Bremsversagen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn

Was macht man wenn bei 120 km/h auf der Autobahn die Bremsen versagen?

Was kann man tun?
was ich mich erinnern kann, noch aus der Fahrschule, haben die Autos normalerweise ein Zweikreisbremssystem. Das bedeutet, dass sich dann das Bremspedal weiter durchdrücken lässt, aber das Bremsen mit verzögerter/verringerter Leistung noch funktionieren müsste.

Werbung:
der Witz bei der ganzen Sache war ja, dass das Fahrzeug noch kein Jahr alt und es ja eigentlich ein Garantiefall war.... ich bestand darauf, das ich ein neues Fahrzeug bekomme, musste aber feststellen, dass ich darauf keinerlei Recht hatte (oder aber die Beweislast wäre so erdrückend, dass das vor Gericht bestand hätte).... Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei...

ich persönlich komme im Jahr auf gut 40Tausend Kilometer Laufleistung, aber für mich hat so ein Auto ja auch einen besonderen Stellenwert, denn es fungiert quasi als Beinersatz
Ich kann verstehen, dass Du mit einem Ersatzfahrzeug von der Werkstatt nichts anfangen kannst, wenn Du eine körperliche Beeinträchtigung hast, auf die Dein Fahrzeug eingestellt war.

Aber trotzdem gerade wenn es schon beim 1.x noch in der Garantiezeit war, hätte es doch sofort Not getan, zur Werkstatt zu fahren, auch wenn Dir dann ein "normales" Ersatzfahrzeug nicht zupass gewesen wäre. Dies hätte dann doch evtl. Deine Frau solange fahren können.

Und Du hast Deine intuitive Entscheidung einfach damit weiter zu fahren dann vielleicht auch Deiner Frau zwangsbeglückend und unausgesprochen(?) aufgedrückt. (?) Oder hast Du dies wenigstens bei ihr angesprochen?
Frauen sind da ja etwas sensibler reagierend, wie man hier schon auf dem Fred sieht.

@Mr.Odem,

ich erinnere mich da gerade so vage an einen Thread - ich meine der war von Dir mit damals noch einem Auge im Avatar - über einen schrecklichen Bericht von einem Krankenhaus im Ruhrgebiet bezogen auf eine Amputation und Wundversorgung.

War dieser Bericht von Dir oder verwechsele ich Dich da?

@Mr.Odem,

ich erinnere mich da gerade so vage an einen Thread - ich meine der war von Dir mit damals noch einem Auge im Avatar - über einen schrecklichen Bericht von einem Krankenhaus im Ruhrgebiet bezogen auf eine Amputation und Wundversorgung.

War dieser Bericht von Dir oder verwechsele ich Dich da?
ja genau, das bin ich, der gebeutelte SV Meppen Fan;)....dass du dich daran noch erinnerst?!, wow(y)

Ich kann verstehen, dass Du mit einem Ersatzfahrzeug von der Werkstatt nichts anfangen kannst, wenn Du eine körperliche Beeinträchtigung hast, auf die Dein Fahrzeug eingestellt war.

Aber trotzdem gerade wenn es schon beim 1.x noch in der Garantiezeit war, hätte es doch sofort Not getan, zur Werkstatt zu fahren, auch wenn Dir dann ein "normales" Ersatzfahrzeug nicht zupass gewesen wäre. Dies hätte dann doch evtl. Deine Frau solange fahren können.
meine Frau besitzt seit jeh her ein eigenes Fahrzeug, hätte also theoretisch gar kein Ersatzfahrzeug benötigt..... aber nehmen wir mal an, ich hätte so reagiert und ein Ersatzfahrzeug auf den Hof stehen gehabt, was wäre dann passiert? bei drei Kindern; meine Frau berufstätig; in meiner aktuellen Lebensphase extremst auf Eigenständigkeit angewiesen, da Prothesenversorgung in Duisburger BG Klinikum (200KM ein Weg), dann die ganzen Nebenschauplätze, um meinen Körper in Form zu bringen, denn mit Prothesen zu laufen ist körperliche Anstrengung pur und in meinem Fall schon wohl grenzwertig, da die Stümpfe recht kurz sind und mir der Halt und die Hebelwirkung fehlt und zudem ist bei meinem Unfall der rechte Stumpf arg misshandelt worden, so das eine Prothesenversorgung schon eine besondere Herausforderung darstellt.

Und Du hast Deine intuitive Entscheidung einfach damit weiter zu fahren dann vielleicht auch Deiner Frau zwangsbeglückend und unausgesprochen(?) aufgedrückt. (?) Oder hast Du dies wenigstens bei ihr angesprochen?
Frauen sind da ja etwas sensibler reagierend, wie man hier schon auf dem Fred sieht.
ich find es ja echt interessant, das ihr euch alle über mein Verhalten aufregt und nicht auf den Kern meiner Aussage eingeht, denn = hallo? = ich befinde mich hier in einem Esoterik Forum ... ich habe über eine besondere Art der Wahrnehmung gesprochen und keinem interessierts = was mache ich überhaupt noch hier?!

Tolkien = du hast mir das nun nicht wirklich vorgehalten, dass ich so etwas nicht mit anderen geteilt hätte?!... natürlich habe ich das mit meiner Frau ausdiskutiert; nebst beim Autohaus meine Situation weitergegeben (ich stieß nur auf taube Ohren, nach dem Motto "immerzu diese Behinderten"); natürlich habe ich bei einem Anwalt angefragt, was jetzt zu tun ist und er sagte "hast du Beweise, denn ohne ist schlecht?".... die Beweise fehlten mir beim zweiten Zwischenfall ja auch, somit war das dann anschließend alles .... Zufall.... Zufall? = den Zufall kann ich für mich ausschließen, der ist nicht existent!

::::::

weil du es bist erzähl ich nun mal aus meinem Leben:

zeitlich gesehen befinden wir uns nun so ca. 3 Monate vor dem ersten Bremsversagen...

folgende Situation = wir liegen im Bett und schlafen.... dann werden wir unsanft geweckt und zwar durch einen sehr lautes, wellenförmigen Klopfen, dessen Töne ich noch nie zuvor vernommen hatte und ich mir im Nachhinein auch nicht vorstellen kann, wie man solche Töne erzeugen könnte.... der Ausgangspunkt war der Spiegelschrank, sprich = der Spiegel (krank oder!?)

ich bin somit schlagartig aus meinem Traum erwacht und der Traum ging so = mein Sachbearbeiter von der BG lief hinter mir her, er wollte mich packen aber ich war schneller als er und noch eine "kleine" Zutat, die ich nicht erzählen darf......

diese Klopfgeräusche hatten meine Frau voll verängstigt, so das ich um Hilfe bei dem Dr. Walter von Lucadou ersucht hatte... der hat mir geraten, mich bei diesem Herrn zu melden und ihm vom Traum zu erzählen... das tat ich dann umgehend (Luftline 600Km Entfernung)... ich habe ihn auf seinem Arbeitsplatz erwischt und ihm gesagt "hören sie mir zu, ich muss ihnen etwas sagen" und erzählte ihm mein Erträumtes.... die Reaktion war = komplette Sprachlosigkeit und ein "wie können sie das wissen, das geht gar nicht.... das weiß kein anderer als ich allein"

Lange Rede kurzer Sinn = Tage später hatte ich einen neuen Mitarbeiter, der mir die Prothesenversorgung angeboten hatte, für dich ich Jahre lang erfolglos gekämpft hatte... Kosten spielten plötzlich keine Rolle, die einzige Bedingung war = BG Klinik.... und das am nächsten dran war halt Duisburg.... und mitten in den ganzen Prozessablauf passierte dann das mit der Bremse.... tja = ist schon etwas kompliziert, gebe ich zu...

und jetzt kommt zusätzlich mein Bauchgefühl ins "Spiel" auf das ich mich aber auch sowas von 100% verlassen kann!.... ich weiß für mich was das Beste ist, auch wenn sich das für euch total daneben anhört....

:::

mein Unfall z.B. hätte nicht zwanghaft geschehen müssen, denn ich wurde tagelang vor diesem Ereignis gewarnt.... ich war aber auf Dickköpfigkeit eingestellt, auf Ignoranz und hätte es eigentlich besser wissen MÜSSEN, aber = ich tat es nicht.... im Nachhinein dient es mir "nur" wieder als einen persönlichen Beweis, wie sehr ich diese Art von Wahrnehmung vertrauen kann....

::::

was ich mir hier frage ist lieber Tolkien = "warum stellst du dir diese Frage?.... warum hast du letztendlich diesen Thread eröffnet?.... was ist der wahre Grund?.... aus der Laune heraus geboren? oder steckt da eventuell mehr dahinter?!"....

da stell ich mir die Frage "hat der Tolkien eventuell ein spezielles Hobby so wie unsereins einen Oldtimer?!" denn so ein Oldtimer kann auch seine Tücken haben.... ich fahre einen Dodge Ram Van Baujahr 1991, weil ich mir ein Stück Kalifornien gönnen möchte und mir so eine Reise halt zu teuer wäre und so`n gepflegter Oldtimer halt seiner Wert behält.... den Motor hat man damals nur ein Jahr lang gebaut und dann das Projekt Einspritzer wieder verworfen.... ich hatte in der Anfangszeit während der Fahrt unabhängig voneinander zwei Motorausfälle, was dann bedeutet, das nichts mehr funktioniert... keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker = das geht dann in die Arme sag ich dir, um die Kiste zum Stehen zu bekommen .... aber nun läuft das Ding tippitoppi, habe einen guten Schrauber gefunden

wie gesagt... ich mach mir hier so meine Gedanken, warum du diesen Thread eröffnet hast....

liebe Grüße
ssssvvvvvMMMM✊

wie gesagt... ich mach mir hier so meine Gedanken, warum du diesen Thread eröffnet hast....
Interessant ... (y)
Darüber hab ich nämlich auch schon nachgedacht. :cool:
Und es kam und kommt mir immer noch irgendwie komisch vor ...
... im Prinzip wie ein Ablenkungsmanöver.

ja genau, das bin ich, der gebeutelte SV Meppen Fan;)....dass du dich daran noch erinnerst?!, wow(y)
Jaa....daran erinner ich mich auch noch gut !! Aber das war doch unter einem anderen User Namen - Gardi(an) der Zweite oder so ähnlich ? Da hatten wir doch nette Gespräche miteinander weil wir alle in der noch laufenden Fussball-Tipp-Gemeinschaft waren. Aber dann warst du unter diesem User-Name auf einmal weg....

Ich kann mich da auch noch vage an eine von dir geschilderte faszinierende Begebenheit erinnern - mit einer Garage - wo auch deine Frau eine besondere Rolle spielte. Hattest du das nicht mal unter luzides Träumen geschrieben ?

ich befinde mich hier in einem Esoterik Forum ... ich habe über eine besondere Art der Wahrnehmung gesprochen und keinem interessierts = was mache ich überhaupt noch hier?!
Ja nu :rolleyes: von damals bis heute hat sich da in Sachen Esoterisches Forum und Esoterik und was man hier ungestört sagen, fragen, schreiben oder berichten kann - schon deutlich was verändert.

@Mr.Odem,

ich erinnere mich da gerade so vage an einen Thread - ich meine der war von Dir mit damals noch einem Auge im Avatar
hier.... extra für dich nun der Beweis, dass ich noch ein zweites Auge besitze ..... das Dritte sitzt in der Stirn-Mitte, so unter der Haut:whistle:;)

@Mr.Odem,

über einen schrecklichen Bericht von einem Krankenhaus im Ruhrgebiet bezogen auf eine Amputation und Wundversorgung.
du meinst bestimmt mein traumatisches Erlebnis, als eine Putze mich hinter einem Vorhang entdeckt hat und ich wegen fehlender Unterlagen irgendwo anders hingebracht wurde, nur nicht auf C6.... das, wo ich nach Wasser verlangt habe und der Pfleger zu mir sagte "Wasser?... schau dich doch an, was willst du noch hier?!.. stirb doch einfach!":(.... ich habe kein Wasser bekommen ....und da war noch soooo viel mehr, was mein Weltbild zerstört hatte.... dabei waren es ja "nur" etwa 24 Stunden, die mir im Nachhinein wie eine Ewigkeit vorkommen.....

naja, schnell an was anderes denken:whistle:

Werbung:
Jaa....daran erinner ich mich auch noch gut !! Aber das war doch unter einem anderen User Namen - Gardi(an) der Zweite oder so ähnlich ? Da hatten wir doch nette Gespräche miteinander weil wir alle in der noch laufenden Fussball-Tipp-Gemeinschaft waren. Aber dann warst du unter diesem User-Name auf einmal weg....
ja genau.... ich war hier unter Gardi aktiv; dann Gardi der Zweite und nun der Mr.Stenkerpüt:sneaky:;):LOL:... ich habe unter den User Namen Gardi meine Träume aufgeschrieben, die eine Besonderheit hat und zwar ist mir in Dieser meine Urgroßtante erschienen, die erst kurz zuvor verstorben war .... sie zeigte mir Ereignisse, die meine Zukunft betreffen werden..... diese "Träume" sind von der Wahrnehmung her sehr intensiv... die Traum-Infos zeitlich stets zwischen 1 bis 3 Uhr in der Nacht..

irgendwann habe ich mich aber dagegen gesträubt sie mir aufzuschreiben, wohl als Schutzmechanismus.... ich bekam aber daraufhin einen anderen Übermittlungsweg aufgebrummt..... zuvor wurden aber Pö a Pö meine Restzweifel/ Resthoffnungen zerschmettert, so dass ich das "Gesehene" nicht einfach ignorieren kann.... es sind jetzt mehr einzelne Bildsequenzen die ich empfange, dessen Aussagen aber eindeutig sind....

das GANZE ist wahnsinnig umfangreich und ich müsste/könnte Seitenweise darüber schreiben, wie man mir das regelrecht aufgezwängt hat, diese ständigen persönlichen Beweise .....

ja, ich habe mir öfters mal selbst den Stecker gezogen, um mich wieder mehr zu erden, daraus resultiert dann auch mein plötzliches Verschwinden.... meistens mit Foren-Radau und Foren-Stunk, um ganz sicher zu gehen:X3:

Zurück
Oben