur die Wahrheit. Ich bin kein Richter. Ich sehe es so. Und das war mein Leben. Die Lüge kann retten. Buddhistisch gesprochen.. bedingte Entstehung oder abhängig entstanden. Alles ist relativ..so die normale Sprache. Ich wollte auch hier nicht beweisen. Das ist meine persönliche Meinung. Liebe Grüße.

Es kommt darauf an die konkrete Situation an. Ein braucht du Lüge, der andere nur die Wahrheit. Ich bin kein Richter. Ich sehe es so. Und das war mein Leben. Die Lüge kann retten. Buddhistisch gesprochen.. bedingte Entstehung oder abhängig entstanden. Alles ist relativ..so die normale Sprache. Ich wollte auch hier nicht beweisen. Das ist meine persönliche Meinung. Liebe Grüße.
Wenn rettet denn die Lüge?
Besser gesagt, wenn schützt du damit?
Dich selbst und nicht den anderen und wenn die Lüge heraus kommt, dann wird der andere so richtig sauer werden.
Lügen können zum Bumerang werden

Eben nicht. Es ist unehrlich sich mit Drogen täglich zu zuziehen und sich deshalb toll zu fühlen und dann zu sagen, oh meine tolle Alabama Religion, die machts. Du belügst dich, das ist schon schlimm, aber auch noch andere.

Drogen verzerren die Wirklichkeit und Drogen sind Schuld an einem eingeengten unrealistischen Weltbild und Selbstbild. Worüber soll deine Spiritualität da hinaus wachsen? Auf jeden Fall nicht über die eines Drogenkonsumenten.
Ich kiffe seit 29 Jahren aber erst in 2017 seit ich um die Göttliche Liebe bete geht es mir gut. Ich habe auch für mehrere Wochen mit dem Kiffen aufgehört und da habe ich ebenso die Göttliche Liebe gespürt. Also liegt es nicht an meinen Konsum.

Werbung:
Zurück
Oben